Update für die Watch5 (Pro): AVK7

SgtChrischi schrieb:
Dafür gibt's eine einfache Erklärung
Kurz: Nein. Details habe ich im anderen Thread geschrieben.
 
Seit dem Update sperrt sich mein Display automatisch nach einer EKG-Messung. Ergebnis wird für ca. 1 Sekunde angezeigt, danach schaltet sich der Bildschirm aus.

Nachtrag:
Im Forum bei Samsung Members wird über das Problem ebenso berichtet, scheint demzufolge kein Einzelfall zu sein.

Enttäuschend, dass nach einem Update nicht mal die "hauseigenen" Apps funktionsfähig sind, bzw. Fehler durch / bei Nutzung auftreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Demut - Grund: Neue Info
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Trotz des Updates befinden wir uns nach wie vor im Schlafenszeitmodu

Das 's' war wohl auch für das zweite Update zu teuer. :D

Screenshot_20221129_082720_settings.png
 
  • Haha
Reaktionen: Traindriver2302 und Justice
Seltsam, bei der LTE Version (noch kein Update) war selbst das u noch zu teuer. Hier steht bisher nur "Schlafenszeitmod".
 
@Quarzer

OT: Wie machst du den Screenshot? Bei der Watch 4 war es beide Tasten gleichzeitig. Funktioniert nicht bei meiner Watch 5 Pro. Da kommt das Ausschalt-Menü. ☹
 
@pardmi Aber genauso mach ich die. Beide Tasten kurz gleichzeitig drücken. Dann ist der Screenshot auch direkt auf dem Smartphone in der Galerie. Komisch, dass das bei dir nicht klappt. Vlt hakt eine der Tasten?
 
  • Danke
Reaktionen: pardmi
Danke! Einzeln gehen die Tasten, aber zusammen nicht. Komisch!
 
Also auf meiner 5 Pro BT mit "Schalfenszeit-Mod" ;) funktioniert der "beide-Tasten-Screenshot" unter AVK7 einwandfrei. Vielleicht hilft mal ein Reboot? (obere Taste beide Tasten gedrückt halten bis "Samsung Rebooting..." erscheint)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: nitram777 - Grund: falsche Tastenangabe
  • Danke
Reaktionen: pardmi
Ich habe die Tasten zu lange gedrückt! Man muss kurz drücken. Sorry! Genug OT!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Quarzer
Update heute installiert - keinerlei Problem. Aber auch nicht wirklich bis dato Neuerungen / Verbesserungen entdeckt. Mal schauen, ob der Akku nun noch länger hält.
 
@Schinkenhörnchen würde sehr (positiv) Überraschen wenn die an der Akkulaufzeit etwas optimiert hätten.
 
Bei der GWA2 wurde die Akkulaufzeit durch Updates besser. Selbst das, das vor wenigen Monaten herauskam, hat die Akkulaufzeit noch einmal optimiert. Vielleicht ist das bei WearOS auch möglich.
 
Ich hab seit gestern die Watch 5 und versuche auch seit gestern das Update zu laden. Runtergeladen wird es, dann steht das Update wird kopiert und irgendwann kommt die Meldung " Softwareupdate nicht möglich, Software konnte nicht auf Ihre Uhr kopiert werden"
Ich hab es jetzt schon ein paar Mal versucht, die Uhr auch zurückgesetz, aber ohne Erfolg. Muß ich noch irgendwo was einstellen ?
 
LTE aus, BT aus, nur WLAN an auf Handy u. Uhr, dann klappts auch flott.
 
@Marco9988 genau wie KnudBoerge beschrieben. Babei geht Uhr im gleichen WLAN-Netzw wie der Handy oder auch via WLAN-Verbindung auf den WLAN-Hotspot vom Handy.

Aber wirklich interessant, haben die von Google WearOS, dieses essentielle Problem noch nicht beseitigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Top, hat geklappt. Vielen Dank
 
Flugmodus u. Wlan auf der Uhr an und dann das Update per Uhr suchen sind die schnellste Möglichkeit upzudaten.
 
Schinkenhörnchen schrieb:
Update heute installiert... Aber auch nicht wirklich bis dato Neuerungen / Verbesserungen entdeckt.
Ich schon! Wenn man auf "Aktuelle Apps" geht (Im App-Menu -> blau graues Icon mit zwei Kreisen) dann hat man da, wie bei der Samsung-Variante von Android (Handy), gleich zu beginnt den Knopf für alle "Alle Apps schliessen" und muss nicht nach ganz links scrollen... 👌👍 Bravo!
Das vermisste ich bis dato auch bei meinem Android CAT Handy...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: guckyck und nitram777
Hallo und kurze Frage in die Runde: Ist das Problem des sich sperrenden Bildschirms nach EKG-Messungen, bei eingerichteter Bildschirmsperre, nach dem letzten Update weiteren Besitzern der Watch 5 Pro aufgefallen?

Mittlerweile habe ich die Uhr zurückgesetzt, mehrfach die App Samsung Health Monitor gelöscht und neu installiert, Cache gelöscht, usw. Sporadisch funktioniert es dann ein paar Mal, jedoch tritt der Fehler dann wieder erneut auf.
 

Ähnliche Themen

PrinzessinT
Antworten
4
Aufrufe
327
PrinzessinT
PrinzessinT
chuckbert
Antworten
6
Aufrufe
1.106
KnudBoerge
K
E
Antworten
50
Aufrufe
4.980
zeus86
Z
Zurück
Oben Unten