Update für die Watch5 (Pro) BT: BWH3 (September 2023)

• 249 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin verwirrt, das gibt es doch schon, warum sonst gibt es sonst die Sauerstoffmessung beim Schlaf? Oder geht es nur darum, dass bei Werten unter 90% eine Warnung aufplopt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@digi ich bekomme keine Kopplung hin. Zum verzweifeln

wäre schön, wenn Samsung mal wieder ein Update für die 5er rausbringen könnte seit Sommer... Gibt ja genug Raum für Verbesserungen...Sicherheitspatch ist ja auch schon fast 6 Monate alt...

Leider werden die Smartwatchs von Samsung und anderen Hersteller Stiefmütterlich behandelt.
Bei Garmin ist jeden Monat etwas von Updates zu lesen, sei es Fehlerbehebungen oder neue- erweiterte Funktionen.
Hätte Garmin die EKG Funktion wäre ich wahrscheinlich schon längst übergelaufen.

darki2021 schrieb:
wäre schön, wenn Samsung mal wieder ein Update für die 5er rausbringen könnte seit Sommer... Gibt ja genug Raum für Verbesserungen...Sicherheitspatch ist ja auch schon fast 6 Monate alt...
Um Gottes Willen bloß nicht. Bisher hat jedes Update nur Verschlechterungen gebracht. Meine GW5PRO ruckelt mehr denn je. Die Herzfrequenz Messung geht nicht mehr so genau, wie noch Anfang des Jahres. Die ganze Bedienung mit der Samsung Health App wurde so dermaßen verschlimmbessert, daß ich echt langsam keine Lust mehr darauf habe. Diesbezüglich war die Apple Watch vor Jahren, den aktuellen Samsung Watchs um Lichtjahre voraus.
Und jetzt Feuer frei für die Träumer, die behaupten, ihre GW läuft aber sooo smooth. Träumt weiter, Samsung kann es einfach nicht.

• Danke
Reaktionen: DrEvil88
Also meine läuft "smooth" - aber ich schränke das ein, denn: Ich habe gar keine Vergleichswerte. Meine GW5 macht, was sie soll, ist in der Bedienung flott, ich habe keine Probleme mit der Uhr. Der Akku ist ne Sache für sich, maximal 2 Tage schaffe ich bei Standard-Nutzung ohne großartige Workouts täglich - das ist schon nervig mit der kurzen Laufzeit des Akkus.

Nutze die Uhr ansonsten nur für Pulsmessung, Schlaftracking, Benachrichtigungen (Anrufe, Whatsapp etc.) und ansonsten halt nur mal beim Radfahren oder Joggen. Insofern gilt das "smooth" nur für meinen Nutzungsumfang. Habe aber wirklich keine Idee, wie gut eine Apple Watch etc im Vergleich ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: AngelikaLi
@emjay99 Ja, das neue Health App Design gefällt mir auch nicht, weder auf der Uhr noch auf dem Handy. Leider das Design von Fitbit und Apple probiert zu kopieren... anstatt selber etwas zu schaffen... :(

Laut sammobile hat die Watch 5 neues Update.

Ja: Zitat:
Mit dem Dezember-Update werden laut Samsung aber keine neuen Funktionen eingeführt. Es handelt sich um ein reines Sicherheitsupdate, das Lücken schließt sowie die Stabilität und Zuverlässigkeit erhöht (Quelle: 9to5Google). Es werden also im Grunde alle größeren und kleineren Lücken geschlossen und Probleme beseitigt, die in den letzten vier Monaten aufgetaucht sind.

• Danke
Reaktionen: Kevin92
Meine Galaxy Watch 5 Pro hat bisher aber noch kein neues Update erhalten. Vielleicht ja noch im Laufe des Tages. :)

Ist aber schon gut wenn wenigstens alle Lücken geschlossen werden und die Uhr dann wieder auf dem aktuellsten Stand ist.

Bei mir auch noch kein Update.
im Neuen Jahr vielleicht. :D

Meiner Frau auf dem 5er 40mm Bt auch nicv nichts

Wenn man vom Teufel spricht...kommt doch noch ein Update 😅 allerdings Samsung Syle gannnzzz langsam...Auf reddit und co. haben es auch nur ein paar wenige bekommen. Meist von Übersee...Fänd es schön wenn wenigstens ein paar nervige Bugs behoben werden wie zum Beispiel der sehr langsame Start bis man wirklich mal was machen kann oder eine 24 Stunden Uhr im Schlafmodus...Und das der Schlafmodus mal wieder ordentlich funktoniert... ;) Aber wenn ich mir die Reaktionen auf das Update anschaue können wir hier nicht mit großen Erfolgen rechnen...Denke es wird beim Sicherheitsupdate von wearOS bleiben ohne spezifische Korrekturen. Gerne würde ich hier aber eines besseren belehrt werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chuckbert
Läuft die 5/5pro wirklich so schlecht?

Also meine 5Pro läuft gut. Blutdruckmessung könnte genauer sein.
Super Uhr. :D

• Danke
Reaktionen: AngelikaLi
Bekommen nun alle das update?

Nur die auch das ganze Jahr brav waren. :1f606:

• Haha
Reaktionen: KnudBoerge und Nunein
@kriscross im großen und ganzen muss ich wirklich sagen, das die pro eher schlecht als Recht läuft... Sehr viel Hänger und ruckler.

Würde mir wirklich wünschen, dass es Software technisch mal ein richtiges update geben würde. Das aktuelle ist einer Watch, die immerhin einen Neupreis von knapp 500€ hatte nicht im geringsten gerecht.

@DrEvil88 das Schlimme daran ist, daß die 6 keinen Deut besser sein soll. Auch die soll fleißig ruckeln, wie ich jetzt schon mehrfach gelesen habe.