Update OneUI 6.0 für die Galaxy Watch5 schon gesichtet?

• 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Siehst du... schon zwei Wochen her und keinerlei Update in Sicht ... würde ja ein Image flashen aber nicht mal das gibt es... zurecht haben das einige amerikanische Seiten aufgegriffen und die Update Politik insbesondere für die Smartwatches kritisiert... wenn du als Samsung sagst alle drei Monate kommt ein Update und dann kommt nach 8 Monate nichts ist das einfach schlecht egal was für ein Fanboy man ist...

Zuletzt bearbeitet:
@darki jupp. dieses Mal lässt Samsung es ungewohnterweise ziemlich schleifen. Aber in Sicht ist es schon: Es war eigentlich für heute das Release angekündigt worden, wurde aber vor paar Tagen auf den 25.11. verschoben.

Die 8 Monate erklären sich einfach damit, dass man zum Sommer WearOS 5 rausbringen wollte. Deswegen wurde kein Zwischenschritt mehr vorbereitet. Nun hat sich aber dies Jahr Android und WearOS seitens Google ziemlich verzögert. Da kann Samsung auch wenig dran ändern.

Berechtigte Kritik an Samsung gibt es sonst genug (hallo? Warum musste man die inoffizielle Möglichkeit von Dual-SIM mit SD-Card blockieren?). Das mit dem Update hier aber eher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Für die Watch5 gab es jetzt noch ein Beta-Update. Dort ist die Beta also noch nicht beendet. Vermutlich wird die aktuelle Beta dann aber demnächst zur Stable.

Hast du eine Quelle ?

Lustig danke für die Quelle einige Seiten haben ja geschrieben dass die watch 5 auch an der Verteilung dran ist. Das ist echt ein Witz

@SWONG Bisher nur für die Watch6 Bluetooth.

Na dann bin ich mal gespannt wie viel Wochen es noch für uns dauern wird...ist ja mittlerweile ein running Gag...wurde ja schon so oft verschoben mich wundert nichts mehr... ich lache mich tot wenn es nach den ganzen Beta-Tests trotzdem scheiße laufen wird... bin wirklich gespannt...

schätze ende dezember :1f634:

darki2021 schrieb:
wurde ja schon so oft verschoben mich wundert nichts mehr
Wo wurde denn oft verschoben? Es gab mal den 12.11. von Telus, den sie dann auf den 25.11. verschoben haben. Einmal! Jetzt gestern auch die offizielle Ankündigung von Samsung, dass es seit gestern nach und nach ausgerollt wird. Erfahrungsgemäß sind das nach Korea dann in den nächsten Tagen die restlichen Watch6-Modelle (International, US, China).
Irgendwann mit 1-2 Wochen Verzögerung werden dann die LTE-Modelle nachziehen.

Also wie kommst du auf "oft verschoben"? Ist doch alles wie erwartet?

Ich denke nicht, dass bei diesem Update alles "wie erwartet" gelaufen ist... seit einem halben Jahr fehlen angekündigte Sicherheitsupdates...jedes große Technik Magazin befasst sich mit dieser Thematik und kritisiert Samsung zurecht damit ...aber du siehst das als alles erwartet und in Ordnung an ...okay das ist deine Meinung ich habe eine andere... das streiten bringt auch nichts ich freue mich auf das Update und bin mal gespannt was sie da in einem halben Jahr alles vermurkst haben ich denke nicht, dass es die Erwartungen erfüllt sonst hätten sie nicht so lange gebraucht...

darki2021 schrieb:
Ich denke nicht, dass bei diesem Update alles "wie erwartet" gelaufen ist
Dieses Update ist aber nicht eines der Sicherheitsupdates und hat mit diesen fehlenden Updates aus dem Sommer nichts zu tun.

Update ist Update versprochen war Juni... bis jetzt kam nichts... dieses große Update wurde nun schon einige Male verschoben. Ich bin kein Schwarzmaler aber sowas gefällt mir einfach nicht man kann die Welt auch aus einer rosaroten Brille betrachten... wenn ich ein Produkt anbiete und sage ihr bekommt dann ein Update und es kommt nicht dann ist es einfach nicht in Ordnung.

darki2021 schrieb:
Update ist Update versprochen war Juni
Für WearOS 5?
darki2021 schrieb:
dieses große Update wurde nun schon einige Male verschoben
Soweit ich weiß hat Samsung bis gestern keinen Termin verkündet gehabt. Da Google aber Probleme mit WearOS 5 hatte, konnte Samsung da wenig tun.

Klar war ein früherer Termin anvisiert worden. Aber was willst du bei höherer Gewalt tun? Als damals die Überschwemmungen in Thailand die globale Festplattenproduktion lahmgelegt haben, musste man das auch hinnehmen. Versprochen hin oder her. Was nicht geht, geht eben nicht.

@treysis darki2021 meint das Updateversprechen für quartalsweise Sicherheitsupdates. Das wurde nicht gehalten. Mutmaßlich weil die Entwickler bereits mit WearOS 5 kämpften. Der Hintergrund muss uns nicht anfechten - versprochen ist versprochen!

KnudBoerge schrieb:
Updateversprechen
Wo genau kann man dieses verbindliche Versprechen denn eigentlich nachlesen?

• Danke
Reaktionen: treysis
Wurde beim Verkauf als "Sicherheitsfeature" beworben. Ich mag nicht danach suchen. Ich wollte nur Aufklären, welches Versprechen der andere Kollege meinte.

@KnudBoerge Ich wollte nur darauf hinaus, dass es kein Versprechen ist worauf man sich berufen kann, wenn es nur irgendwo irgendwann mal gesagt wurde und es nichtmal auf der Produktseite auftaucht. Das einzige, wo das steht, wäre hier: Samsung Mobile Security

Aber mal abgesehen davon dass man sich darauf auch nicht berufen kann, weil da ja nichts versprochen wird, steht im Disclaimer auch ganz deutlich (übersetzt):
  • Bitte beachten Sie, dass regelmäßige Betriebssystem-Upgrades in einigen Fällen zu Verzögerungen bei geplanten Sicherheitsupdates führen können. Die Benutzer können jedoch sicher sein, dass die Betriebssystem-Upgrades bei der Auslieferung aktuelle Sicherheitspatches enthalten.
  • Obwohl wir unser Bestes tun, um die Sicherheitspatches so schnell wie möglich für alle betroffenen Modelle bereitzustellen, kann die Lieferzeit der Sicherheitspatches je nach Region und Modell variieren.

KnudBoerge schrieb:
Der Hintergrund muss uns nicht anfechten - versprochen ist versprochen!
Naja eben doch. Gegen höhere Gewalt ist auch Samsung machtlos.