Update für die Watch5 (Pro) BT: AWB1

trim

trim

Erfahrenes Mitglied
216
Update "AWB1" mit 100mb verfügbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hannes60, W113, digi und 3 andere
Danke! Bei mir auch.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230209_112415_Galaxy Watch5 Manager.jpg
    Screenshot_20230209_112415_Galaxy Watch5 Manager.jpg
    248,1 KB · Aufrufe: 136
"Zuverlässigkeit und Stabilität verbessert" 100,75 MB
Patchebene 1. Januar 2023
 
  • Danke
Reaktionen: Baracuda83
Nach dem heutigen Update, funktioniert die Anzeige wieder, wenn das Handgelenk gedreht wird, also Bildschirm bleibt an.
 
@digi Moin 🙂
bei mir hat sich nichts geändert 😟
Ich muß immer noch kurz auf's Display tippen, damit es an bleibt. Habe aber auch kein Samsung-Zifferblatt.
Update: Nee, am Zifferblatt liegt es nicht, ist auch beim Samsung-Zifferblatt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kam gerade ein Update rein.
Zuverlässigkeit und Stabilität verbessert" 100,75 MB
Patchebene 1. Januar 2023
beim Drehen des Handgelenk bleibt Diyplay an. Scheint gefixed zu sein.
Hoffentlich bleibt es so.
 
Bei mir funktioniert es auch nicht richtig.
15 Sekunden Display-On-Zeit sind eingestellt und nach 5 Sekunden geht es aus.
Edit: Das betrifft bei mir alle Ziffernbätter, egal ob von Samsung oder aus dem Playstore.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pilot
Toi toi toi, bei mir ist es bisher an geblieben... Aber erstmal abwarten.
 
@pegomi Moin 🙂
Samsung Chat konnte auch nicht helfen. Hat nur Soft-Reset empfohlen, hat aber nichts genutzt.
Habe ihn gebeten Problem an die Software-Entwicklung weiterzuleiten.
 
pegomi schrieb:
Bei mir funktioniert es auch nicht richtig.
15 Sekunden Display-On-Zeit sind eingestellt und nach 5 Sekunden geht es aus.
Edit: Das betrifft bei mir alle Ziffernbätter, egal ob von Samsung oder aus dem Playstore.

Ich dachte das ist so gewollt?!
Wenn ich die Uhrzeit ablesen möchte und meine Arm zu mir hin drehe, dann sind es nur 5 Sekunden.
Wenn ich ins Menü gehe und da etwas ändern möchte habe ich 15 Sekunden Zeit (je nach Einstellung auch länger).
Meiner Meinung nach war das von Anfang an so.
 
  • Danke
Reaktionen: perog, Puhbert und Pilot
Das kann tatsächlich gut sein, denn vorher hab ich nie darauf geachtet, wie lange das Display tatsächlich an war.
Wäre also eine plausible Erklärung.
Um kurz auf die Uhr zu schauen, reichen auch 5 Sekunden.
 
@trim Moin 🙂
da ist was dran 😃
 
  • Danke
Reaktionen: trim
Das war schon immer so und hat mit dem Bug nix zutun.
Wenn man das Display wieder von sich weg dreht, ging es schon immer wieder aus, die Uhr geht ja dann davon aus, man schaut nicht mehr darauf.
Die eingestellte Zeit kommt nur ins Spiel, wenn man ohne diese Drehung von sich weg durchgehend aufs Display schaut.

Der bekannte Bug nach dem Update besteht / bestand darin, dass das Display sofort wieder ausgeht und sich ersteinmal auch nicht durch die übliche Handgelenkdrehung wieder einschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@onlinfuchs Moin 🙂
"...Die eingestellte Zeit kommt nur ins Spiel, wenn man ohne diese Drehung von sich weg durchgehend aufs Display schaut..."

Das stimmt bei mir nicht. Ohne das Handgelenk nach der Displayaktivierung zu bewegen geht es nach ca. 3-4 Sec. aus.
 
@Pilot
Ich kann nicht beurteilen, was bei "dir" nicht stimmt 😁

Ich habe nur beschrieben, was normal ist und was von der Software so vorgesehen ist.
Und im Unterschied dazu, worin der Fehler durch das Update bei betroffenen Nutzern besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So weit komme ich hier gar nicht erst. Zunächst lange "Update wird kopiert". Dann (sinngemäß) "Update kann nicht kopiert werden. Versuchen Sie es später noch mal."
Ist mir eigentlich auch wurscht. Ich würde dann aber gern vermeiden, dass mir solcher Unfug unterwegs den Akku leert.
 
onlinfuchs schrieb:
@Pilot
Ich kann nicht beurteilen, was bei "dir" nicht stimmt 😁

Ich habe nur beschrieben, was normal ist und was von der Software so vorgesehen ist.
Und im Unterschied dazu, worin der Fehler durch das Update bei betroffenen Nutzern besteht.
Hast du eben nicht.
Wenn man auf die Uhr schaut und das Handgelenk - sprich das Display - zeigt weiterhin auf den Körper, geht das Display trotzdem nach ca. 5 Sekunden aus, und nicht erst nach 15.
Die eingestellte Zeit hat mit diesen ca. 5 Sekunden nichts zu tun.
Genau das hat Pilot auch geschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Pilot
1. mein Mann hat das Update auch erhalten
2. Display an für 5 s beim drehen des Handgelenk und 15 sec per Knopf
 
  • Danke
Reaktionen: perog und pegomi
@PrinzessinT Ich finde das auch in Ordnung. Um die Zeit abzulesen, reicht das. Will man weiteres tun, wird man ja sowieso das Display anfassen --> 15 Sek.
 
@MarkSta
Okay, dann muss ich mich korrigieren.

Ohne das Update (weder das verbugte, noch das verbesserte) sind's bei mir nach Handdrehung nur 11 Sekunden, nach Tippen dann die 15 Sekunden.
Ich hätte also gleich genau nachzählen sollen.
Mit dem (verbesserten) Update wurde anscheinend die Zeit nochmals zur Akkueinsparung verkürzt, eben auf die 5 Sekunden.
Und dies ging nun wiederum bei etlichen in die Hose, die dann das Update mit dem Bug erwischt haben, und das Display dann gar nicht mehr durch Handdrehung erweckt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
50
Aufrufe
4.982
zeus86
Z
PrinzessinT
Antworten
4
Aufrufe
329
PrinzessinT
PrinzessinT
P
Antworten
43
Aufrufe
4.273
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten