Update für die Watch5 (Pro) BT: BWH3 (September 2023)

Für die Watch 5 LTE hat noch niemand das Update,oder?
 
  • Danke
Reaktionen: zeus86 und Wilderandroide
@spezii Nope... 😪
 
  • Danke
Reaktionen: spezii und Wilderandroide
@spezii leider noch nichts
 
  • Danke
Reaktionen: spezii und Wilderandroide
Die automatische Workout Erkennung beim Radfahren funktioniert, entgegen der Ankündigung., nicht. War ja klar
 
@emjay99 Moin :D
stimmt, hab es jetzt 3mal getestet :]
 
Wenn ich das hier so lese, fragt sich wirklich, wozu das Update dann gut sein soll.
Zumal es seit Stunden angeblich auf die Uhr übertragen wird -- bisher ohne Erfolg.
 
Bei mir brechen manuell gestarteteTrainings, und zwar egal welches man auswählt, so nach 6-12 Minuten immer ab. Einzige Lösung dafür: Flugmodus auf der Uhr einschalten, damit sie keine Verbindung zim Smartphone hat. Dann werden die Trainings nicht abgebrochen. Keine Ahnung was da das Problem ist....
 
digi schrieb:
Karte ist bei mir weiterhin vorhanden. Hast Du auf dem Smartphone bei der Samsung Health App in den Einstellungen den Punkt "Standortinformationen" erlaubt?
Ja ist erlaubt.
Ich musste erst ein Workout (gehen) starten, dann in Einstellung des Workout "Standort GPS genau" erlauben.
Jetzt klappt es. Karte ist wieder da.
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: digi
emjay99 schrieb:
Die automatische Workout Erkennung beim Radfahren funktioniert, entgegen der Ankündigung., nicht. War ja klar
Bei mir funktionierte das bislang tadellos (2 Workouts).
Mir ist allerdings aufgefallen, dass die Uhr die Workouts nicht sofort anzeigt, sondern erst, wenn man eine Weile gefahren ist. Bei einem Schwimm-Workout hatte ich darauf mal besonders geachtet, und da war es so, dass das Workout 10 Minuten nach Beginn angezeigt wurde. Die ersten zehn Minuten des Workouts waren aber mit aufgezeichnet.
 
@clou so ist das doch alles Mist
 
clou schrieb:
Bei mir funktionierte das bislang tadellos (2 Workouts).
Mir ist allerdings aufgefallen, dass die Uhr die Workouts nicht sofort anzeigt, sondern erst, wenn man eine Weile gefahren ist. Bei einem Schwimm-Workout hatte ich darauf mal besonders geachtet, und da war es so, dass das Workout 10 Minuten nach Beginn angezeigt wurde. Die ersten zehn Minuten des Workouts waren aber mit aufgezeichnet.
Das war immer schon so - selbst bei meiner Active Watch schon. Finde ich auch gut, man kann es ja auch manuell direkt starten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

emjay99 schrieb:
Die automatische Workout Erkennung beim Radfahren funktioniert, entgegen der Ankündigung., nicht. War ja klar
Bist Du länger als 10 Minuten am Stück gefahren? Die auto-Erkennung startet erst nach ca. 10 Minuten das Workout, dann aber rückwirkend für die bereits geleistete Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pilot und digi
Und so steht es auch in der Betriebsanleitung
Screenshot_20230905_124041_Samsung Notes.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: clou und tvzwirner
In der Tat waren es 2 kürzere Strecken von jeweils ca. 3km. Auf die Uhr habe ich nicht geschaut.

Kann mir bitte nochmal jemand sagen, wo ich diese nervigen Herzbenachrichtigungen für die täglichen Aktivitäten deaktiviere? Seit dem Update sind diese wieder aktiv. Health Benachrichtigungen sind deaktiviert. Was kann ich dagegen tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Automatische Workout-Erkennung
10 Minuten beim Radfahren? wird da dann Rückwirkend die Daten gerechnet, oder startet das Workout erst ab der automatischen Erkennung? Hab die da was an der neuen Software geändert?
 
@Justice Rückwirkend - der Workout wird komplett aufgezeichnet.
 
  • Danke
Reaktionen: Justice, tvzwirner und Android82
Hab gestern mal die kleine 5er upgedatet. Ein richtig tolles Update. Sieht viel moderner aus und läuft (nach ein paar Stunden) auch superflüssig.
Bravo Samsung!
 
@clou GPS (Routenaufzeichnung) auch rückwirkend?
 
Zuletzt bearbeitet:
@emjay99
@Pilot
Bei mir funktioniert die automatische Workouterkennung beim Radfahren, heute ausprobiert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pilot und emjay99
@Pilot
@Justice
Routenaufzeichnung bei automatischer Workouterkennung? Funktioniert das nicht nur bei manuell gestarteten Workouts?
 
@AngelikaLi So ist es. Schon immer nur bei manuell gestarteten Workouts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen und AngelikaLi

Ähnliche Themen

E
Antworten
24
Aufrufe
2.984
Mark77
Mark77
P
Antworten
43
Aufrufe
4.273
SgtChrischi
SgtChrischi
E
Antworten
50
Aufrufe
4.980
zeus86
Z
Zurück
Oben Unten