Update für die Watch5 (Pro) BT: BWH3 (September 2023)

mrt066 schrieb:
@luki Du musst die App thermocheck aus dem Store laden.
Aber die eigene Temperatur geht damit nicht oder verstehe ich das falsch? Das geht für z.B. die Temperatur von einem Tee oder so zu messen. Es wurde ja mal erwähnt, dass eigentlich auch die eigene Temperatur gehen sollte, aber davon hört man nichts mehr.
 
@luki Moin :D
wie schon gesagt, nur beim Schlafen (Hauttemperatur)
 
Okay ich installiere diese App Thermo check und dann weiss ich, ob die letzte Nacht heiss war! ;)
Aber irgendwie was soll das, nur beim Schlaf? Aber ich muss ja auch nicht alles verstehen!
 
Glaub mir auch bei der neuen teuren Apple Watch 8 ist das Temperatur Feature eine Funktion ohne Nutzen.
Das Temperatur Feature ist wirklich nur für Frauen sinnvoll, die damit ihre Menstruation tracken wollen etc. Aber auch die Frauen sollten sich keinesfalls auf den Schwachsinn verlassen. Das geht schief, hab ich bei der Blutdruckfunktion gemerkt.
 
hyde55 schrieb:
Das ist jetzt aber komisch! Kann man das irgendwo einstellen?
Auf der Watch in den Einstellungen unter "Allgemein" dann "Text zu Sprache" und da bei "Sprache" Deutsch (Deutschland) wählen.
 
  • Danke
Reaktionen: hyde55
Ich habe diese ThermoCheckApp nun auch mal installiert.
Der Nutzen btw Einstellung, Bedienung respektive Darstellung der Messung erschließt sich mir nicht?
Ich bekomme keine Messung zustande.
Nicht das ich es unbedingt brauche, nur halt ein nettes Features,
um den Kollegen die Temperatur seines Kaffee zu zeigen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
felsensteiner schrieb:
In Health, Training, Verlauf, Workout Details fehlt die Karte.
Ist nur noch Diagramm zu sehen.
Karte ist bei mir weiterhin vorhanden. Hast Du auf dem Smartphone bei der Samsung Health App in den Einstellungen den Punkt "Standortinformationen" erlaubt?
 
Gibt es keine (automatische) Einstellung mehr für den "Nicht Stören" Modus? Ich finde nur noch die manuelle Einstellung - Ein / Aus ...
 
@silver85

Musst du auf dem Smartphone einrichten (die automation), wird dann mit der Uhr synchronisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das funktioniert doch nur mit einem Samsung Smartphone!? Das war vor dem Update auch schon so.
 
Automatischer Nicht Stören Modus ging auch vorher nur mit Samsung. Der Schlafmodus befindet sich auf der Uhr unter Einstellungen > Modi > Schlafmodus. Dort kann man auch die Tage und Zeiten einstellen.
 
Ich kann das Update zwar laden - es wird aber dann nicht zur Watch 5 übertragen. "Das Update könnt nicht übertragen werden. Probieren sie es später noch einmal". Geht seit gestern so.
 
@Tiberium hast du mal BT getrennt und es dann nur über Wlan versucht?
 
Oder mal das Smartphone und die Uhr neu gestartet (abgesehen von "ist es eingeschaltet? Wirklich? Dann schalten Sie es mal 'aus' 🤪") ein Standard jeder IT Hotline 🤭
 
Hat noch jemand das Problem, dass keine Benachrichtigung kommt, bei einer WhatsApp?

Benachrichtigung eingeschaltet, Hintergrunddaten zugelassen, WhatsApp neu installiert, Uhr / Smartphone neu gestartet - hat alles nichts geholfen
 
@maxe Jo. Auch schon versucht. Uhr und Handy ausgeschaltet, neu gestartet -> alles ohne Erfolg. Ich warte jetzt einfach mal ab....
 
Bei mir klappt nach dem Update alles wie zuvor. Keine Probleme bisher, auch Benachrichtigungen kommen an.
 
@Tiberium hatte das gleiche Problem. Auch BT deaktiviert und WLAN aktiviert. Hat nichts gebracht. zumindest solange die Fehlmeldung (Kopieren auf Uhr-Fehler) auf der Uhr präsent war.
Ich hab dann mit BT aktiv das Update abgebrochen und neugestartet (weiss aber nicht wie ich das geschaft habe, nach mehrmaligen BT ein/aus und Uhr + Handy ein/aus) hat es über BT probiert neu zu laden und dann kam die Meldung ala: "gescheitert, versuche es zu einem späteren Zeitpunkt" und die "Kopieren auf Uhr-Fehler" war weg. Dannach hab ich auf der Uhr BT ausgeschaltet und ein mobilen Hotspot gemacht auf dem Handy und die Uhr mit dem Hotspot verbunden. Und von der Uhr aus das Softwareupdate neu gestartet und voila... von da an gings.
__________________________________________
Frage an Alle:
(1) Sichern?
Wie genau soll das jetzt mit dem Sichern funktionieren? Also bei Einstellungen-> Konto & Sicherungen -> Daten Sichern dort kommen bei mir diverse Fehlermeldungen nach dem Versuch zu sichern.
Online wird was von Smart Switch wird benötigt gesprochen? Stimmt das? Finde die App nicht im Playstore (Ist das nur für Samsung-Handys?).

(2) Funktioniert nun Blutdruck und EKG in der Schweiz & Deutschland? Hat das jemand ausprobiert? (ohne Samsung-Handy)
Habe gesehen die Dante-Uhr-App funktionieren die Kacheln nicht mehr, nur noch die Uhr-App selber.

(3) Multi-Timer? Könnt Ihr via Google Assistent mehrere Timer starten? Bei mir kommt die Meldungen ala "Es läuft bereits ein Timer". Habs mit Bixby nicht getestet.

________________________________________
Haut-Temperatur-Messung während Schlafen: 🤒
Funktioniert bei mir, wenn man auf dem Handy im "Schlafen"-Teil sogar auf den Titel klickt sieht man den Temperaturverlauf über die Nacht. 📈📉
Jetzt kann ich die Zyklussvorhersage wieder deaktivieren... :1f605:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind es nur die WhatsApp Benachrichtigungen, der Rest funktioniert auch wie vorher ...
 
@Justice
@Baracuda83
@maxe
So, Update ist dann doch durch. Habe die Und nochmal neu gestartet. BT aus, Wlan an -> Fehler !
Das gleiche nochmal -> Erfolg.
Hauptsache fertig 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Berlifan, Justice und Baracuda83

Ähnliche Themen

E
Antworten
24
Aufrufe
2.984
Mark77
Mark77
P
Antworten
43
Aufrufe
4.273
SgtChrischi
SgtChrischi
E
Antworten
50
Aufrufe
4.980
zeus86
Z
Zurück
Oben Unten