TimeOut nur für die Timer-App auf der Galaxy Watch5

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
robertnac

robertnac

Stamm-User
57
Hallo zusammen,

ich mache oft eine bestimmte Übung und mache dazu einen 1-Min-Timer. Normalerweise ist mein Display TimeOut 20 Sekunden. D. h. mein 1-Min-Timer wird nach 20 Sekunden nicht mehr angezeigt.

Nun meiner Frage: Kann man irgendwie den TimeOut nur für die eine App ( Timer ) konfigurieren? Oder kann ich dazu eine andere App benutzen?

Hat jemand einen Tipp dazu?

Gruß,

Robert

Ich habe Time-out auf 30 sec eingestellt und nutze den Timer der Uhr-App von Samsung. Dabei schaltet sich mein Display nicht aus bei einer Timereinstellung von 1 Minute.

• Danke
Reaktionen: robertnac
Danke @AngelikaLi für die Antwort.

Ich habe das eben ausprobiert. Bei mir geht der Bildschirm aus. Es wird noch eine andere Einstellung dafür verantwortlich sein.

Hat noch jemand Ahnung, was man da einstellen muss?

VG,

Robert

Uhr-App meint wohl das Smartphone selbts. Der Timer auf der Wartch schaltet das Display aus, wenn der Timeout erreichbar ist. Evtl. gibt es auch andere Timer-Apps für die Watch, die das umgehen können, kenne aber keine
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ok es gäbe einen weg, das quickpanel always on display. wenn du das während des timers auf an schaltets bleibt der timer sichtbar

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: robertnac
@robertnac
sorry, mir ist ein Fehler unterlaufen, habe überlesen, daß es um die Watch5 geht. Auf der Watch schaltet sich auch bei mir das Display aus bei aktiviertem Timer.

Danke @fboedecker für den Tipp. Benutze es als Workaround. Ich denke auch, dass es da auch vielleicht andere App gibt. Nur die muss man findden.

@AngelikaLi : welche Uhr meintest Du?

Zuletzt bearbeitet:
@robertnac
Ich habe die Watch5

Ich würde sagen einfach mal diverse Intervall/HIIT Timer apps aus dem Store probieren.

@KnudBoerge nein das schrieb ich ja. bei aod auf der watch wechselt die uhr zwar ins aod da bleibt der timer aber sichtbar

Wieso dann nicht das AOD aktivieren, wenigstens für die Zeit, in der der Tomer genutzt wird?
Lässt sich eventuell sogar mit Modi und Routinen automatisieren, wenn du ein Samsung Handy hast.

Das war ja der Vorschlag. Das lässt sich ja einfach über das Quickpanel ein-/ausschalten. Und der Themenstarter hat es ja bereits als Workaround wahrgenommen, also sind die Kommentare obsolet

@fboedecker Ein Workaround ist noch keine Problemlösung.