Update für die Watch5 (Pro): AVK7

Bei mir lässt sich die Wassersperre nicht mehr beenden, egal wie lange ich drücke. Nur ein Reboot hilft dann.
 
Hmm, eben ein paarmal Wassersperre ausprobiert, genau wie EKG-Messungen. Scheint bei mir normal zu funktionieren. Habe aber die LTE Version "AVK6" und die XDA-Version der App weil ich kein Samsung Handy mit der Uhr nutze.
 
Auch auf meiner 44BT funktioniert das Ausschalten des Wassersperrmodus wie gewohnt
 
Hallo, meiner Ehefrau habe ich zu Weihnachten eine neue Galaxy Watch 5 44mm im Farbton Sapphire geschenkt, leider will die Uhr jedoch nicht das neue Update installieren.

Die Watch 5 habe ich mehrmals per Factory Reset zurückgesetzt. Auf dem S20 FE 5G mit Software vom Dezember 2022 wurde Galaxy Wearable mit dem Watch 5 Plugin neu installiert, der Cache gelöscht und sogar am Handy die Netzwerkverbindungen zurückgesetzt.

Der Balken läuft jedoch einfach durch ohne Angabe zum Fortschritt, auf der Uhr steht auch nach über einer Stunde noch 0%.
Zumindest bei mir spielt es keine Rolle, ob das Update vom Handy aus angestoßen wird oder von der Uhr aus.

Ich habe teilweise gelesen, dass es helfen würde, bei der Uhr Bluetooth zu deaktivieren und nur über Wlan zu updaten, aber sobald ich Bluetooth an der Watch 5 ausschalte, verliert die Uhr die Verbindung zur Wearable App und das Update wird abgebrochen.

Im übrigen werden drei Ziffernblätter bei den Samsung Apps zur Zeit ebenfalls nicht aktualisiert, Meldung: Die Aktualisierung ist fehlgeschlagen. Sonst funktioniert offensichtlich alles, auch die Updates aus dem Google Play Store laufen einwandfrei durch.

Danke für Tips!
 
Versuche einmal, die Uhr mit WLAN zu verbinden und nicht über das Handy (!) das Update anzustoßen, sondern in den Einstellungen der Uhr direkt. Hilft meist. Also: Uhr nicht via BT verbinden, WLAN in der Uhr aktivieren und dann nach Update suchen lassen. Klappt dann sicherlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@cibbel
Es wäre hilfreich, welcher Prozess bei dir angestoßen wird und dann bei 0 Prozent hängen bleibt.
Also was zeigt die Uhr an?

Damit sollte zumindest erkennbar sein, ob das Update über Handy oder Uhr angestoßen wurde.
Da bis jetzt (egal ob Watch4 oder 5) das Update IMMER über die Uhr selbst (ohne jegliche Beteiligung des Handys) funktioniert hat.
Die Wearable App vom Handy sollte so überhaupt nicht involviert sein, da das Update über die Einstellungen der Uhr gesucht und angestoßen wird.

Ansonsten dann die Schritte durchführen, wie schon von @Schinkenhörnchen erläutert.
 
Zuletzt bearbeitet:
"viele Köche verderben den Brei"...
egal😁
Ich darf mich um die Uhren meines Schatzies kümmern und mache die Updates grundsätzlich über das WLAN der Uhr - ohne Handy.
ggf. Uhr BT aus und WLAN der Uhr auf örtlichen Router einstellen. Dann suchen und installieren ohne Handy. Funzt auch deutlich schneller, als über BT gesucht.
Das ist jetzt keine neue Erkenntnis, zeigt aber dass es so auch perfekt funktioniert.

Sollte die Uhr kein Update finden, ist sie nach ihrer Gerätenummer wohl einfach noch nicht dran.
# Wellenupdate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke an 45-47,
das Update ohne BT direkt über das Wlan der Uhr ohne Nutzung der Wearable App war die Lösung. Nun freut sich meine Frau 😀...
Wir wünschen allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!🌟🎆
 
@cibbel
Danke ebenfalls einen guten Rutsch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut giga.de

Samsung: Updates im Januar und Februar 2023

Samsung: Update für Smartwatches und Kopfhörer
Samsung hat eine Vorschau auf ein kommendes Software-Update gegeben. Besitzer einer Galaxy Watch 4 und 5 dürfen sich über die Aktualisierung freuen, die ein interessantes Foto-Feature mitbringt. Speziell für die Mini-Kopfhörer Galaxy Buds 2 Pro hat Samsung an einer Audio-Aufnahme-Funktion gearbeitet, die über 360° ein „naturgetreues Surround-Umfeld“ bieten soll.

Bei den Smartwatches Galaxy Watch 4 und 5 ist es schon länger möglich, Fotos mit der Kamera-Controller-App und einem begleitenden Smartphone zu erstellen. Diese Funktion erweitert Samsung mit einer Zoom-Möglichkeit. Direkt am Handgelenk können Smartwatch-Besitzer also nicht mehr einfach nur Fotos erstellen, sondern die Lünette der Galaxy Watch 4 oder 5 zum Zoomen verwenden.

Quelle giga.de
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
Mehr Freude würden sie einigen bereiten, wenn der Puls-Bug behoben würde mit dem neuen Update.
 
Oder vlt mal der Temperatur Sensor ne Funktion bekommt 😂
 
  • Danke
Reaktionen: tinchenbär und Schinkenhörnchen
Der Temperatur Sensor kommt bestimmt kurz vor dem Nachfolger, bin gespannt, welche Funktion der Nachfolger dann hat, das dann 2024 kurz vor der Vorstellung des weiteren Nachfolgers aktiviert wird.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: guckyck und Schinkenhörnchen
@Mops21
Hatten wir in Post #50 schon 😉
 
Danke, aber insgesamt bis dato keine echten Besserungen angekündigt.

Ich vermisse ...
- Behebung des Pulsmessungsfehlers
- Freischaltung der Temperaturmessung
- noch etwas längere Akkulaufzeit

Ansonsten ein feines Ührchen, die 5er.
 
Info: Gibt ein neues GooglePlayStore-Update, das man anstoßen kann.
 
@Schinkenhörnchen welchen Fehler der Pulsmessung meinst du ? LG
 

Ähnliche Themen

PrinzessinT
Antworten
4
Aufrufe
327
PrinzessinT
PrinzessinT
chuckbert
Antworten
6
Aufrufe
1.106
KnudBoerge
K
E
Antworten
50
Aufrufe
4.980
zeus86
Z
Zurück
Oben Unten