Update für die Galaxy Watch5-Pro (BT): BXB7 (März 2024)

• 50 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aber Wunder würde ich von diesem Update nicht mehr erwarten... sonst würde ja keiner die watch 7 kaufen 😅 künstliche Intelligenz wird auch sehr beschränkt sein auf dieser doch leistungsschwachen Generation...

• Danke
Reaktionen: AngelikaLi
@darki2021 und was genau bringt Dir die ach so tolle KI auf Deiner Watch? Welchen Mehrwert hast Du, außer daß Dir Samsung einredet, Du hättest jetzt das neueste an KI eingebaut. Dieser KI Hype ist komplett überbewertet und kaum noch zu ertragen.

• Danke
Reaktionen: AngelikaLi, Knallkopp, chuckbert und eine weitere Person
@emjay99 : da bin ich genau der gleichen Meinung habe nichts anderes behauptet... der Schwerpunkt von dem neuen Update soll KI sein habe ja auch extra angeführt dass diese Generationen zu schwach dafür sind und beschränkt sein wird zum Umfang der watch 7 Generation. Künstliche Intelligenz auf einer Uhr ist sowieso totaler Quatsch und Marketing... ein wenig flottere Oberfläche sowie ein paar neue sinnvolle Funktionen und Fehlerbehebungen hätten für mich ausgereicht. Aber was man so vom Beta-Test hört scheint das Update nicht so gut angekommen zu sein...

• Danke
Reaktionen: AngelikaLi
@emjay99 Du hast recht, ich bin davon überzeugt das die Samsung-KI nur dem Nutzer nur noch mehr aufschwatz und Marketingvorschläge macht.

Aber KI perse ist nichts schlechtes. Wenn der Hersteller kundenorientiere Lösungen anbietet... Dann kann es definitiv was gutes sein. z.B. eine Sprachsteuerung die (auf magischer Weise) immer das macht, was du ihr zu sagen versuchtest. Egal ob Dialiekt, Sprachfehler, husten, oder Satzfehler...

Zuletzt bearbeitet:
@Justice das gibt es schon seit 10 Jahren. Damals hieß es nur nicht KI. Wie soll man durch "KI" einen Sprachbefehl verstehen, wenn man hustet? Entweder sprechen, oder husten.

• Haha
Reaktionen: darki2021
@emjay99 wenn ich die "KI" technologie richtig verstanden habe: Ich huste, räuspere und keuche vor mich hin und die KI liesst meine Gedanken... :1f61c:

Was ich meine ist, z.B. automatische Spracherkennung, automatische Absichtserkennung (Inhaltverständnis obwohl Sprachfehler).

Als Beispiel du gehst nach china. Und so betrunken und Raucherhusten anfällig wie du bist (;)), Kaufst dort eine occasion Smartwatch mit KI. Die ist noch auf Chinesisch eingestellt. Und dann stammelst (betrunken und Raucherhusten) dann einfach "Hey KI wo *hust* äs au-*schluckauf*to *räusper* mietä? " (mit einem Schweizer Dialekt: 'Wo kann ich ein Auto mieten').
Und die Uhr zeigt mir dann in der Map-App die locations in meiner Umgebung auf Deutsch...

(hier soll nichts beleidigend sein, nur eine aufhumorisierte Geschichte :biggrin:)

Zuletzt bearbeitet:
Wann kommt dieses vermeintliche "KI Update" auf die Watch5/Pro?

Weil mich interessiert dieser "virtuelle Body Akku". Garmin hat den schon lange in ihren Uhren drin. Hab den immer gerne genutzt.

Daher Freude erstmal groß, das die Watch5 eine ähnliche Funktion bekommen soll. Nur wann?🙏🏻🙂

@darki2021 wollte ja u.a. auch an dem Beta Programm teilnehmen.

Sollte ja mit Member App gehen. Nichts. 😔 Selber flashen geht ja bei der Watch ja (noch) nicht.

Mir geht's eigentlich nur um diesen "Body Akku", eine ähnliche WearOS App finde ich ja nicht.

Die Beta ist leider nur für Korea und Amerika verfügbar. Die Rezessionen auf Reddit sind aber gemischt (eher negativ) was die Performance und Stabilität angeht...

• Danke
Reaktionen: Justice und Mark77