Warum kann ich in der Galaxy Wearable App, Töne und Vibration Einstellungen nicht anklicken?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Puhbert

Puhbert

Neues Mitglied
25
In der Waerable App/Manager, lässt sich der Button für die Einstellungen Töne Vibration nicht mehr aufrufen.
Beim drücken wird er hellgrau und beendet kurz den Manager um ihn wieder zu starten.
Alle anderen Einstellungen funktionieren ohne Einschränkungen.
Die neuste Version ist installiert.
Alle Berechtigungen erteilt.
Meine Frage dazu eigentlich....
Kann man die Waerable App einfach löschen und neu installieren ohne irgendwelche Daten/ Einstellungen zu verlieren.
Ich habe mich zum löschen noch nicht getraut 🫣

Zuletzt bearbeitet:
Versuche mal Handy und Watch neu zu starten.

Danke für die Rückmeldung.
Handy und Uhr sind nachts aus,also werden täglich neu gestartet.
Habe jetzt mal Samsung angeschrieben, wurde weiter an die Techniker gereicht, mal schauen.
Ich hatte auch letzte Woche das Update auf Android 13 bekommen, eventuell liegt ja hier das Problem.Auf der Watch Pro funktioniert die Einstellung einwandfrei.
Gruß Puhbert

Hallo zusammen...
Beantworte mal meine eigene Frage 😉

Eine Neuinstallation hat das besagte Problem behoben.

Kann also geschlossen werden.

Ich hatte das jetzt auch. Hab dann einfach auf der Uhr die Einstellung aufgerufen und kurz den Klingelton geändert. Seitdem geht es auch wieder in der Smartphone App.
(Ich vermute das kam daher, dass ich seinerzeit mal einen eigenen Klingelton per "sideload" gewählt hatte).

@maxe
Genau das hatte ich auch probiert, bei mir half jetzt halt nur die Neuinstallation der App.Samsung konnte da auch nicht weiterhelfen, wollten immer den Fehlerbericht. Nach viermaligem Senden und keiner Rückmeldung hatte ich dann auch keine Lust mehr. Ausserdem hilft hier das Forum eher und kompetenter.👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Justice
Der Techniksupport (in Europa) ist sicher auch ausgelagert an dritte Dienstleister.... 🤷‍♂️🤦‍♂️

• Danke
Reaktionen: Puhbert