Update für die Watch5 (Pro) BT: AWA3

@PrinzessinT
@comanchi Aus Interesse: Wozu soll das gut sein? Um ein Foto zu machen, muss man doch sowieso zum Telefon greifen.
 
Ich weiß jetzt nicht, welchen Beitrag du meinst... 🤔
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktztitat entfernt, Gruß SgtChrischi
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@jochen-01 Es ging der Prinzessin um Handys, die nicht von Samsung sind. Denn damit funktioniert die Fernauslösung von Samsung nicht. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
@KnudBoerge Ja, schon klar. Ich verstehe aber grundsätzlich nicht, wieso man die Telefon-Kamera mit der Uhr auslösen können muss.
 
Naja, es ist ein praktischer Fernauslösen :)
 
@jochen-01
Kommst du da echt nicht drauf?
Aber vielleicht fotografierst du echt selten bzw. nur so nebenbei.

Also falls es kein Spaß von dir ist:

Manchmal macht man sogenannte Selfies mit dem Handy, sprich, man ist ebenfalls mit auf der Aufnahme + meist ein interessanter Hintergrund.
Oder man fotografiert eine größere Gruppe + interessanten Hintergrund.
Und dafür brauchts für möglichst viel von der Umgebung / Hintergrund und / oder für die gesamte größere Gruppe eine entsprechende Entfernung zum Objekt / Handy.
Im Idealfall hift dann eine andere Person aus, die nicht mit auf's Foto muss und fotografiert das Ganze von weiter weg, als dein eigener Arm lang ist.
Falls niemand zur Verfügung steht, der auf den Auslöser drückt, stellt man Handy ab und benutzt die Uhr als Fernauslöser.
Zweites Beispiel:
Man fotografiert mit der meist besseren (forderen) Hauptkamera.
Dann sieht man allerdings das Display und damit die Aufnahme nicht.
Auf dem Uhr-Display kannst du dann die Aufnahme trotzdem kontrollieren.
Drittes Beispiel:
Man macht eine Aufnahme, die möglichst verwackelungsfrei erfolgen soll (wenig Licht, größere Entfernung).
Dann sollte das Handy möglichst ruhig stehen / nicht berührt werden und die Uhr übernimmt so wieder die Funktion eines Fernauslösers.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: onehotdevil, KnudBoerge und comanchi
onlinfuchs schrieb:
Aber vielleicht fotografierst du echt selten bzw. nur so nebenbei.
Nein, eigentlich nicht. Nur normalerweise mit DSLR. Aber ich sehe schon, es gibt für fast alles einen Bedarf. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: jochen-01 - Grund: Fehler beim Zitat
  • Danke
Reaktionen: Justice
@jochen-01
Weil man es kann ‼ ‼‼
Und es für einen fotografiebegeisterten Nutzer ein tolles Future ist... 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: Puhbert
@jochen-01
Du machst mit deiner Spiegelreflexkamera nie Aufnahmen, für die ein Fernauslöser notwendig ist und kennst solche Verwendungsmöglichkeiten dadurch nicht?
Nagut, die Profi-Kamera hat man nicht immer in der Hosentasche für spontane Aufnahmen oder nutzt die für Selfies oder zum Posten in die Netzwerke.
Da sucht man sich eher die Motive gründlicher aus.
Aber jetzt weißt du, wie auch eine gute Handykamera + "Fernauslöser-Uhr" die Möglichkeiten der Fotografie erweitern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@onlinfuchs Doch, natürlich. Aber das ist ein anderer Anwendungsbereich. Telefone dienen mir immer noch nur als "Nebenbei"-Schnappschuss-Kamera. Aber ist doch in Ordnung, ich will euch dieses Feature ja nicht nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Justice
@jochen-01
Wenn dir das alles geläufig ist, dann verstehe ich deine Frage nach der Verwendung der Uhr als Fernauslöser in Verbindung mit der Handykamera nicht wirklich.
jochen-01 schrieb:
@KnudBoerge Ja, schon klar. Ich verstehe aber grundsätzlich nicht, wieso man die Telefon-Kamera mit der Uhr auslösen können muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt macht damit doch endlich mal ein Ende. Das wird ja langsam albern. Ich will euch ja wirklich weder etwas ausreden, noch etwas nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Justice
Sorry, aber deine Frage nach dem Zweck Uhr - Telefonkamera klang da schon noch ein Stück alberner ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war eine Frage. Wenn du damit nicht klar kommst, ist das wirklich nicht mein Problem.
Ich bin jetzt raus aus dieser Diskussion.
 
  • Danke
Reaktionen: Justice
@jochen-01
Wenn ich damit nicht klar komme würde, hätte ich nicht so oft und so ausführlich darauf geantwortet ...
Und das mit albern hast du hier rein gebracht.
Habs nur aufgegriffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
50
Aufrufe
4.980
zeus86
Z
PrinzessinT
Antworten
4
Aufrufe
327
PrinzessinT
PrinzessinT
P
Antworten
43
Aufrufe
4.273
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten