Trainingszeit aus Health Connect stimmt nicht auf der Watch5

W

wohew

Neues Mitglied
0
Hallo. Eigentlich werden ja die Workouts über healthconnect z.B. von Google fit zu Samsung health synchronisiert. Bei mir funktioniert das auch. Nur die Uhrzeit eines Trainings von Google fit ist auf Samsung health dann um 2h zurück versetzt, also Samsung zeigt 3 Uhr, korrekt wäre 5 Uhr, wie in Fit angezeigt.
Synchronisiere ich mit health sync sind die Zeiten korrekt.
Kennt jemand eine Lösung?
 
Ist auf allen beteiligten Geräten und Konten der richtige Ort und die richtige Zeitzone eingestellt?
Ich denke, der Fehler kommt aus der Richtung.
 
Klar, alles auf gleicher Zone.... Ist ja nur Watch und Smartphone....
 
Warum ist dann überhaupt Healthconnect und Google Fit beteiligt?
 
Weil ich beide Programme (Samsung Health und Google fit) nutzen will und health connect dafür gemacht wurde....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe das nicht. Nicht nur, dass die Trainings von Fit zwei Stunden zu früh sind, auch der mit der Watch aufgezeichnete Schlaf ist zu früh in Samsung health, der aber nur eine Stunde!
Auf der Uhr selbst werden was den Schlaf betrifft die richtigen Zeiten angezeigt, in health die falschen....
Die Zeitzonen zwischen Uhr und Phone synchronisieren sich doch von selbst, die Uhr zeigt ja auch die korrekte Zeit an. Wo liegt denn nun der Fehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke du synchronisierst im Kreis.
 
Okay, wie meinst Du das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Es sollte richtig so aussehen:

Uhr synchronisiert nur via Samsung Health auf das Handy.
Google Health kennt die Uhr nicht.
Samsung Health auf dem Handy synchronisiert via Healthconnect zu Google Health.
 
Klar. Google hat die Uhr noch nie gekannt...., Sie ist nur über Samsung angemeldet. Google ist auch vom eigenen Workout-Tracking ausgenommen.... Nur die Workouts von Strong werden in Google eingefügt, da Strong nicht mit Samsung austauschen kann.
Aber das alles erklärt ja auch nicht die falschen Schlaf- Uhrzeiten in S-Health.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Die Uhr synchronisiert auch nicht direkt mit Healthconnect in den Google Account?
 

Ähnliche Themen

Ric1972
Antworten
0
Aufrufe
144
Ric1972
Ric1972
F
Antworten
0
Aufrufe
50
forlau
F
Ric1972
Antworten
1
Aufrufe
278
mefikemo
M
Zurück
Oben Unten