Update für die Watch5 (Pro) BT: BWH3 (September 2023)

@kriscross Bisher kann ich nur sagen, dass der Akkuverbrauch über Nacht (Standby) sich nicht verändert hat: 4% in 9 Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kriscross
Mal ne Frage, es sollte doch ein Feature kommen, der unregelmäßigen Herzschlag usw. meldet oder nicht?
Ist das schon da oder kommt das noch?
Hatte hier vielleicht schon jemand ne Warnung bekommen und ist zum Arzt gegangen und konnte bestätigen, dass mit seinem Herz was nicht stimmt?
 
@mayday7

Das kommt bei uns erst, wenn es zugelassen ist. Und das ist derzeit noch nicht der Fall.

Die Märkte, in denen es schon verfügbar ist:

The IHRN feature has been approved by the Korean Ministry of Food and Drug Safety (MFDS) last week, following recent clearance by the U.S. Food and Drug Administration (FDA). It will also be introduced in Argentina, Azerbaijan, Costa Rica, Dominican Republic, Ecuador, Georgia, Guatemala, Hong Kong, Indonesia, Panama, UAE, as well as Korea and the U.S., taking the total to 13 markets.
 
Zuletzt bearbeitet:
mayday7 schrieb:
Mal ne Frage, es sollte doch ein Feature kommen, der unregelmäßigen Herzschlag usw. meldet oder nicht?
Ist das schon da oder kommt das noch?
Hatte hier vielleicht schon jemand ne Warnung bekommen und ist zum Arzt gegangen und konnte bestätigen, dass mit seinem Herz was nicht stimmt?

Gibt's doch schon seit einer Weile:
Screenshot_20230909-182052.png

Und nein, ein Warnung hatte ich noch nicht. Wurde aber auch gerade durchgecheckt und bin gesund 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
@Onslaught

Da es für nicht Samsung Handys keine offizielle Version von der Health Monitor App gibt, ist es natürlich die angepasste 👍🏻 das Feature unregelmäßiger Herzschlag kommt halt über die EKG Funktion von dem Health Monitor.

Sofern du ein Samsung Handy hast, wäre ich davon ausgegangen, dass das Feature da natürlich auch vorhanden ist
 
@UweBo

Nein, in der offiziellen App gibt es das (IHRN) noch nicht, da das in Deutschland noch keine Zulassung hat.
 
@Onslaught

OK... spannend... ein nicht Samsung Handy ist funktional weiter 👍🏻😁 ich dachte immer, dass die angepasste App funktional identisch zu der App auf einem Samsung Handy ist.
 
UweBo schrieb:
ein nicht Samsung Handy ist funktional weiter
Nun ja, ne gepatchte Version ist jetzt halt nicht unbedingt ne Referenz zum Standard. Und das nicht nur bei Smartphones...
 
Heute mal autom. Workouterkennung beim Radfahren getestet.
Funktioniert grundsätzlich gut, wird schon nach wenigen Minuten erkannt. Leider wurde das Workout bei einer kleinen Trinkpause mit ca. 90 Sekunden gleich wieder beendet. Diese Zeitspanne könnte beim Radfahren ruhig etwas größer sein.
Standort hab ich auf genau, trotzdem gibt es nirgendwo die gefahrenen Höhenmeter?!?!
 
@jochen-01
lese da was von Patron oder so ähnlich im App Name. Soll ThermoCheck nicht von Samsung selber sein? Ist das die "richtige" App, von der die meisten schreiben zum Temp messen?

Sonst steht ja immer da, wenn eine App für die Watch gibt, entweder auf Handy oder Watch installieren oder eben auf beides. Hier wurde aber die App nur aufs Handy installiert. Kommt die App von alleine auf die Uhr ? Danke.
 
@jochen-01

soll angeblich ab der W5 nicht mehr gehen. Ob das nur Watchfaces bestrifft oder App Setups weis ich nicht. Habe da auch "Sorgen" da ich paar Apps habe auf der jetzigen W4, die ich auf der W5pro aber weiter nutzen möchte.

Habe da paar Sideload Apps bei XDA gefunden, die so nicht im Store verfügbar sind, aber trotzdem unter Wear OS problemlos laufen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Onslaught
ok alles klar, dann alles chic. Danke. Bereite hier nämlich soweit alles vor, was ich morgen oder übermorgen benötige an Apps und Sicherungen, das so wenig wie möglich beim "Umzug" von W4 auf W5pro passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe irgendwo gelesen, dass es mit Wear OS 4 möglich sein soll, dass das Samsung Smartphone automatisch entsperrt sein soll, wenn man die GW trägt. Der Name der Funktion hat sich wohl mal geändert. Habt Ihr dieses Feature schon gefunden? Ich habe "leider" die LTE Version der GW5 Pro und muss noch aufs Update warten ;-)
 
Kannst du auch per Routine einstellen,sobald die Uhr per Bluetooth verbunden ist,bleibt das Smartphone entsperrt.
 
fosgate schrieb:
Ich habe irgendwo gelesen, dass es mit Wear OS 4 möglich sein soll, dass das Samsung Smartphone automatisch entsperrt sein soll, wenn man die GW trägt. Der Name der Funktion hat sich wohl mal geändert. Habt Ihr dieses Feature schon gefunden? Ich habe "leider" die LTE Version der GW5 Pro und muss noch aufs Update warten ;-)
Die Funktion gibt es noch nicht. Kommt wohl erst, wenn die Pixel watch 2 raus ist.
Im code der Firmware der GW ist es wohl schon drin, es fehlt dann aber immer noch der Gegenpart auf dem Smartphone.

Die Funktion heißt übrigens watch unlock.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge, seppel5001 und fosgate
Es würde mich nicht wundern, wenn es wieder Samsung Exclusive ist und mit den anderen wie so vieles bei der Watch nicht funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
Funktioniert denn der Smartphone Wechsel ohne Reset?
 
Ich hab die GW5Pro für knapp 200€ (1 Jahr gebraucht aber top Zustand) per eBay geschossen. Wollte sie nun halbwegs einrichten hab dieses Update auch direkt angeboten bekommen, aber wenn man auf "Jetzt installieren" geht, kommt die ganze Zeit "Bitte warten.."

1694454548954.png

Edit: Jetzt nach 15min gings dann mal los...^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

E
Antworten
24
Aufrufe
2.985
Mark77
Mark77
P
Antworten
43
Aufrufe
4.273
SgtChrischi
SgtChrischi
E
Antworten
50
Aufrufe
4.980
zeus86
Z
Zurück
Oben Unten