Galaxy Watch5 40mm neu, nach 5 Stunden leer und alles aus!

kj230422

kj230422

Neues Mitglied
0
Hallo
Habe eine zwei Monate alte watch 5 in 40mm.
Nur LTE ist an. Alles andere aus Also nutze die Quasi als normale Uhr mit WhatsApp. Sogar akkumodus und heute war die nach 5 Stunden leer. Sonst hielt die länger durch. Hat jemand eine Idee?
 
Vielleicht ein Sendemast ausgefallen. Nutzt du die Uhr immer an den gleichen Orten? Hast du immer eine Verbindung zum Handy per Bluetooth?
 
Tatsächlich fahre ich von zuhause knapp 49 km zur Arbeit und von da zurück. Aber jetzt hielt sie nur von 6 - 10 i.d.r. von 6 - 18 Uhr.. Und nein. Bluetooth war aus. Nur lte war an alles andere ist komplett aus bis auf Benachrichtigungen erhalten.
 
Das ist natürlich eine ganz schöne Belastung für deine Watch. Warum keine Bluetooth Verbindung zum Handy?
 
Weil es den Akku mit bl doch mehr belasten würde als ohne? Bl zieht doch am Akku?
 
Wenn du die Uhr nicht mit Bluetooth verbindest und die Uhr über LTE verbunden ist, kostet dies bedeutend mehr Energie. Teste es doch mal, du wirst sehen, dein Akku hält bedeutend länger durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es testen, danke.
 
LTE zieht viel mehr Strom als BT. LTE nur, wenn keine andere Verbindung möglich.
 
Als Plan B möchte ich noch was in den Raum werfen. Ich hab es mal geschafft Wireless USB-Debugging in den Entwickleroptionen aktiviert zu lassen. Falls du vielleicht schon mal was mit den Entwickler-Optionen gemacht hast könnte auch das ein Grund sein. Falls nicht - einfach überlesen. :)
 
W-Lan immer ein hat durch die andauernde Suche den Akku meiner Watch 5 sehr schnell leer werden lassen. Jetzt mit W-Lan Automatisch an ist wieder alles ok.
 
Hast du mal in den Akku-Stats in der Wear-App geschaut, was am meisten Akku zieht? Ich weiß nicht, ob LTE (habe eine BT-only 5 44mm, die 5 Tage am Stück durchhält bzw. 4 Tage, wenn ich bei 22-25% neu lade) so extrem den Akku belastet. Alle Updates drauf? Wenn alles nichts hilft, Uhr in den Werkszustand versetzen und neu einrichten. Manchmal kann auch ein Neustart Wunder wirken - den würde ich daher zuerst versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir genau das gleiche Problem mit schnellem Entladen.
Wenn ich LTE aktiviert habe bei meiner W5 40 kann ich zuschauen wie der Akku gesaugt wird... innerhalb ca. 5-6 h maximal und die Watch ist bei 0%. Ich hab dann über Nacht alles ausgeschaltet, also keine Verbindung, gar nichts. Der Akku ist von 0 Uhr 29% bis 6:15 Uhr auf 2% gefallen. Ist doch nicht normal?! Ich lad jetzt noch einmal auf 100% ggf. Reset wenn es wieder so schnell geht und sonst geht der Spaß zurück. Das kann es ja echt nicht sein...
 
Ammi23 schrieb:
Ich hab dann über Nacht alles ausgeschaltet, also keine Verbindung, gar nichts.
Gerade dann sucht die Uhr eine Verbindung und der Akku leert sich schneller. Besser ist es die Bluetooth-Verbindung zum Phone bestehen zu lassen.
 
Ammi23 schrieb:
Ich hab dann über Nacht alles ausgeschaltet, also keine Verbindung, gar nichts. Der Akku ist von 0 Uhr 29% bis 6:15 Uhr auf 2% gefallen.
Auch LTE off? Meine Uhr (44mm) verbraucht von 0-6.30 Uhr ca. 2% Akku. Habe aber die BT-only-Version.
 
maxe schrieb:
Gerade dann sucht die Uhr eine Verbindung und der Akku leert sich schneller. Besser ist es die Bluetooth-Verbindung zum Phone bestehen zu lassen.
Nein, ich hatte ALLES aus, kein Netz, garnichts an, BT, WLAN und auch LTE aus und die Uhr saugte sich tot.
 
@Ammi23 Dann am besten neu installieren und keine eigene App draufspielen. Könnte auch an einer App liegen.
 
@Schinkenhörnchen
auch schon alles gemacht, keine Änderung. In 2 h hat die Watch jetzt mit LTE (sonst keine anderen Netze oder Funktionen) satte 30% verbraucht.
Ich lass jetzt mal nur mit BT und alles andere aus, laufen. Mal schauen was dann rauskommt.
 
also, ich hatte 38% und aktivierte nur BT. 3 h später war Akku leer. Da dies wohl nicht normal ist, geht der Spaß Morgen zurück. Die Lust auf ne Galaxy Watch ist mir richtig vergangen... kann ich bei Huawei auch bleiben, da klappts wenigstens... 🙈
 
Vielleicht sollte man einfach mal das aktuelle Update installieren, die Uhr einmal per Reset vollständig zurück setzen und ohne jede Abschaltung irgendwelcher Dienst mal so nutzen, wie sie eigentlich vorgesehen ist und das auch mal über einen längeren Zeitraum. Ja, die Watch 5 (Pro) ist jetzt nicht DAS Akkuwunder aber völlig entleert nach wenigen Stunden ist garantiert NICHT normal bei dem Modell. Entweder liegt da ein Defekt vor oder durch diese manuellen Eingriffe und Abschaltungen läuft ein Dienst Amok, der extrem am Akku zieht.
Die Watch 5 ist ne tolle Uhr und tut hier ganz wunderbar ihren Dienst mit völlig normalen Laufzeiten von 2-3 Tagen mit allen aktivierten Funktionen und Diensten.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, KnudBoerge und chris70
@Ammi23 Ich habe letztes Jahr gleiche Erfahrung mit der Galaxy Watch 4 Classic LTE 42mm machen müssen, welche nach einer Woche "Testen" wieder zurück ging. Aktuell besitze ich seit 2 Wochen die Watch 5 40mm Bluetooth und bin fasziniert von der Akkukapazität. Ich nutze die Uhr nicht wenig und habe zum Schlafen gehen noch 40-50%.
Endweder handelt es sich in den Fällen um "Montagsgeräte" erhalten oder es liegt wirklich an dem LTE. Würde immer wieder zur BT Version gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ammi23

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
62
forlau
F
S
Antworten
3
Aufrufe
241
SgtChrischi
SgtChrischi
S
  • Gesperrt
  • superflow
Antworten
1
Aufrufe
208
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten