Update für die Watch5 (Pro) BT: BWH3 (September 2023)

Ich finde das Feeling sowie Ansprechverhalten gefühlt besser.
Akku ist mehr oder weniger egal, zumal ich Watch eh jeden Tag für'ne knappe Stunde auf's Pad lege.
Temperaturmessung geht ja nur bei abgelegter Uhr (Sensor auf der Unterseite) und da ich ein elastisches Textilarmband (vollumfänglich) habe
und außerdem die Watch noch ne Pin drauf hat, welche man bei abgelegter Uhr ständig eingeben muss, unsinnig btw nur nein nettes Features.
Positiv zu bewerten, dass man nun im AppDrawer Ordener anlegen kann!
Radfahren nun mittlerweile auch wieder als erkennbares Workout!

Alles in allem, bisher zufrieden ;)
 
Seit dem Update startet bei mir ein automatisches Workout nicht mehr mit dem Workoutscreen, sondern im Watchface sieht man beim Gehen den kleinen grünen Spaziergänger, mit dem man erst nach Anklicken die Live-Workoutergebnisse sehen kann. Hätte lieber wieder dauerhaft den Workoutscreen während eines automatisch erkannten Workouts. Ist das bei euch auch so und kann man die alte Methode wieder aktivieren?
 
Ansichtssache, ich finde das eigentlich gut so.
Ein längerer Spaziergang, soll mich nicht gleich ins Workourt -Center schicken. Die Entscheidung, was ich sehen möchte liegt dann bei mir.
Entscheidend ist doch letztendlich, dass ein Workout erkannt worden ist!
 
  • Danke
Reaktionen: felsensteiner
Wenn man seinen Puls im Blick haben will, ist das Workoutcenter eine gute Sache. Muss man jetzt jedes Mal aber erst öffnen.
 
Wenn man seinen Puls im Blick haben will, ...
Beim Radfahren oder beim Spaziergang mit der Frau an der Hand etc., schau ich lieber nach vorne (oder zur Seite) , aber nicht auf die Uhr.
Ich meine die Uhr hat die Funktion, Daten aufzuzeichnen, speichern und später grafisch darzustellen. Alle 20 Meter zu wissen, wie es mir geht,
überlasse ich nicht der Uhr! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Onslaught schrieb:
Bei mir brechen manuell gestarteteTrainings, und zwar egal welches man auswählt, so nach 6-12 Minuten immer ab. Einzige Lösung dafür: Flugmodus auf der Uhr einschalten, damit sie keine Verbindung zim Smartphone hat. Dann werden die Trainings nicht abgebrochen. Keine Ahnung was da das Problem ist....
Ich war heute 90 Minuten Fahrradfahren (manuell das Workout gestartet) und kein Abbruch.
 
@digi

Das Problem scheint die Weltory App zu sein. Bisher war es so, daß die eine HRV Messung nicht gestartet hat, wenn ein Training lief. Nun, mit WearOS 4, hält die sich aber nicht mehr daran. Und wenn Welltory dann ne HRV Messung machen möchte, werden laufende Trainings einfach beendet. Das soll so nicht sein. Die App ist schlicht noch nicht auf WearOS 4 angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: digi
Weiß jemand, wie man ein manuelles Backup der Uhr anstoßen kann?
Das Backupsystem wurde geändert und alte Backups sind nun wohl nicht mehr kompatibel. Meine Uhr wird täglich nur für 2 Min mit dem Handy verbunden, sodass es wohl keine automatischen Backups möglich sind. Testweise habe ich die Uhr nun mal 1h mit dem Handy verbunden, auch kein Backup bisher.
 
@Schinkenhörnchen Moin :D
ob das automatische Backup funktioniert scheint fraglich.
Uhr wurde um 22.30 Uhr ausgeschaltet :]
 

Anhänge

  • SmartSelect_20230906_220635_Galaxy Watch5 Manager.jpg
    SmartSelect_20230906_220635_Galaxy Watch5 Manager.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 49
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
Auf jeden Fall eine Verschlimmbesserung. Weiß nicht, wieso Samsung die manuelle Sicherung in der Samsung Cloud abgeschafft hat. Habe ich mehrfach genutzt und war sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Justice und AngelikaLi
hyde55 schrieb:
Ist die Batterielaufzeit besser geworden? Mir kommt es nach der kurzen Zeit zumindest so vor 🤔?
Ich empfinde die Laufzeit als unverändert bei mir.
 
MGST schrieb:
Seit dem UI 5 Update habe ich auf der Watch5 pro im Schlafmodus nur mehr eine 12 Std. Anzeige. Auch nach Wipe Cache Partition keine Änderung.
Hier das Gleiche... Manchmal habe ich auch noch die "alte" Anzeige des Schlafmodus. Auch nach "Wipe Cache Partition"
 
Hat schon mal jemand versucht, eine adb debugging Verbindung per WLAN herzustellen? WLAN debugging gibt es in den developer options nicht mehr, dort steht jetzt: "drahtloses debugging". Die IP wird zusammen mit einem Port angegeben. Der Port ist aber nicht 5555, sondern ein wechselnder hoher Port (>10000). Egal, ob man auf dem host "adb connect <IP>", adb connect <IP>:5555" oder "adb connect <IP>:<angezeigter Port>" versucht, immer ohne Erfolg. Ohne Portangabe oder mit "5555" kommt "Connection refused", bei Angabe des Ports aus den Entwickler-Einstellungen kommt "failed to connect to <IP>:<Port>".

Sicherheitshalber ping <IP> funktioniert.
WLAN ist also aktiv, Netzwerk-Verbindung funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Mark77
Ich habe die Temperaturmessung beim Schlafen eingeschaltet und sie zeigt, wie auch die Sauerstoffmessung, unbrauchbare Werte. Ich vermisse mittlerweile meine alte Huawei Uhr. Auch die hatte manchmal ein paar Messungen dabei, die nicht ganz präzise waren, aber hier sind wir, zumindest bei mir, eher bei einer Lottoziehung. Das Update hat nicht wirklich was verbessert.
 
  • Danke
Reaktionen: hyde55
Bei mir erscheint immer ein Server-Fehler, wenn ich versuche das Update herunterzuladen. Egal, ob auf der Watch oder am Handy, mit BT, nur WLAN oder BT + Mobile Daten am Handy. Alles getestet und immer der gleiche Fehler, auf der Uhr geht die Benachrichtigung für das Update nicht mehr weg. Das ist schon seit Montag so...
 

Anhänge

  • Screenshot_20230908_233334_Galaxy Watch5 Manager.png
    Screenshot_20230908_233334_Galaxy Watch5 Manager.png
    126,7 KB · Aufrufe: 33
  • Screenshot_20230908_225528_wssyncmldm.png
    Screenshot_20230908_225528_wssyncmldm.png
    28,8 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich weiß, was du meinst. Ich staune auch immer wieder über den Mangel an Kompetenz bei einem derart großen Hersteller.
 
@profi_fahrer Hast du ein VPN am Start?
 
Hat sich die Akkulaufzeit durch das Update verbessert und läuft die Uhr jetzt flüssiger?
 
@Schinkenhörnchen
Nein, ich habe keinen VPN aktiv. Ich habe auch schon versucht, den Systemweiten Adblocker (über Knox) zu deaktivieren, das hat aber leider auch nichts gebracht.
 
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen

Ähnliche Themen

E
Antworten
24
Aufrufe
2.985
Mark77
Mark77
P
Antworten
43
Aufrufe
4.273
SgtChrischi
SgtChrischi
E
Antworten
50
Aufrufe
4.980
zeus86
Z
Zurück
Oben Unten