Update für die Watch5 (Pro) BT: AWB1

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
nach dem neuen Update (100,75 MB) sind Fehler alle behoben (bei mir jedenfalls)
Display bleibt an.
Benachrichtigung kommt wenn ein Workout erkannt wird.
Alles palletti.
😊

• Danke
Reaktionen: Dude84 und perog
Für das S21 ultra gab es immoment das Update auf UI 5.1
Somit lässt sich jetzt auch die Kamera des Handys über die Watch App die Funktion Zoom steuern.

• Danke
Reaktionen: comanchi und Pilot
Ich habe nach dem Update weiterhin Probleme mit dem manuellen Messen des Blutsauerstoffgehalts... es bricht fast immer ab...
bei der GW4 funktioniert das viel besser.

@Justice kann ich bestätigen, bei mir auch

• Danke
Reaktionen: Justice
funktioniert alles bestens.
Die Hand ruhig halten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@felsensteiner bewege mich natürlich kein cm. Halte die uhr auch wie in der Anleitung, Sensorglas vorab gereinigt. Ich habe auch für ein Mann sehr wenig und feine Haare auf der Haut.
Was mir aufgefallen ist, dass es näher bei der Hand öfters klappt als näher beim Elbogen (auf den Handgelenkknochen bezogen). Aber auch da zeigt er dann oft mals 90% als resultat. die GW4 zeigt meistens 96 - 100%.
Da ich mit der GW4 direkt vergleichen kann, und die Sensoroberflächen-Design sich bei der GW5 geändert hat (vermeindlich verbessert wurde 🤔🤦‍♂️), liegts nicht an mir....

Die optische Puls und Blutdruckmessung funktioniert sehr gut, die angezeigten Blutdrucksignale sehen bei ruhiger Hand super aus und die Werte stimmten mit dem Blutdruckmessgerät gut überein.

Meine Vermutung ist, die haben den Blutsauerstoffsensor nicht neu kalibriert (verwenden die gleichen algorithmen wie bei der GW4) mit dem neuen Design/Sensor. Oder zuwenig oder falsch kalibriert/abgeglichen.

Zuletzt bearbeitet:
@Justice auch die niedrigeren Werte ggü der GW4 und/oder einem Messgerät für die Fingerspitzen kann ich auch bei mir bestätigen. Hätte die GW5 pro nicht so einen guten Akku, dann hätte ich schon längst zur GW4 classic "gedowngraded"

• Danke
Ich habe die Lte variante. Bei mir kei e Probleme, weder vor noch nach dem Update. Sowohl automatisch bei der Schlafmessung, wie auch manuell. Und ich muss vorher auch nicht rei igen und es spielt leine Rolle ob ich die Uhr nach vorne oder nach hinten schiebe.

Mir wurde gerade ein Update signalisiert, hab zu schnell auf installieren geklickt. Weiß jemand was davon?

@mayday7
Sinnvoll wäre es, du schreibst mit rein, welches Update (Versionsnummer), dann kann man das besser einordnen.

Gerade eben:R920XXu1AWB1/R920oXM1AWB1
Stand 20. Februar
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier ein Foto, Update kam gerade, siehe das Datum

EDIT: AUTSCH, mea Culpa. Hab die erst gerade installiert bekommen.

Anhänge

• Screenshot_20230220_133807_Galaxy Watch5 Manager.jpg
    Screenshot_20230220_133807_Galaxy Watch5 Manager.jpg
    155,7 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
@mayday7 Das ist kein "neues" Update, das gibt's schon seit dem 09.02. Der ganze Thread hier handelt davon.

Das Datum zeigt nicht den Stand des Updates, sondern wann du es installiert hast.

Zuletzt bearbeitet:
@mayday7
Wollt ich gerade auch sagen:
Schau mal den Thread hier genauer an ...

Weiss jemand evtl. seit wann der Google Assistent komplett "Standalone" auf der Uhr funktioniert?
Ist mir gestern zufällig aufgefallen 😮
Hatte mich immer gefragt wieso das Ding immer mit dem Handy verbunden sein musste...

Der GA braucht halt zwingend eine Verbindung zum Internet. Und funktioniert dann, wenn zumindest eine WLAN-Verbindung zur Uhr besteht.
Der GA ist ja eine eigenständige App auf der Uhr. Warum sollte die bei Verbindung ins Netz nicht auch eigenständig funktionieren?

Ich habe seit dem letzten Update ein Problem,mit der Aktivierungsgeste Handgelenk und dann Display an.So funktioniert die Geste einwandfrei ,nur wenn ich auf dem Fahrrad sitze funktioniert die Geste überhaupt nicht. Sobald ich vom Fahrrad absteige ,klappt es wieder.Jat hier jemand ähnliches beobachtet?Habe die Uhr auch schon zurückgesetzt,da ich mir das S 23 U zugelegt habe.Hat aber nichts gebracht.

@Nordwetter ich war gestern mit dem Fahrrad unterwegs und kann das Problem nicht bestätigen.

• Danke
Reaktionen: Nordwetter
@onlinfuchs
Ja, ich hatte es schon länger nicht mehr getestet gehabt. Aber zu Beginn als der GA für die GW4 zur verfügung Stand, war dieser nicht Standalone, erfunktionierte nur mit Handy-BT Verbindung. Und bei den nächsten paar Updates der GW4 und/oder GA blieb das auch so, war nie Standalone, und daraufhin hatte ich es auch nicht mehr getestet gebhabt.

Zuletzt bearbeitet: