Update für die Watch5 (Pro) BT: AWA3

Nach dem Update geht das AOD immer wieder aus, obwohl es aktiviert ist und ich die Uhr genauso trage wie vor dem Update (wo alles ok war). Kann das Verhalten noch jemand beobachten?
 
Ja, genau das habe ich auch.

Ebenso spinnt der Assistant und sagt mir ständig, dass für den Whatsapp-Kontakt keine Nummer hinterlegt ist. Beim nächsten Versuch geht es dann wieder.
Manchmal kann ich sprechen, und er hört mich nicht.
 
Also bei mir ist es das Display, dass sporadisch nach der Armbewegung zwar angeht, sich aber sofort wieder abschaltet. Das passiert aber nur manchmal. Ich habe schon probiert, die einzelnen Schalter (automatische Aktivierung, mal 15 mal 30 Sekunden Aktivierung, Display ganz aus und nur Aktivierung durch tippen) mal ein bzw. auszuschalten, hat aber nicht geholfen. Neustart und Wipe Cache wurden ebenfalls durchgeführt. Auch andere Zifferblätter habe ich probiert.
Der GA funktioniert bei mir problemlos....
 
Wie macht man einen Wipe Cache auf der Uhr?
 
Ich habe bezüglich der Probleme mal eine Meldung an Samsung Members geschickt.
 
Ich habe gestern mal den Samsung Support angeschrieben. Heute kam die Standartanwort, ich soll doch einen Werksreset machen... 🤪 Und die Höhe ist, dass mir nur die "normale Sicherung" empfohlen wurde. Auf die Möglichkeit per Smart Switch, bei der ja wirklich alles umfassend gesichert wird, sind toll geschulten Samsungmitarbeiter überhaupt nicht eingegangen. 👎
 
Habe genau die gleiche Antwort bekommen. Die kommt immer, egal ob es das Smartphone, das Tablet oder die Watch betrifft.
Typisch Samsung.
 
@comanchi Das habe ich heute auch zum 1.mal bei meiner Watch beobachtet.
 
@Nordwetter
Als geschulter Nichtsamsungmitarbeiter empfehle ich dir: Mach (k)einen Reset der Uhr... 🤬
 
Es wäre gut, wenn es noch mehr melden. Und keinen Reset machen, bringt nämlich sowieso nix.
 
Echt jetzt? Sie machen nur Verbesserungen im Bereich für noch mehr Samsung abhänigkeit, aber die versprochene Hauttemperaturmessung ist auf der Strecke geblieben? 🤔🤨
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@all die Probleme nach dem Update haben:

Probiert mal das Galaxy Watch5 Plugin auf dem Handy de- und wieder installieren, anschliessend Handy und Uhr neustarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Justice schrieb:
@all die Probleme nach dem Update haben:

Probiert mal das Galaxy Watch5 Plugin auf dem Handy de- und wieder installieren, anschliessend Handy und Uhr neustarten.

Was genau meinst du mit "Watch Plugin"? Und woher hast du diese Erkenntnis?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Quote repariert. Gruß von hagex
@comanchi dies ist eine Art "App" bzw. sie wird gleich behandelt wie eine, ist aber ein "Plugin" für das Handy. Man findet sie im Playstore und man kann sie auch runterladen, installieren, deinstallieren, und man benötigte diese um mit dem Telefon gewissen Daten-Transfere und -Synchronisation zu gewährleisten zwischen den beidne Devices.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Justice
Also ich bin technisch eigentlich nicht ganz unbegabt, aber ich finde weder in der Uhr, noch im Handy (S21 Ultra), noch im Playstore eine App dieses Namens.... 🤔
 
@Justice
Also ich hatte ja vorher gefragt, woher eure/deine Erkenntnisse stammen!?
Das DEINSTALLIEREN des Plugins führt dazu, dass die Uhr komplett aus der Werable App entfernt wird ‼ 👎
Ganz tolles Kino, ich kann gar nicht soviel essen, wie ich kot... könnte. Die Uhr wird nicht mehr gefunden . Zigmal alles neu gestartet .
Als Alternative bleibt wohl nur das Zurücksetzen der Uhr. Damit bin ich nun genau so weit, wie mit der Auskunft des Samsung Support .... 😤
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@RikStar
Beim Aufruf deines Links kam bei mir dann folgendes:
Und die Deinstallation führte dann zum o.a. Ergebnis...
 

Anhänge

  • Screenshot_20230131_134106_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20230131_134106_Google Play Store.jpg
    102 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Puhbert
So, wieder mal ne Stunde Lebenszeit verschwendet ‼ 🤣
Zur tollen Info von Justice: Um himmelswillen diesen Rat NICHT folgen❗
Der Klick-Link von RikStar bringt bei mir übrigens auch jetzt nach der kompletten Neuinstallation immer noch den bereits von mir geposteten Screenshot (App ist nicht kompatibel) als Ergebnis. Davon aber nicht verrückt machen lassen. Und bloß nicht deinstallieren... Dann könnt ihr eure Uhr wirklich resetten.
Und eine Bitte: Kein gefährliches Halbwissen verbreiten. Oder eben sehr vorsichtig mit solchen Äußerungen: Probier doch mal ..
😤
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mittlerweile auch festgestellt, dass das Problem mit dem unregelmäßig auftretendem sofortigem Abschalten des Displays nach Aktivierung durch Handbewegung immer noch besteht ...
 
Also ich musste dies auch scho machen einem Update im Oktober, du musst natürlich anschliessend das Plugin wieder installieren... das hab ich ja auch geschrieben in meinem ersten Beitrag. Bei mir war das damals die Lösung...
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
50
Aufrufe
4.980
zeus86
Z
PrinzessinT
Antworten
4
Aufrufe
327
PrinzessinT
PrinzessinT
P
Antworten
43
Aufrufe
4.273
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten