Ungenaue Blutdruckmessung bei der Galaxy Watch5

Nochmal ein Feedback:
Hatte vor 3 Wochen mit 3 mal immer etwa ~125/77 die Uhr kalibriert
Heute mit der Uhr gemessen 113/68 und das Blutdruck gerät lustiger/gespängstiger Weise die gleichen Werte 113/68...

Ich sehe bei der Uhr ein grossen zusammenhang zwischen Puls und Blutdruckwerte...

Aber irgendwie funktioniert es überraschenderweise doch... 😱
 
Also meine Erfahrung ist, dass nach der Kalibrierung die Uhr so ca. 3 Wochen ziemlich genau arbeitet. Bin was den Blutdruck angeht, ein ziemlicher Kontrollfreak. Ich achte darauf, dass der Puls einigermaßen entspannt ist, um zu messen (ca. im Zustand, während der Kalibrierung). Dann funktioniert es ziemlich gut. Da ich Blutdrucksenker einnehme, ist es mir wichtig, bei Phasen mit mehr und auch mit weniger Aktivitäten einen Überblick zu bekommen, wie sich der Blutdruck verhält/verändert. Diese Daten konnte ich bislang auslesen und meinem Doc für die Dokumentation übermitteln. Jetzt ist mir allerdings aufgefallen, dass das wohl nur bis zur Watch 4 hingehauen hat. Die 5er schreibt bei mir keine Kurve mehr, bzw. ab dem Wechsel hat sie damit aufgehört. Vielleicht hat jemand einen Tip für mich, welche Einstellungshaken ich vergessen habe, anzupassen?
 
Hallo Sir Simon

Was meinst du mit "schreibt keine Kurve mehr". Meinst du, du kannst keine Blutdruckmessung auf der 5er Uhr mehr starten? oder was für eine Kurve ist das genau?
 
@Justice Doch die Messung funktioniert. Aber die Uhr, bzw. in der Health App wird keine Verlaufskurve mehr geschrieben und die gemessenen Werte nicht mehr angezeigt, oder abgespeichert. Ich kann also nicht mehr schauen, wie meine vorhergehenden Messungen waren.
 
@sir.simon
A) Welches Handy hast du? Immernoch das Galaxy S4 Active? :1f631:

B) Welche S.H.Monitor Handy-App Version hast du? Ist sie aktuell?

C) Wenn du die S.H.Monitor Handy-App öffnest, was steht im Menu (Hamburger-Button oben links):
C.1) bei Zubehör? Steht da etwas von einer GW5 ?
C.2) ganz unten im Neu "Daten jetzt synchronisieren" hast du diesen Button? Wenn ja, was steht darunter? (bei mir steht die letzte Uhrzeit vom Synchronisieren)
C.3) Drücke diesen mal wenns geht, und prüfe ob eine synchronisation zwischen Uhr und Handy-App stattgefunden hat.

Gruss
Nureis
 
Zuletzt bearbeitet:
@Justice Oh das Active ist aber lange her. Danke, dass du dich der Problematik annimmst.
A: Ich habe das S22 Ultra.
C: Laut App die aktuell - 1.2.4.003 - Hamburger Button verstehe ich leider nicht
C1/C2: Die W5 steht drin mit Synchro von heute

OK es ist jetzt etwas verhext.
Ich schwöre, dass der Verlaufbutton weg, oder ausgegraut war (kann mich nicht mehr so richtig erinnern).
JETZT geht es wieder. Vielleicht musste ich die Monitor App einfach mal manuell öffnen, damit die Synchro wieder anläuft.

In der Health App ist dennoch die letzte Messung von März 23. Ist aber nicht so wichtig. Hauptsache ich kann den Verlauf wieder in eine PDF schreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Justice
Hast du denn der Health App auf dem Handy den Zugriff auf die Daten der Health Monitor App erlaubt und anders herum ebenfalls?!
 
  • Danke
Reaktionen: Justice
@PrinzessinT Ja, das ist so.
Die nächsten Apple Watches sollen relative Blutdruckwertänderungen dem Nutzer anzeigen. Also es misst auch die Blut-Transitzeit, aber es wird nur relativ verglichen (also keine Absolutwertzahlen). Sprich die Uhr zeigt an, dass der Blutdruck höher als für den Benutzer gewöhnlich ist. Dies macht für Smartwaches wahrscheinlich auch viel mehr Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PrinzessinT

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
12
forlau
F
robertnac
Antworten
0
Aufrufe
94
robertnac
robertnac
S
Antworten
1
Aufrufe
204
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten