Unzuverlässige bzw. manchmal keine Vibration bei Benachrichtigungen auf der Watch5 Pro

F

fosgate

Stamm-User
215
Hallo zusammen,

ich hatte vor ein paar Wochen noch ein Oppo Find X5 Pro und hatte immer wieder Probleme,
dass zwar Benachrichtungen an die GW5 Pro gesendet wurden (oranger Punkt wird agezeigt),
aber die Uhr nicht vibriert hat.

Jetzt habe ich seit ein paar Wochen das Galaxy S23 Ultra und dachte, dass diese Probleme nun
endlich der Vergangeheit angehören würden ... aber weit gefehlt. Es passiert wieder das Selbe.

Es nervt einfach, dass ich mich nicht auf die Vibration verlassen kann. Ich habe in den Einstellungen
der Uhr aktiviert, dass Benachrichtigungen die auf die Uhr kommen, auf dem Telefon automatisch stumm
geschalten werden. So muss ich mein Galaxy S23 Ultra nicht auf lautlos stellen. Aber so passiert es halt,
dass eine Banchrichtigung z.B. von WhatsApp auf die Uhr kommt (oranger Punkt wird angezeigt) ABER
ohne Vibration und das Telefon macht natürlich auch keinen Mucks (so soll es ja auch sein), ich bekomme
aber nicht mit, dass ich eine neue Nachricht (WhatsApp) bekommen habe.

Ist das bei Euch auch so? Ich habe wirklich alles was die Watch angeht von den Akkuoptimierungen befreit,
damit hier wirklich alles durchkommt.

VG
Robert
 
  • Danke
Reaktionen: hohleweg
Exakt wie bei mir. Ne Weile geht es, dann wieder mal nicht. Der Ton kommt dann auch nicht auf der Watch. Kürzlich waren alle Berechtigungen der Messenger für Benachrichtigungen auf der Watch deaktiviert. Einfach so, ohne Update. Solche Dinge nerven wirklich
 
  • Danke
Reaktionen: fosgate
Das mit dem Ton auf der Watch kann ich nicht bestätigen, weil ich keinen Ton aktiviert habe.
Ich finde es eigentlich toll durch eine Smartwatch mit Vibration überhaupt keine Töne mehr zu haben.
Dann muss man sich keine Gedanken machen, ob man irgendjemanden nerven könnte (z.B. beim Arzt).

Aber wenn die Benachrichtigungsart (in meinem Fall Vibration) nicht zuverlässig ausgeführt wird, ist das
alles für die Katz. Ich könnte natürlich die Option "Benachr. auf Telefon stummschalten" ausschalten, aber
dann "dudelt" jedesmal mein Telefon bei einer Benachrichtigung. Und ich bekomme schon ein paar.
 
Hast Du mal in den App Einstellungen der Watch nachgeschaut, ob WhatsApp da noch die Berechtigung für Benachrichtigungen hat? Wie gesagt, bei mir waren diese, auch für Threema, deaktiviert.
 
Selbes Problem habe ich auch ab und an. Allerdings nicht nur bei WhatsApp Benachrichtigungen sondern bei allen, auch bei Alarmen.
Gerde heute morgen wieder. Wecker klingelt am Handy, Uhr zeigt auch den Alarm an (man kann ihn auch hierüber stoppen) aber keine Vibration auf der Uhr. Dann geht es wieder für ein paar Tage.
 
  • Danke
Reaktionen: fosgate und emjay99

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
130
benekebeneke
benekebeneke
S
Antworten
2
Aufrufe
246
Justice
Justice
M
Antworten
10
Aufrufe
366
mrt066
M
Zurück
Oben Unten