emjay99
Dauer-User
- 2.947
Über den Daumen sind die Werte bei mir durchaus im akzeptablen Bereich und weichen, wenn überhaupt, nur minimal von meinem Manschettengerät ab. Für mich absolut ok.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
@PrinzessinT was sagen deine Messungen dazu? Hast du gute Messungen ausserhalb der Kalibrierwertebereich?spinni schrieb:Und genau das meine ich, die Uhr zeigt mir immer wieder nur Werte im kalibrierten Bereich, egal wie hoch die wirklichen Manschettenwerte sind
Ja, aber du hattest die Uhr ja in diesem Bereich auch Kalibriert gehabt BDM 123/81 u. Uhr 125/80 gemäss Beitrag #49.PrinzessinT schrieb:BDM 124/71 -> Uhr 120/72
BDM 120/71 -> Uhr 120/71
BDM 118/70 -> Uhr 122/72
BDM 128/74 -> Uhr 124/72
Also keine größeren Abweichungen aufgetreten
Ja okay, das ist schon ein Indiz, aber auch nicht ganz fair, weil der Bluttransferzeit-Algorithmus der GW4/5 auf Ruhe-Blutdruck ausgelegt ist.emjay99 schrieb:Wenn ich jetzt aber mal nach körperlicher Antrengung messe, dann sind die Unterschiede schon deutlich zu erkennen. Die Uhr bleibt immer in etwa dem kalibrierten Bereich, während mein BDM deutlich mehr anzeigt.
Alleine Deine Frage zeugt davon, daß Du das hier angesprochene Problem überhaupt nicht verstanden hast. Daß Deine Blutdruckmessung funktioniert, halte ich für ein Märchen.knappth schrieb:Ich verstehe nicht was ihr alle habt, bei mir funktioniert das mit tendenziell genauen Messungen (u.a.) auch nach körperlicher Belastung ganz gut.
Hinsichtlich der Genauigkeit jeglicher Messungen bezogen auf die generellen Messtoleranzen von Geräten, bezogen auf die Messgenauigkeit von linkem zu rechten Arm, bezogen auf die Art des Messeverfahrens und bezogen auf die generelle Relevanz einer persönlich definierten (erwarteten) Messgenauigkeit, empfehle ich, sich mal grundsätzlich zu Mess- und Fehlertoleranzen zu informieren.
wie meinst du das? Die Uhr als mp3-player? oder?trim schrieb:*Bluetooth Lautsprecher
Ich zitiere hier mal Samsung, unter welchen Vorrsussetzungen die Blutdruckmessung vorzunehmen ist:emjay99 schrieb:@Justice fair?!?!? Das Ding funktioniert nicht! Was hat das mit fair zu tun?
Hinweise: Nimm 30 Minuten vor der Messung keinen Alkohol oder Kaffee zu dir, treibe keinen Sport und rauche oder bade nicht. Stelle sicher, dass dein Arm und deine Handgelenke trocken und frei von übermäßigem Schweiß oder Hautpflegemittel sind. Führe die Messung im Haus an einem ruhigen Ort durch. Stelle einen bequemen Stuhl neben einen Tisch. Setze dich auf den Stuhl, mit deinem Rücken gut gestützt, mit deinen Beinen nicht überschlagen und mit deinen Füßen flach auf dem Boden. Lege deine Hände und Unterarme entspannt auf den Tisch. Bleibe in dieser Position für mindestens 5 Minuten, bevor du die Messung startest. Atme normal während der Messung. Vertiefe oder verlangsame deine Atmung nicht.