Update für die Watch5 (Pro) BT: BWH3 (September 2023)

Ich musste mehrmals Update abbrechen und Uhr / Handy neustarten, und plötzlich gings (via WLAN-HandyHotspot)
 
update haeng immer wieder. konnte nicht ubertragen werden.. verzweifle langsam
 
Na wenn ich das hier alles so lese tue ich wohl gut daran, bei der Vorgängerversion zu bleiben, schade
 
@NooneR Ich glaube bei den Meisten funktioniert es, hier werden halt eher die, die Probleme hatten aktiv.
 
Irgendwie funktionieren seit dem Update die Nachrichtentöne nicht mehr. E-mail kommt per Ton, aber Whatsapp und Threema immer nur mit Vibrationsarlam. Das nervt echt langsam, daß es immer wieder Probleme damit gibt.
 
Justice schrieb:
@NooneR Ich glaube bei den Meisten funktioniert es, hier werden halt eher die, die Probleme hatten aktiv.
Allein schon die Problematik mit dem fehlenden Sideload mittels Bugjaeger (hab damit einige Apps auf der Watch installiert) gibt mir arg zu denken.
Desweiteren hab ich verschiedene Apps auf der Watch, bei deren Installation mittels Sideload schon die Meldung kam: Diese Version ist für ein älteres OS.
Ob die dann überhaupt noch auf OS4 funzen, will ich erst gar nicht austesten.
Zudem kann ich aus all den Posts nicht wirklich viele Verbesserungen gegenüber 3.5 erkennen🤷
Und wer garantiert mir, dass ich all diese beschriebenen Probleme und vielleicht noch mehr nicht auch haben werde?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mark77 und Justice
@NooneR Ich glaube das Risiko ist sehr klein das etwas schief läuft, aber wenn man auf nummer sicher gehen will...
Hab auch die eine oder andere App nicht mehr im Playstore gefunden mit der neuen Software... evtl. kommen die aber noch nach.
 
  • Danke
Reaktionen: NooneR
NooneR schrieb:
Allein schon die Problematik mit dem fehlenden Sideload mittels Bugjaeger (hab damit einige Apps auf der Watch installiert) gibt mir arg zu denken.
Bei der 4er klappt auch nach dem Update noch das Sideloading mit Bugjaeger. Ich denke, das Problem liegt oft eher im OSI-Layer 8 begründet. 😉
 
Das kann ich absolut bestätigen. Bugjaeger klappt nach dem Update sowohl auf der Watch 4, als auch auf der Watch 5 Pro. Man darf sich nur nicht von der Einblendung "Connection failed" abschrecken lassen. Die Übertragung und Installation der Apps klappt dennoch. Habe es bei beiden Uhren nach dem Update bereits erfolgreich durchgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Mark77, pctelco, KnudBoerge und eine weitere Person
@Danger_Mouse
bitte mal eine Art Tut oder so machen. Möchte unbedingt 2 Apps auf die Watch5 pro LTE sideloaden. Ob die dann auf der Uhr laufen das sehe ich ja dann. Sind einmal ein Videoplayer und eine Photo/Galerie App. Bei der einen Video App von appfour im Store funktioniert der Kauf der Vollversion nicht, warum auch immer. An meiner Config liegt es nicht, habe davor und danach Apps für die Uhr gekauft und WF und alles ging problemlos. Muss also an appfour liegen. Habe ihn abgeschrieben, aber da meldet sich keiner mehr.

Aber ich bekomme weder mit ADB noch mit Bugjaeger eine Verbindung zur Uhr. Es fehlt ja in den Entwickler Setup der Eintrag WLan Debugging. Das pairen mit einer PIN funktioniert leider auch nicht.

Kann also mit KEINER ADB fähigen App auf die Uhr drauf, weder mit gleichen WLAN über PC, noch über Hotspot und Bugjaeger Methode.

Danke für Hilfe. Vorher habe ich unter 3.5 noch debloated und Apps aufgespielt, alles problemlos funktioniert. Da gab es ja den Eintrag Wlan Debugging ja noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mark77
Es heißt jetzt nicht mehr WLAN Debugging sondern Drahtloses Debugging... ist ein paar Felder unter ADB Debugging in den Entwickleroptionen. Dies lässt sich einschalten wenn eine WLAN Verbindung besteht. Dort kann man dann Geräte verbinden, hat bei mir mit der Bugjeager App funktioniert, brauchte ein paar kleine Abläufe aber konnte somit die Health Monitor MOD App problemlos wieder installieren und auch Apps und Anwendungen deaktivieren sowie auch löschen.

Ist im Endeffekt genau so wie bei WearOS 3.5, nur das man zur Verbindung den Code, der auf der Uhr angezeigt wird, zusätzlich mit in der Bugjeager App mit eingeben muss...
 
  • Danke
Reaktionen: Mark77 und NooneR
Den Eintrag habe ich gesehen und auch aktiviert. Da kommt IP und Port alles wie bei 3.5 OK, nur connected sich da nichts. Ja wäre schön und so sollte es sein mit dem Code, das dann als 2t getestet. Aber weder von der Uhr noch irgendwo kommt dieser Code. Als sendet da keiner der Geräte den Impuls dazu. Als wäre die Uhr nicht im WLAN. Mit beides probiert Hotspot und GLEICHES WLAN Uhr, Handy, PC. Keine Verbindung. 😪
 
@Mark77
Wenn Du "Drahtloses Debugging" eingeschaltet hast, dann musst Du weiter unten auf "Neues Gerät koppeln" drücken, dann erscheint auch der Code.
Screenshot_20230923_162333_settings.png
Screenshot_20230923_162338_settings.png
In der App Bugjaeger, wie immer auf Verbinden gehen und dann auf PAIR und hier kannst Du den Code eintragen.
Screenshot_20230923_162549_Bugjaeger.jpg
Screenshot_20230923_162534_Bugjaeger.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: nudi1958 und Mark77
OK wird dann gleich mal probiert. 👍🏿 Ich berichte dann. Vielen Dank.
 
