Update für die Watch5 (Pro) BT: BWH3 (September 2023)

seppel5001 schrieb:
Es würde mich nicht wundern, wenn es wieder Samsung Exclusive ist und mit den anderen wie so vieles bei der Watch nicht funktioniert
Wie soll das Samsung exklusiv sein, wenn Watch unlock von Google entwickelt und bereitgestellt wird? Das ist ähnlich zu Smart Lock (jetzt heißt es extended unlock). Das kommt auch von Google und Samsung hat darauf keinen Einfluss. Ausserdem hat Google das Watch unlock ja zuerst für die Pixel watch 2 angekündigt. Konnte ja keiner ahnen, dass samsung WearOS 4 vor Google released.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das seit dem neuen Update bei euch auch so das die Uhr oben anzeigt, das sie nicht mit dem Handy verbunden ist, aber man trotzdem verbunden ist und alles einstellen kann?
1694460589132.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Ash_Ketchum schrieb:
Nein, ist definitiv kein normales Verhalten.
Uhr und telefon mal neu gestartet?
 
@Onslaught Uhr neu gestartet ich Versuch Mal Handy Neustart
 
@fosgate
Wenn es ein Samsung Smartphone ist kann man es doch vorher wie hinterher mit "Smart Lock" mit "Vertrauenwürdigen Geräte" machen!?
 
  • Danke
Reaktionen: onehotdevil
@Onslaught Nach einem Smartphone Neustart ist das Phänomem weg
 
  • Danke
Reaktionen: Onslaught
fosgate schrieb:
Ich habe irgendwo gelesen, dass es mit Wear OS 4 möglich sein soll, dass das Samsung Smartphone automatisch entsperrt sein soll, wenn man die GW trägt. Der Name der Funktion hat sich wohl mal geändert. Habt Ihr dieses Feature schon gefunden? Ich habe "leider" die LTE Version der GW5 Pro und muss noch aufs Update warten ;-)
Ich denke Du meinst die Smart Lock Funktion: Galaxy Handy: Smart Lock Funktion nutzen
 
Guten Morgen zusammen.
Seit dem Update wird bei mir "die Zeit seit dem letzten vollständigen Aufladen genutzt" nicht mehr zurückgesetzt, sondern zählt fortlaufend weiter. Ist das ein Bug oder ein Feature ?
Beste Grüße
 
  • Haha
Reaktionen: Justice
Onslaught schrieb:
Naja, RAM ist dazu da, benutzt zu werden.

Warum sollte der RAM den zum größten Teil frei sein? So lange keine Verzögerungen sichtbar werden, macht das System seinen job richtig.
Bei mir funktioniert soweit alles Flüssig bis auf den Google Assistent. Wenn der mehr als 5 Wörter Sprachausgabe erzählt, dann stockt die Stimme. Ab und zu... Und da anscheinend nur wenige dieses Problem haben. Und ich viele Apps installiert habe. Könnte ein Kandidat fehlende RAM-Ressourcen sein.
 
Haben LTE Uhren schon Updates bekommen? Bei mir ist immer noch nichts. Danke.
 
Nein, LTE Version hat das Update noch nicht erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Mark77 und Android82
Weiss man einen ungefähren Zeitplan was die LTE Uhren angeht?
 
  • Danke
Reaktionen: zeus86
OK weil meine W4 LTE hat es auch noch nicht. Von einer Nachbarin die W4 BT hat es vor 2 Tagen bekommen. Dann ja alles gut wenn bei den LTEs noch nix , dachte meine W4 ist ausgesperrt worden, da ich da mit ADB mal Apps raus genommen habe. Jetzt habe ich ja eine W5pro LTE und da kam auch noch nix. Aber scheint so korrekt zu sein. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NooneR
Android82 schrieb:
Weiss man einen ungefähren Zeitplan was die LTE Uhren angeht?
Die LTE Variante hat in früheren Updates gerne mal 6 bis 10 Wochen "Verspätung"
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Doktor M@buse, Android82, paganini und 2 andere
kriscross schrieb:
Hat sich die Akkulaufzeit durch das Update verbessert und läuft die Uhr jetzt flüssiger?
Jetzt kann ich erste konkrete Angaben machen, da Update schon einige Tage auf der Uhr.

Akkulaufzeit: Leider nein, zumindest nicht bei mir. Schon vor dem Update ließ die Laufzeit deutlich gegenüber dem Neukauf vor einem Jahr nach. Anfangs hielt die Uhr 4 Tage durch, hatte dann noch 20-25% Restakku. Meist am Tag zwischen 17-19% Akkuverlust. In 7h verloren sie im Standby nachts 3%.

Mittlerweile verliert sie in 7h Standby nachts 4% und 21-23% am Tag, hält daher nur noch 3 Tage durch, dann ist sie ungefähr bei 25-30%. Weiß nicht, ob komplettes Neueinrichten helfen würde. Habe aber seit dem letzten Neueinrichten keinerlei Apps neu installiert und nutze die Uhr zurzeit eher weniger als in der Anfangsphase. Vermute, der Akku lässt relativ schnell nach. Das Update hat den Akkuverbrauch auch nicht verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pixel Minimal Watch Face funktioniert seit dem Update nicht mehr richtig.
Man kann einstellen was man will, die Anzeige bleibt gleich :1f621:
 
Das Pixel Minimal Watch Face ist mein Standardwatchface und funktioniert bei mir tadellos.
 
  • Danke
Reaktionen: _speedygonzales_
Ein Zurücksetzen hat zumindest bei mir die Akku Laufzeit wieder verbessert
 
@ukAce

Jetzt geht es wieder, ich musste nach dem update das Watchface wechseln und wieder aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: clou
fboedecker schrieb:
Ein Zurücksetzen hat zumindest bei mir die Akku Laufzeit wieder verbessert
Hast du sie komplett clean neuinstalliert oder ein Backup dazu verwendet?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
24
Aufrufe
2.986
Mark77
Mark77
P
Antworten
43
Aufrufe
4.273
SgtChrischi
SgtChrischi
E
Antworten
50
Aufrufe
4.980
zeus86
Z
Zurück
Oben Unten