Verpasste Benachrichtigungen auf der Galaxy Watch5 nachträglich erhalten

S

_speedygonzales_

Fortgeschrittenes Mitglied
45
hallo zusammen,

wenn die GW keine Bluetooth Verbindung hat weil man z.B. nicht in der nähe vom Handy ist, und man bekommt eine Nachricht auf dem Handy, bekommt man bei Wiederaufbau der Verbindung zur GW nicht nachträglich die verpasste Benachrichtigung.

Das vermisse ich extrem, kann man das doch irgendwie einstellen?

vielen Dank.
 
_speedygonzales_ schrieb:
kann man das doch irgendwie einstellen?
Nein, dazu gibt es keine Einstellung. Kleiner Schwenk: bei Apple verhält es sich genauso.

Push Benachrichtigungen werden kein zweites mal gepusht. Das wird wohl der Grund sein.
 
Bei meiner Active 2 mit Tizen ging das aber, auch ohne zweiten Push.
 
Komisch meine tizen Uhren konnten das nicht, und ich hatte einige. Angefangen bei der eckigen Gear, bis zur ersten Galaxy Watch. Alle hatten gemeinsam, wie es auch aktuell ist. Ohne Verbindung zum Handy keine Benachrichtigung, auch nicht rückwirkend.
 
Hmm....wenn ich eine Nachricht auf dem Handy hatte, die noch nicht gelesen war und ich habe den Flugmodus auf der Uhr deaktiviert oder bin aus dem Keller wieder hoch, mit Verbindungsabruch, erschien nach der erneuten Verbindung der rote Punkt auf dem Uhren Display und ich konnte die Nachricht aufrufen, die vorher nicht auf der Uhr war.
 
@pardmi Ja, so wie du das schilderst ist es auch. Also bei Wiederherstellen der Verbindung erscheint der Benachrichtungspunkt und die Benachrichtung ist nachträglich über die Uhr abrufbar. Du bekommst die Benachrichtung aber nicht so angezeigt, als wenn sie frisch rein käme.
 
  • Danke
Reaktionen: pardmi
Okay...bei Wear OS ist es auch so, hat also doch nix mit Tizen zu tun.
(das hat ein paar mal anscheinend nicht funktioniert, deswegen war ich irritiert. Beim Ausprobieren gerade ging's aber.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
64
forlau
F
D
Antworten
5
Aufrufe
545
DangerousB
D
S
Antworten
1
Aufrufe
273
roboduck
R
Zurück
Oben Unten