Update für die Watch 5 (Pro) BT: AWD6

• 81 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alleine zu erklären wie komplex die Firmware, das Betriebssystem und die ganze Software in Form von Treibern und Apps auf der Watch ist, würde den Rahmen hier sprengen.
Nur der Android Sicherheitspatch ist das Update schon wert.
Das Update wird doch nicht just for fun ausgerollt.
Sieh Dir alleine mal die Anzahl der Security-Updates für April 2023 an:
Samsung Mobile Security

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile glaube ich, dass die LTE-Version das Update nicht erhält.

Bei mir noch immer nichts.

Dito , das lässt sich aber nicht mehr mit dem Mehraufwand, der LTE Version zu erklären .

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kai84m
@ketwiesel Ja, Mehraufwand ist Quatsch, vielleicht 1-2 Tage wegen den Modemtreibern.

Schätze, da kommt nichts mehr, vielleicht dann irgendwann das große WearOS Update.

.... irgendwann!!!

@knappth Jap, scheint bei Samsung wohl so zu sein. Man kopiert im Hinblick auf Updates wohl einschlägige chinesische Marken.

Samsung wird nicht einfach den April Security-Patch überspringen. Meint Ihr das Ernst?
Es wird schon Gründe dafür geben, dass die LTE Version immer später kommt, wir kennen sie nur nicht.

Ich habe gesehen, sie haben den Fehler in Google Maps behoben, wenn man die rotierende, richtungs-ausgleichende* Karten-Ansicht (*auf Kompass Nadel klicken) verwendent. Jetzt stimmt die Darstellung. Aber wieso auch immer ruckelt diese Ansicht stark, das ist/war bei anderen Android-Uhren nicht so. Wie ist das bei euch? Ruckelt es bei euch auch?

Das Galaxy Watch 5 (und auch 4) Plugin der Wearable App hat heute ein Update erhalten. Neue Version ist:

2.2.12.23050851 (2.2.11.23050851 für die GW4)

Und es ist 116 MB groß (113 für die GW4)

Neues gibt's wohl nicht, ist daher nur ein Bugfix Update.

• Danke
Reaktionen: simonwest, The_Rock01, 1Man1Engine und eine weitere Person
Ich habe heute gesehen das die Zifferblätter der Watch 6 nun auch in der 5 Pro zur Verfügung stehen. Ist das schon länger so ? Hatte die letzten 2 Wochen nur die 6er am Arm !

Ja, ist schon seit ein paar Wochen verfügbar

• Danke
Reaktionen: Tiberium
RS1977 schrieb:
Ja, ist schon seit ein paar Wochen verfügbar
Leider ist bei mir immer noch nichts angekommen.
App ist aktuell?!?

Na egal, mal weiter warten :)

@AMG Design

Wenn das deine Version ist, wäre es aktuell und du müsstest die neuen Zifferblätter installieren können.
Screenshot_20230826_140957_Galaxy Watch5 Manager.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AMG Design
Onslaught schrieb:
Wenn das deine Version ist
Ja, ist es, gerade geprüft :)
Sollte das dann nicht schon Wear OS 4 sein?!?

@AMG Design

Nein. Es ist nur die Version des Galaxy Managers der Wearable App. Es ist nicht die Firmware der Uhr. Die neuen Zifferblätter laufen auch unter WearOS 3.5.

• Danke
Reaktionen: AMG Design
In USA beginnt der Rollout der neuen Firmware

• Danke
Reaktionen: NooneR und tabelist
Dann bin ich mal gespannt wann wir in Europa dran sind..

Vielleicht sind wir ja morgen dran.

Abwarten und Tee trinken..

bin auch am warten, schon spannend was da kommt und ob auch alles danach geht.:D