Update für die Galaxy Watch5 (Pro) LTE: BWH3 (September 2023)

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

EckiF

Erfahrenes Mitglied
153
Update für Watch5 LTE ist angekommen

• Danke
Reaktionen: spezii, Baracuda83, Android82 und eine weitere Person
1000000990.png

• Danke
Reaktionen: spezii, Doktor M@buse, Android82 und 2 andere
Installation lief super durch. Jetzt mal schauen...

Lade das Update eben runter 😃

Me too. Geht los.

• Danke
Reaktionen: Android82
Nach dem update gehen wieder die whatsapp-Benachrichtigungen nicht mehr. Habe alles kontrolliert (an- und wieder ausgeschaltet) Neustart der Uhr und des S23 Ultra, auf neuere updates geprüft. Trotzdem bekomme ich keine Mitteilungen von whatsapp, vor dem update ging alles bestens. Ist das bei euch auch so?

• Danke
Reaktionen: Mark77
Die Komplikation für Sonnen Auf und Untergang ist seit dem Update nicht mehr so schön. Ich habe die rechts in der Ecke beim Watchface "Digitales Dashboard". Vor dem Update war da halt der Punkt, wo man gleich optisch sah, wie viel Zeit noch ungefähr ist. Jetzt steht da nur noch die Uhrzeit vom Aufgang und Untergang. Sonst ist mir nach dem Update aber nichts negatives aufgefallen.

@scarl ich habe Whatsapp wieder deinstalliert. Jetzt kommt wenichtens wieder alles an, inklusive Bilder in ganzer Grösse

Habe gerade auf der GW5Pro LTE manuell nach Update geschaut und nun wird gerade ein Update installiert. Ich gehe davon aus, gleich One UI 5 und Wear OS 4.0 vorzufinden. <freu> :thumbsup:

Mal eine Frage, ich habe seit dem Update im Quick Control Menu (wenn man auf Zifferblatt nach unten wischt) jetzt oben in der Mitte das Bluetoothsymbol und direkt rechts daneben ein kleiner Pfeil, der nach rechts zeigt. was soll das sein?

Einfach draufdrücken, dann sieht man mehr Infos

Anhänge

• Screenshot_20230919_195018_stretchindex.png
    Screenshot_20230919_195018_stretchindex.png
    28,7 KB · Aufrufe: 61
  • Danke
Reaktionen: fosgate
Das mit draufdrücken habe ich schon gefunden, aber der Pfeil nach rechts erschließt sich mir nicht ;-)

Das mit WA ist mir heute auch aufgefallen, aber da hatte ich das Update noch gar nicht bemerkt. Soeben wird es auf die Uhr kopiert...

Habe das Update jetzt auch seit ein paar Stunden auf der Uhr, ein wirklichen Mehrwert konnte ich bis jetzt nicht ausmachen... alles läuft genauso wie bei der vorherigen Version. Nicht schlechter aber auch nicht besser, Funktionen sind kaum neue dazu gekommen.

Man hättest das Update auch 3.7 oder so nennen können, bin schon irgendwie enttäuscht das da nicht Mal mehr geboten wird 🤔

• Danke
Reaktionen: spezii
@DrEvil88

Ich denke das ist so langsam die Luft raus und auf Basis von Wear OS und der verwendeten Hardware, ist einfach nicht mehr an Features herauszuholen.

Das sehe ich übrigens bei den Smartphones sehr ähnlich, denn "der Sprung" von Android 13, auf 14 (S23U mit der Beta), war für mich auch enttäuschend!

Zuletzt bearbeitet:
Man hätte ja wenigstens Designmäßig mal etwas neues machen können, etwas das einem Mal so ein kleinen - wow! Effekt bringt.

Aber was soll man auch erwarten, die watch 6 war ja auch eher bescheiden, außer einem etwas größeren Display, ist da ja auch nicht viel passiert.

Für Sideload Fans, WiFi Debug geht offenbar nicht mehr. 😪 Gibt zwar Eintrag Wireless Debugging, das aber nicht das selbe. Bugjaeger und Co können nicht mehr auf die Uhr zugreifen. Schade. ADB geht, aber wahrscheinlich nur noch über PC.

Bei mir gibt es nur Probleme, Uhr musste komplett zurückgesetzt werden da der Wear5 Manager sich plötzlich auf meinem Smartphone selbstständig gemacht hat und immer wieder ein leeres Fenster geöffnet hat. Musste deshalb den Manager deinstallieren...

fosgate schrieb:
Das mit draufdrücken habe ich schon gefunden, aber der Pfeil nach rechts erschließt sich mir nicht ;-)
Pfeil nach rechts bedeutet, dass hier noch mehr Infos verfügbar sind und man diese durch draufdrücken sehen kann.

• Danke
Reaktionen: fosgate
Seit dem Update komme ich jeden Morgen diese Fehlermeldung. Smart Switch ist auf der Uhr nicht installiert (geht glaube ich auch gar nicht). Auf dem S23U bekomme ich keine Meldung dazu.

Jemand eine Idee was das ist?

Anhänge

• 20231012_104805.jpg
    20231012_104805.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 95