Verwendete Kalender auf der Galaxy Watch5 einschränken?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jochen-01

Stamm-User
123
Hallo,
ich verwende auf dem Smartphone 7 Kalender und möchte nur von 3 Kalendern Termine auf der Uhr angezeigt bekommen.
Wo kann ich auswählen, welche Kalender die Kalender-App auf der Uhr verwendet?

Dazu gibt es keine Einstellmöglichkeit. Ist wohl nicht vorgesehen. Die Uhr spiegelt alle aktivieren Kalender des Smartphones, ohne Ausnahme. Zumindest gilt das für den Samsung Kalender.

Tja, schade. Das ist Mist. Kennst du eine gute Alternative?

Danke, vielleicht riskiere ich das Geld.

jochen-01 schrieb:
Kennst du eine gute Alternative?
Hab ich mich nicht beschäftigen müssen. Ich hab keine Kalender, die ich nicht auch auf der Uhr haben wollen würde.

@digi Leider kann ich diese App wohl nicht per WatchMaker tap actions starten. Keine Ahnung, warum nicht.

@jochen-01
Da kann ich leider nicht helfen, verwende WatchMaker nicht.

Na ja, vielleicht muss ich damit leben, jeden Tag an Schulferien erinnert zu werden. Jedenfalls bis Samsung hier vernünftige Arbeit leistet.

@jochen-01

Ähm, entferne doch einfach den Ferienkalender...? Oder schalte die Erinnerungen dafür aus. Da gibt's doch Mittel und Wege zur Abhilfe...

@Onslaught Der war gut. 😁
Die Kalender werden mit einer Nextcloud synchronisiert. Ich habe sie angelegt, um in anderen Zusammenhängen (PC) solche Informationen verfügbar zu haben. Das ist auf einem 24" Display auch kein Problem. Zumal die dort laufende Software in der Lage ist, Kalender beliebig ein- und auszublenden. Das kann die Software auf den Android-Telefon übrigens auch (aCalendar+).
Nur WatchOS bzw. Samsung kann das anscheinend nicht.
Es gibt übrigens keine Gründe, irgendwas an Alarmen zu ändern. Die Einträge in den Ferien- und Feiertags-Kalendern haben sowieso keine Alarme gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich nutze ja auch acalendar+ und einen Feiertagskalender. Die Feiertage werden im Kalender angezeigt, aber ne Benachrichtigung oder Erinnerung dafür bekomme ich nicht.
Das ist auch ok so für mich.

@Onslaught Ja, das ist auch schön so. Es ging mir auch nicht um Benachrichtigungen.