Hat jetzt super geklappt, auf Anhieb. Vielen Dank. Ich hatte immer ADB Debugging mit an, das brauche ich gar nicht. Nebenbei die 2 Apps liesen sich NICHT installieren. Lag aber definitiv an den Apps. Habe mit einer anderen App probiert, die ging sofort zu installieren, auf die Uhr. Später nochmal probieren mit dem ADB Tool daauf den PC zu connecten, da Bugjaeger auf RO Partition offenbar nicht schreibend zugreifen kann, um eine App zu löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: digi
Mark77 schrieb:
da Bugjaeger auf RO Partition offenbar nicht schreibend zugreifen kann, um eine App zu löschen.
Lass dir deinen Satz einfach noch mal durch den Kopf gehen. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chuckbert
Hallo,

die Akkulaufzeit meiner Watch 5 pro BT wird immer schlechter...

Aktuell zeigt er mit nach 2 Tagen und 6 Stunden Laufzeit noch madige 7% an.
Die Uhr ist gerade mal 5 Monate alt und da hat der Akku wenigstens noch 4 Tage durchgehalten.

Meine Einstellungen sind wie folgt:

Puls - alle zehn Minuten
WLAN - automatisch
AOD - aus
Stress - aus
Sauerstoff - beim Schlaf
Schlaferkennung - an
Schnarcherkennung - an

Ansonsten nichts Großartiges verändert und über Nacht trage ich aktuell die Uhr nicht einmal.
Auch so sehe ich keine großen "Akkufresser", wobei ich hier nie und nimmer auf die 93% verbrauchten Akku komme.

1ewgertjkztztjhrgs.jpg

Habt ihr ähnliche Probleme damit?
 
Zuletzt bearbeitet:
KnudBoerge schrieb:
Lass dir deinen Satz einfach noch mal durch den Kopf gehen. 😉
...in wie fern ein Fehler? :1f64a: Weil ich wollte z.B. Samsung Pay und eine System App von der Uhr runter haben, da kam eine Fehlermeldung (habe die auch mal hier gepostet) seitens Bugjaeger und die App ging nicht runter. Sie war auch in der Übersicht auf dem Handy mit einem Schloss versehen, wie viele Apps der Uhr auch. Auch Watchfaces (Samsungs eigene) gingen NICHT mit Bugjaeger runter. Daher diese Annahme wegen der Schreibrechte.

Mit der App ADBAppControl auf dem PC, habe ich nämlich dann alles ordentlich weg bekommen von der Uhr, wie es sein sollte. Nur die Watchfaces sind in der Wear App noch sichtbar. Wenn ich da trotzdem auf ein WF klicke, hängt sich Wear bissel auf (sucht ja das fehlende WF), aber das ein anderes Thema und scheint an der Wear App selber zu liegen, das die Faces da nicht aus der DB entfernt werden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Huawei-Thomas schrieb:
Anhang anzeigen 1123727

Das doch ein Handy Screenshot. Frage deswegen, weil es da den Eintrag gibt Apps in Standby zu versetzen. Wenn das aber die Apps sind die auf der Uhr auf dem Akku rammeln, wie kann ich bei meiner W5pro Apps in den Standby schicken? Weil am Handy nutze ich diese Funktion auch. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Eintrag um Apps auf der Watch in den Standby zu versetzten findest du auf dem Smartphone.
Galaxy Weareable/Uhreneinstellung/Akku und Gerätewartung/Akku/Apps in den Standby

Das bringt mir aber nichts, da die oben aufgeführten Apps für die Funktionsweise benötigt werden.

Der Screenshot zeigt den Akkuverbrauch seit der letzten vollen Ladung an... Was aber nicht stimmen kann.

Die Uhr hatte eine Laufzeit von 2 Tagen und 6 Stunden und hatte 93% verbraucht - Restakku 7%.
Zähle ich alle angezeigten Apps mit dem aufgeführten Verbrauch zusammen, komme ich lediglich auf 6% - ergibt eine Differenz von 87%, die eben nicht aufgeführt werden.

Zum Zeitpunkt des Screenshots war die Uhr schon ein paar Minuten auf dem Ladepad, deshalb zeigt der Akkustand 14% an - das nur zur info.

Hauttemperatur im Schlaf und Vorhersage mit Hauttemperatur ist auch deaktiviert.
Die Watch synchronisiert nur mit der Watch, Sicherungen, sync. mit Google oder Samsung Cloud sind auch aus.
 
@Huawei-Thomas du hast ungefähr die gleichen Einstellungen wie ich, der Akkuverbrauch ist auch ungefähr gleich.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
24
Aufrufe
2.987
Mark77
Mark77
P
Antworten
43
Aufrufe
4.273
SgtChrischi
SgtChrischi
E
Antworten
50
Aufrufe
4.980
zeus86
Z
Zurück
Oben Unten