Update für die Watch5 (Pro) LTE: AVK6

knappth

knappth

Stamm-User
619
Aktuell lädt meine Watch5 pro LTE ein neues Software-Update (...AVK6, 514 MB) herunter.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221205_144304_Chrome Beta.jpg
    Screenshot_20221205_144304_Chrome Beta.jpg
    394,5 KB · Aufrufe: 76
  • Danke
Reaktionen: Rootuser und Justice
Es gibt ein Update für die LTE
 

Anhänge

  • Screenshot_20221205_144049_Galaxy Watch5 Manager.jpg
    Screenshot_20221205_144049_Galaxy Watch5 Manager.jpg
    277,7 KB · Aufrufe: 80
Gleicher Text und identische Größe 514,40 MB wie BT Version .(514,84 MB)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie in anderen Threads bereits berichtet, gibt es nach dem Update einige Fehler bzw. Unregelmäßigkeiten:

- zuvor eingerichtete eigene Klingeltöne werde nicht mehr erkannt
- Wasserschutzfunktion lässt sich nicht mehr deaktivieren, da hilft dann nur ein Neustart

Wer Abhilfen kennt darf sich gerne melden.
 
Also meine Akkulaufzeit hat sich nach dem neusten Update extrem verschlechtert! Hab die Uhr auch schon zurückgesetzt und neu eingerichtet. Hat leider nicht geholfen. Hat noch jemand das Problem ?
 

Anhänge

  • Screenshot_20221210_113823_Galaxy Watch5 Manager.jpg
    Screenshot_20221210_113823_Galaxy Watch5 Manager.jpg
    168,4 KB · Aufrufe: 58
Hi,

das mit dem Akku ist mir auch aufgefallen sehr ärgerlich. Hoffentlich wird das mit dem nächsten Update behoben.
 
Nach dem ich GPS ausgeschaltet habe hält der Akku nun wieder normal
 
@Masta_Gee81 hast du schon eine Lösung gefunden?
Meine Uhr hält jetzt nur noch 2 Tage, zuvor waren auch 4 möglich. Einstellungen wurden nicht geändert..
 
Merke auch eine Verschlechterung, allerdings nicht so gravierend.
Statt wie zuvor 2.5 Tage jetzt etwa 8 Std weniger.
 
Scheint nur die LTE-Versionen zu betreffen. Die GW5BT44mm läuft sogar noch etwas länger als vor dem Update (4 1/4 Tage statt 4 Tage).
 
@Mystery1887 nein leider nicht. Ich habe jetzt nach mehrmaligen Reset wieder ca. 2 Tage. Was auf alle Fälle besser ist als 8std .
Gut ist das für den Akku immernoch nicht . Hatte vor dem Update 3 Tage + mit Workouts und Gps. Samsung hat mal wieder alles kaputt programmiert 😵‍💫 hoffe auf das nächste Update. So wie es aussieht betrifft das momentan nur die LTE Variante 🤔
 
Ist es bei Euch auch so, dass die Komplikation "Sonnenauf-/Untergang im Ziffernblatt "Basis Dashboard" nicht automatisch aktualisiert wird? Wenn es Sonnenuntergang war, bleibt die Zeit einfach stehen und wird nicht auf Sonnenaufgang des nächsten Tages aktualisiert. Und auch andersrum. Einzig wenn man die Komplikation über die Uhr oder in der App ändert und wieder zurück auf Sonnenauf-/untergang stellt, wird es aktualisiert. Leider nur einmalig. Genauso wenn man das Ziffernblatt auf ein anderes wechselt und wieder zurückgeht zum Basis Dashboard. K.A. ob das vor dem Update auch so war. Nervig. Hab das gleiche Dashboard auch auf meiner GW1, da lüppt das wie es soll.

Auch war es bis vor Kurzen nicht mehr möglich, Ziffernblätter überhaupt über die App noch anzupassen. Kam immer nur die "Eieruhr" und nichts tat sich wenn man auf "Anpassen" getippt hat. Bei manchen einfachen Ziffernblättern stark verzögert ging noch manchmal was. Hab herausgefunden, dass es wohl an der App bzw. dem Plugin liegt. Hab mir dann die aktuellsten über APK-Mirror heruntergeladen und siehe da, wenigstens das hat dann wieder funktioniert. Über den Playstore sind die neuesten Versionen bei mir noch nicht angekommen.
 
Und schon die nächste Auffälligkeit: seit paar Tagen erscheinen bei 2 (nicht genutzten) Ziffernblättern ein roter Punkt in der Übersicht. Ein Tipp drauf verrät: da ist ein Update verfügbar. Ok, also aktualisieren...Klappt aber nicht, es kommt bei beiden immer die Meldung: "Es gab ein Problem mit der Netzwerkverbindung. Versuche es später erneut." Klasse. Wenn ich auf die gelisteten internen Ziffernblätter wie Tomcat etc. drauftippe, um es zu downloaden, erscheint die gleiche Fehlermeldung. Hat aber letztens noch funktioniert, das Basis Dashboard habe ich mir so bei der Ersteinrichtung herunterladen können. Auch erscheint in der Rubrik "Apps" der Hinweis, dass nun 3 Aktualisierungen der Apps vorhanden wären. Tippe ich auf Aktualisieren, erscheint dann auf der Uhr selber der Hinweis, dass die App nicht mehr oder in meinem Land verfügbar ist. Mir scheint, der Zugang zum Galaxy Store für Nicht-Samsung Phones ist hier mit irgendeinem Update verfrickelt worden. Reset habe ich natürlich wenig Lust zu, gerade wegen Blutdruck/EKG Mod, Kalibrieren für Blutdruck und Neueinrichtung Google Wallet / Assistant etc. NERV!
 
Sind das Samsung-eigene Ziffernblätter. Wenn nein, aktualisierst du sie übers Handy oder über die Uhr? Beide Wege mal versuchen.
 
Ja, das sind 2 der Samsung eigenen Ziffernblätter. Nennen sich "Zahl mit Farbverlauf" und "Blumengarten". Über die Galaxy Wearable App auf dem Handy geht es nicht, siehe oben, da kommt beschriebene Fehlermeldung. Auf der Uhr selber habe ich eine Möglichkeit gefunden den Updateprozess anzustoßen.
 

Ähnliche Themen

chuckbert
Antworten
6
Aufrufe
1.106
KnudBoerge
K
PrinzessinT
Antworten
4
Aufrufe
325
PrinzessinT
PrinzessinT
R
Antworten
2
Aufrufe
866
eagleheart1003
E
Zurück
Oben Unten