Update für die Watch5 (Pro) BT: BWH3 (September 2023)

emjay99 schrieb:
Die automatische Workout Erkennung beim Radfahren funktioniert, entgegen der Ankündigung., nicht. War ja klar
Ist mir heute bei der Fahrt auf Arbeit auch aufgefallen. Das konnte meine alte Gear S3 schon besser.
 
KnudBoerge schrieb:
@AngelikaLi So ist es. Schon immer nur bei manuell gestarteten Workouts.

Für die Forschung habe ich mich gerade nochmal auf das Rad geschwungen. Die automatische Aufzeichnung hat funktioniert. Inklusive Streckenaufzeichnung.

Konfigurieren auf der Uhr ist nicht ganz so intuitiv:
- Health App öffnen
- Einstellungen
- Zu erkenn. Aktivitäten
Ggf. einschalten und links vom Slider tippen, um zu konfigurieren, welche Aktivitäten getrackt werden sollen.
Bei "Gehen", "Laufen" und "Radfahren" kann man nun auch wieder links vom Slider tippen und die Standorterkennung aktivieren. Es gibt dort dann noch mehrere Optionen: "immer fragen", "genau" und bei den Aktivitäten zu Fuß noch "ungefähr", was sicher Akku spart.
Ob das früher auch schon so war, weiß ich nicht. Für mich ist die Funktion erst jetzt mit der Radfahr-Erkennung interessant.
 
  • Danke
Reaktionen: AngelikaLi und Melkor
@AngelikaLi Moin :D
war zu ungeduldig ;) nach 10 min war die Radtour schon zu Ende.
Beim manuellen Start wird auch die Karte angezeigt.
 
@clou
Hattest du während der "Forschung" deine Watch mit dem Smartphone via Bluetooth verbunden?
 
@AngelikaLi Ja, die Uhr war während der Fahrt verbunden.
 
  • Danke
Reaktionen: AngelikaLi
Seit dem UI 5 Update habe ich auf der Watch5 pro im Schlafmodus nur mehr eine 12 Std. Anzeige. Auch nach Wipe Cache Partition keine Änderung.
 
  • Danke
Reaktionen: Snowrisk
@Justice
@nemesis001

Radfahren wird bei mir bereits nach ca. 5-6 Minuten erkannt und rückwirkend getrackt, Gestern und Heute getestet und das klappt einwandfrei. Ist das evtl bei euch nicht als autom. Erkennung aktiviert?

VG
 
  • Danke
Reaktionen: AngelikaLi
Ich habe die Uhr jetzt erstmal zurückgesetzt. Die hat nach dem Update von morgens 98% bis 11 Uhr 50% Akku verloren
 
Hmm... Ich habe da so eine Vermutung, warum die LTE Version das Update noch nicht bekommen hat 😳
 
AngelikaLi schrieb:
Routenaufzeichnung bei automatischer Workouterkennung? Funktioniert das nicht nur bei manuell gestarteten Workouts?

KnudBoerge schrieb:
@AngelikaLi So ist es. Schon immer nur bei manuell gestarteten Workouts.
Das ist neu, kann man Einstellen, Routenaufzeichnung auch bei Autom. gestarteten Radfahren
 
  • Danke
Reaktionen: AngelikaLi
Nach dem Update kann ich im Quick Panel den Sleep-Modus (Bett) nicht mehr finden. Es gibt zwar "Nicht stören", was aber nicht dasselbe ist. Ist der umgezogen oder wurde er komplett entfernt?
 
Zudem sind nun auch alle Google Fit Tiles verschwunden. Scheinbar laut Reddit, weil die noch nicht auf die neue Google Api angepasst sind. Die kommen dann wohl erst, wenn auch die Pixel Watch Wear OS 4 erhält
 
@Winkel Das ist nun, wie zB auch der Kino-Modus, alles ganz normal bei den Modi:
 

Anhänge

  • Screenshot_20230906_091354_sysui.png
    Screenshot_20230906_091354_sysui.png
    100,2 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Winkel
@Winkel sieht bei mir aus wie vor dem update20230906_091657.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Winkel
Ich bekomme es nicht hin. Die Schaltfläche ist nicht da und wenn ich auf Modi gehe, sagt er mir, dass ich es auf dem Telefon machen soll. Wenn ich es aktiviere, betrifft es, soweit ich sehen kann, das Telefon und nicht meine Uhr. Vor dem Update war die Schaltfläche da und hat funktioniert.
 
@Winkel Geh mal auf der Uhr oder in der Wearable App in die Uhreinstellungen und dort gibt's im Menü "Modi" die Option "Modi mit Telefon synchronisieren", die muss aktiv sein.

Ja, die Modi müssen auf dem Telefon eingerichtet werden. Falls du den Schlafmodus darin nicht hast, musst du ihn auf dem Phone erst einrichten. Sollte aber da sein, wenn du ihn nicht mal aus den Modi gelöscht hast.
 
  • Danke
Reaktionen: Winkel
Leider bekomme ich jetzt beim Laden der watch 5 pro die Anzeige, dass der Ladevorgang unterbrochen wird, weil sie zu heiß wird. Hat das noch jemand?
 
Baracuda83 schrieb:
Hmm... Ich habe da so eine Vermutung, warum die LTE Version das Update noch nicht bekommen hat 😳
Interessant und die wäre?
 
Naja, hier hat ja keiner Probleme und alles läuft einwandfrei 😉😔
Ich bin aktuell eher froh, dass ich das Update noch nicht bekommen habe.
 
@NightfireNES ich nicht. Lade sie bei 24°C Raumtemp.

@Winkel bei mir wird immernoch Kino und Schlafmodus separat angezeigt. Dafür fehlt aber der der Modi-Hakensymbol in der Auswahl... weiss nicht was das bedeutet...

An Alle
Was zeigt es bei euch beim Arbeitsspeicher an? Wieviel wird verwendet? bei mir 1.2GB
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NightfireNES

Ähnliche Themen

E
Antworten
24
Aufrufe
2.985
Mark77
Mark77
P
Antworten
43
Aufrufe
4.273
SgtChrischi
SgtChrischi
E
Antworten
50
Aufrufe
4.980
zeus86
Z
Zurück
Oben Unten