Viereinhalb Fragen zur Galaxy Watch5 Pro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

superflow

Erfahrenes Mitglied
34
Ich habe seit einigen Wochen eine Galaxy Watch 5 pro, und ich habe Fragen:


1.Eine Watch, zwei Nutzer.
Meine Freundin würde auch gerne mal Gesundheit tracken mit meiner Uhr. Wie gehe ich am besten vor? Wenn sie einfach mit meinem Smartphone arbeitet, kommen meine Werte ja komplett durcheinandern.

2.Code-Abfrage nur beim Bezahlen:
Wenn ich die watch so einstelle, dass ich mir ihr bezahlen kann, dann benötige ich immer, wenn ich die Watch kurz nicht getragen habe, ein Passwort. Auch wenn ich nicht bezahlen möchte. Kann ich die Uhr auch so einstellen, dass die Passwortabfrage erst beim Bezahlborgang kommt?

3.Workout-Erkennung:
Fnktioniert die automatische Erkennung der "Workouts" gehen wandern radfahren bei Euch auch sehr schlecht.
Eine Wanderung oder Radfahrt wird in mehrere kurze "Workouts" unterteilt, weil zwischendrin immer wieder jkeine
Sie werdenoft nicht erkannt - und wenn mit Lücken erkannt, dann nicht addiert.
Bewegung erkannt wird. Wie geht ihr damit um?
(um ehrlich zu sein hätte ich Vermutet, dass die Uhr sogar schaut wo ich bin, und bei der Auwwertung von "gehen" aufgrund des GPS berücksichtigt, dass ich gerade 7 Srunden lang eine schwere Bergtour mit 1200 Höhenmeter laufe, anstatt 3 Mal 2 Stunden zu "gehen".

4.Schlafwert ist oft Quatsch.
Kann mir wer sagen, wie der "Schlafwert" in etwa errechnet wird? Mein Eindruck ist, dass der Wert wenig mit meiner realen Erholung zu tun hat.
Mir scheint die Errechnung auf vorher von mir eingegebenen Kern-Schlafzeiten zu basieren. Allerdings sind diese für Menschen wie mich mit unregelmäßigem Rhythmus (kein Monatag bis Freitag, sondern wechselnde Arbeitstage) irrelevant (ich wurde halt gezwungen, da irgendwas einzugeben).
Auch bin ich halt manchmal nach 6 Stunden Schlaf topfit, und manchmal nach 8 Stunden noch nicht. Das scheint die Uhr aber gar nicht so richtig mitzubekommen.

Gesamtfazit:
Ich habe mir die Uhr gekauft, weil ich u.a. einfach mal gucken wollte, was sie im Bereich Gesundheit so kann.
Meine Vermutung/Hoffnung war, dass sie mehr von mir auswertet, mir Feedback gibt etc.
Das scheint aber kaum zu passieren (außer im "Schlafcoaching", das aber wie oben genannt für mich in der Einschätzung meines Schlafes daneben lag.)
Ich hatte gehofft, dass die Uhr z.B. stärker merkt, wenn mein Streßlevel in manchen Zeiten durch viel Arbeit/wenig Schlaf o.ä. zu hoch wird, und für solche Sachen Feedback gibt. Das scheint aber außer der (in meinen Augen nicht real funktionierenden, was wird da eigentlich ausgewertet) Streß-Anzeige nicht zu funktionieren.
Habe ich da was großes übersehen, oder sind die Uhren halt nicht so weit?
 
Hallo @superflow,

bitte hab Verständnis dafür, dass wir hier pro Thread nur ein Thema/eine Frage behandeln wollen, damit der Thread nicht zu unübersichtlich wird und im Chaos endet.

Daher schließe ich den Thread hier und würde dich bitten, pro Frage einen gesonderten Thread zu erstellen bzw. zuvor auch die Suchfunktion zu benutzen, zu einigen deiner Fragen gibt es ggf. schon Threads.

superflow schrieb:
3.Workout-Erkennung
Galaxy Watch5 bricht Training / Workout von selbst ab (Samsung Galaxy Watch5 / Watch5 Pro Forum)

superflow schrieb:
4.Schlafwert ist oft Quatsch.
Pro - Schlaftracking der Galaxy Watch5 Pro unzuverlässig (Samsung Galaxy Watch5 / Watch5 Pro Forum)
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha, KnudBoerge und hagex
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Ash_Ketchum
Antworten
0
Aufrufe
39
Ash_Ketchum
Ash_Ketchum
M
Antworten
10
Aufrufe
338
mrt066
M
O
Antworten
2
Aufrufe
491
OceanBlue72
O
Zurück
Oben Unten