Umstieg von Galaxy Watch Active2 auf Galaxy Watch5 (Pro)

S

Schinkenhörnchen

Enthusiast
2.021
Hallo,

da ich noch mit Tizen unterwegs bin: Wie läuft der Umstieg auf WearOs? Muss ich dazu erst meine GWA2 entkoppeln vom Samsung Smartphone oder kann man theoretisch beide Uhren parallel betreiben? Ist die Wear-App für die GWA2 dieselbe wie für die GW5(Pro)? Was gibt es generell zu beachten, wenn man von z. B. der GWA2 auf die GW5 umsteigt?
 
Ich habe neben der GW5 Pro noch eine Active 2.
Beide sind in Galaxy Wearable registriert und ich benutze mal die und mal die.
Geht anstandslos.
 
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
Muss man irgendetwas beachten, wenn man auf WearOS umsteigt? Und hat die GW5 dieselben zentralen Funktionen wie die GWA2 oder gibt es deutlich Unterschiede. Erlaube mir noch eine letzte Frage, da du beide Uhren besitzt: Ist die Akkulaufzeit der GW5 ähnlich der der GWA2?
 
Ich hatte auch die GWA 2, die Akkulaufzeit der Pro ist etliches länger. Upgrade ist wirklich empfehlenswert, nur die automatische Workout Erkennung vom Radfahren geht nicht mehr.
 
Ok. D.h., die Pro gält 5-7 Tage durch? Die GWA2 hält bei meiner Nutzung meist 4-5 Tage durch. Habe die 44mm.
 
Bei gleicher Nutzung 2 Tage mehr sind drin. Ich bin sehr zufrieden.
 
@Schinkenhörnchen
Die Laufzeit der Pro ist länger. Habe es noch nicht genau gemessen.
Allerdings war auch die Laufzeit der Active 2 schon länger als die der GW 4 Classic.
Auf 5-7 Tage komme ich bei der 5 pro nicht.
4 Tage gehen gut, danach lade ich dann immer. Einen vollen 5. Tag würde glaube ich nicht mehr komplett gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
Ich denke auch 4 Tage bei der Pro ohne Pulsmessung und Display immer an und keine Schlafaufzeichnung.
 
Die automatische Umschaltung von 2 Uhren, je nachdem welche man halt gerade trägt, geht so semi. Mal geht's, Mal nicht. Und man muss bei Umschaltung immer dem Plugin die Rechte neu vergeben, sonst gehen keine Benachrichtigungen, das nervt. Das war schon bei der Gear S3 / Galaxy Watch Umschaltung so. Nun ist die 5er Pro dazugekommen, macht aber keinen Unterschied. Was mir auch aufgefallen ist, die automatische Helligkeit ist bei der 5er immer eine gehörige Spur zu dunkel ggü. S3 / Galaxy Watch. Hatte die 5er Pro BT zum Testen, aber durch die momentane Rabattschlacht, kam die LTE Version ins Haus. Die BT geht zurück. Hatte die Uhr nach 1,5 Tagen leergenudelt, waren auch einige Spielereien dabei, klar. Jetzt Backup eingespielt, alles eingerichtet wie modded Blutdruck/EKG für nicht Samsung Phones und mal schauen wie lange sie hält im normalen Alltag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stelle die automatische Helligkeit einfach öfter etwas heller, so wie du möchtest. Ich glaube die Uhr lernt am Anfang und passt sich an. Teste das bitte mal. Mal so 3 Tage. Kannst ja mal berichten ob es klappt.
 
  • Danke
Reaktionen: Rootuser
Ich habe jetzt mit 5 Pro ca über 3 Tage teilweise mit AOD und alles messen. Bei der Active 2 war ca 2 Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Poly schrieb:
Stelle die automatische Helligkeit einfach öfter etwas heller, so wie du möchtest....
An der Uhr, oder über die App? Geht ja beides. Zumindest wurde die Einstellung leicht über Minimum seit paar Stunden beibehalten nach 2 oder 3x sofortigem selbstständigem Zurücksetzen der Helligkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat funktioniert, geht sowohl in der App als auch an der Uhr selber. Die min. Helligkeit wird nun wie eingestellt gehalten, auch im Automodus.
Frage: bei der Galaxy Watch konnte man in den jeweiligen Widgets (die nun Kacheln heißen) das Hintergrundbild ändern bzw. den Hintergrund anders gestalten. Bei der Watch 5 Pro ist das IMMER pures schwarz in jeder Kachel. Kann man das ändern? In der Galaxy Wearable App gibts diesen Menüpunkt leider nicht mehr.
 
Werden beim Wandern die zurückgelegten Höhenmeter angezeigt? Also nicht die aktuelle Höhe, sondern wieviel Höhenmeter ich bei der Tour insgesamt gemacht habe, also auch schon beim laufenden Workout "Wandern".
 
@phex
Ich empfehle dir das Workout "Gehen" zu wählen, anstatt "Wandern". Diese zeigt alles an, was auch beim Wandern angezeigt wird, plus die kummulierten Höhenmeter (Stand heute). Sprich die "Gehen" Training zeigt 19 verschiedene Werte an und das Wandern nur 15, in der Auswertung.
Der Wert im S.H.App heisst: "Steigungszunahme".

Es müsste meiner Meinung nach genau umgekehrt sein, aber.... 🤷‍♂️
Ich verwende zur zeit nur noch das Workout "Gehen", auch zum Skifahren, weil beim Skifahren sehe ich keine max. Geschw. und die Skifahren Workeit zeigt nichts zusätzlich an, gegenüber der "Gehen... 🤦‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phex und MarkSta
@Justice
Aber während dem Workout sieht man das nicht? Nur dann bei der Auswertung später?
 
@phex
Ich glaube ja, während dem Workout sieht man nur die Basis-Daten, Puls, Dauer, km, kcal, Schritte glaube ich.

Ich habe aber auch noch nie während einem Training die Handy-Health-App geöffnet und geschaut, wird da schon was ausgewertet...
 
  • Danke
Reaktionen: phex

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • superflow
Antworten
1
Aufrufe
208
SgtChrischi
SgtChrischi
luki
Antworten
6
Aufrufe
1.151
superflow
S
Ash_Ketchum
Antworten
1
Aufrufe
181
PrinzessinT
PrinzessinT
Zurück
Oben Unten