Update für die Galaxy Watch5-Pro (BT): BXB7 (März 2024)

• 50 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meiner Meinung nach bräuchte die Uhr mehr RAM damit mehr Dienste und Apps vorgeladen werden können. 1,5 GB sind für WearOS einfach nicht genug, die 2GB bei der GW6 sind schon besser, aber 3GB oder vielleicht sogar 4GB wären super und das würde sogar für die Zukunft (3-4 Jahre) gut vorsorgen.

nur zur Info, ich habe die GW5 komplett ausgeschaltet, und nach ein paar Minuten neu gestartet, jetzt kann ich wieder den ganzen Tag Workouts tracken, der Akku verbrauch hat sich normalisiert.

Beim zweiten GW5 auch das gleiche.

Es ist aber auch irgendwie komisch, weil nach einem Firmware Update das Gerät automatisch neu gestartet wird.
Wie auch immer ich hoffe es bleibt so.

• Danke
Reaktionen: emjay99
Nachtrag
der Batterieverauch bei Workouts von mein GW5 hat sich nach einem neustart wie bereits erwähnt normalisiert.

Bei der zweite GW5 leider nicht. ich habe jetzt noch ein Wipe Cache gemacht.

Anscheinen sind wir nicht allein mit dem Problem:

• Danke
Reaktionen: Justice
Ja bei mir das selbe, war mit 85% akku 1.5h Biken und die Uhr/Akku war gleich kurz vor dem Beenden des Trainings leer...

• Danke
Reaktionen: _speedygonzales_
Bei mir auch (GW5 Pro) gestern insgesamt 6-7 Stunden "Gehen"-Workout. Der Akku ist von 100% auf 30% zurückgegangen. 10%/h ist für die GW5 Pro etwas viel...

Den hohen Akkuverbrauch habe ich beim Workout auch...toll...Heute wurden Updates von allen Watchfaces durchgeführt...komisch... Hatte gestern das Phänomen, dass die Uhr nicht mehr aufgewacht ist obwohl Akku bei 90% war...konnte die Uhr mit keiner Taste/Geste aufwecken. Musste 10 Sekunden beide Tasten halten um den Reboot zu erzwingen. Hat das mal jemand gehabt ? Wlan Abbrüche mit einer Fritzbox 7590 habe ich auch ständig. Das einzige Gerät in dem Haushalt wo mit der Fritzbox wirklich Probleme/Abbrüche hat...Ein komisches Produkt🤣

• Wow
Ich hatte auch nen erhöhten Akkuverbrauch. Seit zwei Tagen ist alles wieder wie früher. Mein Display bleibt beim Workout übrigens nicht durchgehend an.

• Danke
Ende des Jahres, 2 bis 3 Monate nach Erscheinen der Watch 7

Den ganzen KI Kram halte ich für komplett überflüssig. Ich wäre froh, wenn die Watch flüssig laufen würde.

• Danke
Reaktionen: darki2021
Absolut... man kann es nicht mehr hören alles Marketing Gequatsche. Bis wir als Konsumenten wirklich davon profitieren wird es sehr lange dauern und damit meine ich ordentlich funktionieren... das man ein Mehrwert hat. Dieses ai Update für das s23 was für ein Witz habe mal ein bisschen damit experimentiert viel zu fehleranfällig ein Diktat zu Text bringen da kannst du nichts mit anfangen... der Übersetzer bei Telefonaten absoluter Witz...

• Danke
Reaktionen: emjay99
Jo Stimme ich zu.
Stellt doch die Animationen auf 0.5.

• Danke
Reaktionen: treysis
Könnt auch mal wieder ein neues Update kommen...

Wird von Samsung nicht kommuniziert, dass u.a. für die Watch 5 vierteljährliche Updates bereitgestellt werden? Wo bleibt das? Bei mir immer noch Stand März 2024, Watch 5 BT.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: AngelikaLi - Grund: Rechtschreibfehler
  • Danke
Reaktionen: Justice und darki2021
Auch nicht für immer... wahrscheinlich nur, solange das sie das neueste erhältliche Model ist... (also ca. 1 Jahr)... Ich habe immernoch die gleichen Bugs wie vor 1 Jahr...

• Danke
Reaktionen: AngelikaLi
@SgtChrischi Da ist ne Fussnote *4: Mit Vorbehalt zur Samsung-Internen oder Google-WearOS -Supportzeit... :1f648: :winki:

@Justice Ja richtig, ist auch klar, aber in dem Fall wird die Liste dann auch angepasst wie die ersten Worte dieses Satzes auch sagen. "The list of wearable models is subject to change..."

Und selbst die W4 bekam ja bisher auch wie angegeben recht quartalsweise immer noch ihre Updates.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AngelikaLi
Die Beta 4 vom neuen WatchOS für watch 4/5 ist vor ein paar Tagen erschienen die Final wird dann wahrscheinlich Ende August ausgerollt trotzdem könnte Samsung hier ja ein bisschen transparenter sein es geht ja auch um Sicherheitsupdates... die Watches sind und bleiben halt nur ein Randgeschäft

• Danke
Reaktionen: Justice, mefikemo, SgtChrischi und eine weitere Person