Uhrzeit der Galaxy Watch5 verstellt sich dauernd im Ausland

C

cybergnom

Erfahrenes Mitglied
185
Servus zusammen,

ich bin aktuell in Ägypten im Urlaub und meine Watch 5 ändert dauernd die "Zeitzone" bzw. die Uhrzeit.
In den Einstellungen der Uhr ist "synchronisieren mit dem Telefon" eingestellt und ausgegraut.

Das Handy (Pixel 7 pro) zeigt durchgehend die richtige Zeit an (GMT +3 osteuropäische Sommerzeit), die Uhr springt immer wieder von +2 und +3 Stunden hin und her. Ich muss quasi ständig raten, was gerade richtig sein könnte...

Übrigens, wenn die richtige Zeit angezeigt wird, steht auf der Uhr "Asia/Beirut +2" und bei der falschen Zeit "Africa/Cairo +2".
Warum und wann sich das verstellt habe ich noch nicht erkannt...

Woran liegt das und was kann ich tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
als ich im Juni dort war hatte ich Probleme mit meinem Fold 3 und der Zeitzone, habe für die 3 Wochen die Zeitzone von Hand eingestellt.
Konnte es mir auch nicht erklären, zumal ich die anderen Jahre davor nie Probleme damit hatte.
Aber Ägyten hat dieses Jahr irgendwas geändert.
 
tcfy schrieb:
habe für die 3 Wochen die Zeitzone von Hand eingestellt.
Das Problem ist ja, dass das Handy die korrekte Uhrzeit hat. Auch automatisch.
Nur die Uhr springt immer wieder hin und her. Und da kann ich manuell nix einstellen weil die Option auf der Uhr ausgegraut ist, sobald sie mit dem Handy verbunden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber kommt die Uhr nicht über das Handy die Uhrzeit.
 
Ja, das ist ja die Krux an der Sache. Am Handy wird die richtige Zeit angezeigt und auf der Uhr daneben die falsche ;)
Aber auch nicht immer, nur manchmal. :1f648:

In den Einstellungen der Uhr heißt es bei "Uhrzeit/Datum": mit Telefon synchronisiert
 
Ah okay,
aber es ist bis jetzt nur in Ägypten und nicht in Deutschland?
 
Jup. In Deutschland hat's bisher immer funktioniert.
Andere Erfahrungen im Ausland hab ich noch nicht ;)
 
tcfy schrieb:
Ja aber kommt die Uhr nicht über das Handy die Uhrzeit.
Boah ist das nervig...
Kann man denn irgendwie die automatische Synchronisierung bei Verbindung zum Handy ausschalten, so dass ich die richtige Zeit selber einstellen kann?
 
dann mache es doch wie ich, stelle am Handy die Uhrzeit von Hand ein.
 
Letzte Woche hatte ich die selbe Konstellation. Ich war in Ägypten mit der GW5 Pro und dem S23 Ultra (Netzanbieter in Österreich: 3AT, Roaminganbieter in Ägypten: etisalat).

Mehrmals täglich hat sich die Uhr von UTC+3 auf UTC+2 zurückgestellt (also auf "unsere" Sommerzeit). Etwas blöd, wenn man langer nicht auf die Uhr geschaut hat und nun wirklich nicht weiß ob es 13 oder doch 12 Uhr ist. 😉
Es half nur ein Neustart der Uhr, um die richtige Uhrzeit zu erhalten.

Vielleicht wurde das Problem allerdings mit dem WearOS 4 Update behoben. Aber keine Ahnung, was in Ägypten falsch läuft, in anderen Ländern/Zeitzonen (auch mit UTC+3) hatte ich noch nie Probleme...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Mark77
Antworten
0
Aufrufe
181
Mark77
Mark77
F
Antworten
0
Aufrufe
66
forlau
F
C
Antworten
3
Aufrufe
134
benekebeneke
benekebeneke
Zurück
Oben Unten