Update OneUI 6.0 für die Galaxy Watch5 schon gesichtet?

• 63 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist schon lustig wie man hier Samsung bis auf den Tod verteidigt obwohl es alle führenden Technik Magazine kritisieren. Ja es handelt sich um die Quartals updates. Stell dir vor du kaufst das S24 und ein Kriterium sind 7 Jahre Update versprechen und Samsung zeig dir nach drei Jahren den Stinkefinger was machst du dann?

@darki2021

Habe selber ne Watch 7 44mm.
Finde es auch nicht gut. Quartalsupdates und es wird nicht gehalten.

darki2021 schrieb:
wie man hier Samsung bis auf den Tod verteidigt
Wer macht das? Ich für meinen Teil räume hier nur mit den Falschbehauptungen und Unterstellungen auf.
darki2021 schrieb:
obwohl es alle führenden Technik Magazine kritisieren.
Ahja? Habe ich noch nicht gesehen. Es wurde halt berichtet, dass es wohl mehr Schwierigkeiten gibt.
darki2021 schrieb:
Ja es handelt sich um die Quartals updates
Dann bist du im falschen Thread. Hier geht es um das WearOS-Update, nicht um die Sicherheitsupdates.
darki2021 schrieb:
Stell dir vor du kaufst das S24 und ein Kriterium sind 7 Jahre Update versprechen und Samsung zeig dir nach drei Jahren den Stinkefinger was machst du dann?
Warum sollte Samsung das tun? Bisher haben sie keinen Anlass dazu gegeben, daran zu zweifeln.

• Danke
Reaktionen: chuckbert
Die Beta für die Watch5 ist angeblich nun vorbei. Für die Watch4 allerdings noch nicht. D.h. es tut sich was und das Release rückt näher.

• Danke
Reaktionen: zeus86, Baracuda83 und Traindriver2302
nice!

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
In Korea (eine der vier Release-Regionen) wurde jetzt das Update für die Watch5 BT (alle 3 Größen) veröffentlicht. Kennung: CXK1 (vorher BXB7).

• Danke
Reaktionen: AngelikaLi, Daniel-91 und Baracuda83
@treysis hoffentlich auch bald bei uns...

Wer nicht dauernd nach Updates suchen will: ich habe einen Telegram-Channel mit Bot erstellt, der automatisch darüber informiert, wenn die neue Version für die Watch 5 erscheint. Gibt es hier:
OneUI 6 Release updates (t.me/oneui6release)

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302, ukAce und Dude84
@Mops21 Dann bin ich mal gespannt, wann hier der oder die Erste sich meldet. Scheint ja loszugehen, sehr schön.

Mops21 schrieb:
Scheinen wohl schon welche zu haben das Update
Ja. In Korea. Aber schon gestern. Steht aber auch 3 Posts weiter oben 🙄

Edit: ach, gerade gemerkt, war einfach nur wieder der übliche Spam von @Mops21 der nicht lesen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: RikStar und Traindriver2302
Wie kommst du auf Mai 🤔? Was ist falsch bei dir? Oder was bringt es dir, so schlechte Stimmung mit völlig aus der Luft gegriffenen Vermutungen zu verbreiten? Vielleicht solltest du deine Watch lieber verkaufen, wenn sie dir so Kummer bereitet.

Bezogen auf die Watch6 wird das ziemlich sicher auch das LTE-Update sein, das am 10. Dec kommt. Das BT-Update ist ja schon diese Woche in Korea erschienen. Daher ist es wahrscheinlich, dass es nächste Woche Montag in Nordamerika und dann darauf im Rest der Welt veröffentlicht wird, und dann eben eine Woche später LTE nachzieht.

Für Mai 25 oder gar Sommer...du meinst OneUI 7 oder? 😎

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube eher, dass du dumm bist oder so Fanboy... ich mache mich über Samsung lustig weil sie es verdient haben weil sie für das Update ein halbes Jahr brauchen... weil jede Woche ein anderer Termin irgendwo steht. Sieht so eine gute Kommunikation zum Kunden aus deiner Meinung nach? Keine Sorge es wird nach meiner dritten watch meine letzte watch gewesen sein von dieser Firma... andere Leute als dumm zu bezeichnen hast du keine gute Kinderstube genossen oder was. Ich denke ich könnte dein Vater sein also ein bisschen mehr Respekt

Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
  • Haha
Reaktionen: tvzwirner und mefikemo
darki2021 schrieb:
Nö, ich halte mich nur eher an Fakten.
darki2021 schrieb:
weil jede Woche ein anderer Termin irgendwo steht
😅 Wo denn das?! Es gab für die Watch6 einen Termin von Telus. Von Samsung kam nur vor ~2 Wochen, dass es ab dem 18.11. los geht. Ich kann nichts dafür, dass du dich von irgendwelchen Clickbait-Artikeln (die nicht von Samsung stammen) verwirren lässt.
Es ist übrigens nicht Samsung, die ein halbes Jahr für das Update brauchen, sondern Google, die mit Wear OS 5 nicht aus dem Knick gekommen sind.
darki2021 schrieb:
Ich denke ich könnte dein Vater sein
Oh nein, auch noch Rentner...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

darki2021 schrieb:
Keine Sorge es wird nach meiner dritten watch meine letzte watch gewesen sein von dieser Firma
Es gibt an Samsung genug zu kritisieren, aber die Update-Politik ist es eher nicht. Von daher: Good riddance!

Zuletzt bearbeitet:
Komisch das es genug gibt zu kritisieren.... du hast hier noch nie Samsung kritisiert .man könnte meinen du arbeitest da. Aber egal ich habe keine Lust mehr auf die Diskussion mit dir. Ob ich Rentner bin oder nicht geht Dich einen Scheißdreck an. Zumindestens lasse ich mich nicht von einer Firma ständig blenden.Das s23 hat bis jetzt noch kein November Update und viele günstigere Modelle haben es schon vor drei Wochen bekommen. Samsung streicht etliche Features ohne Kommentar wie aktuell rausgekommen ist auch Dex in oneui 7 aber alles okay für dich dann lebst du weiter in deine rosaroten Samsung Welt und lass dich verarschen. Viel Spaß beim Warten auf dein Wunder Update

• Haha
Reaktionen: tvzwirner
Ja, dass DeX gestrichen werden soll ist z.B. scheiße. Genauso, dass Samsung vor 2-3 Jahren mit einem Update verhindert hat, dass man mit so Dual-SIM-Adaptern gleichzeitig Dual-SIM und eine SD-Card nutzen konnte (was vorher inoffiziell eben ging). Generell könnte Samsung auch MEHR kommunizieren. Aktuell kommunzieren sie halt lieber gar nicht, deswegen gibt es auch keine offiziellen Daten zu den Updates (nur halb-offiziell über die Netzbetreiber und dann eben, was die ganzen Clickbait-Anbieter daraus für Schlagzeilen generieren). Dass das November-Update auf S22 und S23 dieses Mal auf sich warten lässt, ist aber auch nur eine Ausnahme. Kommt halt vor.

Lass es jetzt einfach gut sein wir werden sehen wann es kommt und wie es dann sein wird und damit hat sich die Sache erledigt. Ich habe jedenfalls keinerlei Erwartungshaltung mehr an Samsung. Ich für meinen Teil war mal wirklich Samsung Fan aber in letzter Zeit bin ich echt enttäuscht habe ein großes Ökosystem mit Tablet Smartphones watches. Werde dann wahrscheinlich mal die Pixel Modelle ausprobieren...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: treysis
@darki2021 Nur weil nicht jeden Monat 9000 Updates zur Befriedigung rein kommen?