Update für die Watch5 (Pro) BT: BWL1 (Dezember 2023)

• 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

profi_fahrer

Dauer-User
904
So, Update ist endlich da 😉
530MB, vielleicht mehr als nur ein Sicherheitspatch

Anhänge

• Screenshot_20231219_084617_Galaxy Watch5 Manager.jpg
    Screenshot_20231219_084617_Galaxy Watch5 Manager.jpg
    436,1 KB · Aufrufe: 100
  • Danke
Reaktionen: Baracuda83, Kevin92, AngelikaLi und 3 andere
Jap, lädt bei mir auch gerade. Mal sehen :)

Ja, bei mir auch.
Bin ja mal gespannt.:D

Die Installation hat bei mir eine gute halbe Stunde gebraucht. Nach dem Neustart wurde ich direkt aufgefordert, meinen Google Acoount neu zu verknüpfen. Die Google Wallet auf der Uhr wurde auch zurückgesetzt...

Update soeben eingespielt, nach dem Neustart musste ich nichts neu verknüpfen.
hab eine Pro

Update ist fertig. Hat ca. 30 Minuten gebraucht. Nach Neustart musste ich auch nichts verknüpfen.
Uhr läuft.

Mal sehen, bis wann die LTE Version das Update bekommt...

• Danke
Reaktionen: Mark77
Das Update kam auf meiner Uhr auch an. Keine Probleme. Alles bestens. Super, dass die Uhr jetzt auf dem aktuellsten Stand ist

Ich hoffe die beheben den Uralten Fehler mit dem Software-Updaten, dass der zwar über bluetooth gestartet werden kann, aber dann beim Kopiervorgang hängenbleibt und es effektiv nur über WLAN funktioniert...

Nur zur Info: Durch das Update hat der Schlafmodus nun endlich die 24h Anzeige :cool:

• Danke
Reaktionen: Kevin92, xoxol13, Traindriver2302 und 5 andere
Kann morgen mal jemand schreiben ob die Schlaferkennung jetzt auch besser funktioniert?
Heute nacht war es besonders komisch: Gegen 23:00 Uhr eingeschlafen, erkannt wurde es erst um 04:55 Uhr...

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, warum es nie klappt die Uhr zu updaten? Der Updater macht den Download, die Uhr zeigt an sass das Update los geht und bleibt immer bei 0% Übertragung stehen. Hatte schon den Hinweis gelesen, dass an beiden Geräten der Standort aktiviert sein muss. Trotzdem, kein Erfolg.

@forlau
Kommt die Fehlermeldung auch, wenn du das Update direkt auf der Uhr startest? Am Besten die Uhr mit dem WLAN verbinden und Bluetooth abschalten, dann sollte der Updater standalone laufen.

@profi_fahrer So hab ich es bislang auch immer gemacht, aber nur weil es sonst eben nicht geht. Kann doch nicht über so viele Updates hinweg immer noch nicht funktionieren. Das ist doch ein Bug.

da ist es , unnamed (1).jpg das Update ........

Stabilität und Zuverlässigkeit? Hm... das einzige was mir aufgefallen ist, dass alle mir aufgefallenen unschönheiten immernoch da sind, z.b.:

- wenn man Always-On-Display hat und man den bilschirm einschaltet, und gleich die digitale Krone verwenden will, funktioniert diese nicht richtig.

Erhöhter Akkuverbrauch?
Spannender weise, immer wenn ich den Akku vor dem Schlafen auf 100% hatte und 7 Std schlief, hatte ich immer konstant 93% beim Aufstehen.
Heute mit dem neuen Update war er in diesem selben szenario auf 92%. Vielleicht zufall, aber ich beobachte das mal weiter :1f605:

Samsung Pay und Datenschutz
Ich habe manchmal das gefühl diese Stabilität und Zuverlässigkeit Updates beziehen sich nur auf Bezahlfunktionen und wie kann man noch mehr Daten vom Besitzer legal nutzen / noch mehr weiterverwenden... 🤔

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
@Justice, mal eine Frage: Machst Du nachts den Flugmodus oder so an der Uhr an? Oder extrem Akkusparen? Wenn ich so gegen 23h ins Bett gehe und um 5:45h aufstehe, habe ich Morgens immer ca. 94-95% Akku noch. Egal, welchen Sparmodus ich einstelle oder ob ich nur "nicht stören" aktiviert habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
@tvzwirner
Nein habe immer alles eingschaltet (BT, WLAN, GPS), aber ich aktivere den Schlafmodus damit mein AOD Display aus geht und die Uhr nicht Vibriert bei Benachrichtigungen.

Lustigerweise hatte ich unter den selben bedinungen 7Std schlaf (alle Apps geschlossen) 100% Akku auf 94%.
D.h. wohl es hat sich da nichts geändert. Ausser vielleicht die variananz. Ich hatte wirklich SEHR OFT (auffällig) nach 7Std schlaf genau 93%....

• Danke
Reaktionen: tvzwirner
Dieses Update hatte es auf meiner Watch 5 pro BT in sich...

Nach dem Einspielen, ging das Display nicht mehr an, wenn ich das Handgelenk hochhob und auf die Uhr schaute.
Erst wenn ich das Display berührte oder einen der beiden Knöpfe drückte, war mein normales Watchface zu sehen...

AOD hatte ich noch nie an, auch so habe ich nichts verstellt. Das Problem, wenn man es so nennen kann, habe ich dann in der App Werable unter Uhreneinstellung/Anzeige gefunden. Hier war der Haken bei "Zum Aktivieren Hand heben" raus und dafür bei "Zum Aktiv. Bilds. berühren" drin. Habe es geändert und funktioniert wieder.

Kurz vorher ging die Uhr auch von selbst aus, und startete erst wieder, nachdem ich die manuell eingeschaltet hatte. Dachte schon das der Akku leer ist, aber nach dem Neustart wurden mir 96% angezeigt... Alles ein wenig kurios!?!

Auch so ist das Verhalten für mich nicht nachvollziehbar. Teilweise hält der Akku der Watch 4 Tage, dann wieder nur 2 Tage...

So wirklich zufrieden war ich mit diesem Teil noch nie.

Gruß

Roland

Gerade kam meine Frau, das ihre GW5 ein Update braucht.
Normaler Weise keine Probleme bisher.
Heute lief es aber ungewöhnlich lange bis alles durch war und die Uhr sich neugestartet hat.
Schlimmer war aber das die Uhr sich danach sehr erhitze bis sogar die Warnung kam die Uhr zu kühlen.

Ich hab sie erstmal ausgeschaltet und ein paar Minuten abkühlen lassen.
Nach dem Einschalten wurde erstmal nur die Uhrzeit ohne Watchface angezeigt. Weder Apps noch etwas anderes hat funktioniert.
Also gewartet bis sie sich mit dem Handy verbindet und gewartet und gewartet...
Als ich Bluetooth aus und wieder eingeschaltet hatte hat sie sich verbunden.
Aber das Watchface wurde immer noch nicht geladen.
Erst als ich es über das Handy geändert hatte wurde es auf der Uhr angezeigt.
Jetzt funktioniert sie erstmal wieder und zeigt auch z.B. Whatsapps an.

Mehr kann ich nicht ausprobieren da meine Frau jetzt erstmal mit ihrer Freundin zum Frühstücken geht.
Man (Frau) muß Prioritäten setzen. :1f606:

Gruß
Dirk