Pro Telefonieren mit der Galaxy Watch5 Pro ohne Phone möglich?

Ich hatte heute keine Zeit zum Testen. Ich versuche es morgen und melde mich.
 
knappth schrieb:
Du kannst mit einer "nur" BT-Watch ohne Verbindung zum Smartphone nicht telefonieren.
Man ist ja über die Cloud mit dem Phone verbunden. WhatsApp und Mail geht ja auch
 
Zuletzt bearbeitet:
@NooneR
Über die Remoteverbindung lässt sich meines Wissens nicht telefonieren.
 
Ich habe heute mit meiner Uhr autark telefonieren können. Die Bluetooth - Verbindung zum Handy habe ich vorher ausgeschaltet, die Watch war auch nicht im heimischen WLAN angemeldet. Also es soll mit einem Samsung Handy funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: roboduck
@uranos78
Super! Ich lache mich schlapp!!!
 
Ich erhalte mit meinem Poco den Anruf auch auf der Watch, kann ihn aber nicht annehmen
 
Es ist so schade, dass die LTE Version das nicht kann. :(
In dem Gebäude in dem ich arbeite ist absolut null Mobilfunkempfang. Man telefoniert dort aber problemlos per WiFi-Calling.
Mit der Nicht-LTE-Watch könnte ich das Telefon am Schreibtisch lassen und müsste es nicht mitschleppen.
Eine zweite Watch nur für die Arbeit wäre wohl etwas übertrieben. Ich benötige die LTE-Funktion aber beim Sport, weshalb ich nicht wechseln kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@roboduck Die LTE-Version kann alles, was die WLAN-Only-Version kann. Plus der Möglichkeit einer eSIM natürlich.
Wenn du in dem Gebäude keinen Mobilfunkempfang hast, aber eine sehr gute WLAN-Verbindung vorhanden ist, solltest du auch mit der LTE-Version via Remote telefonieren können.
Wenn dies ein Firmen-WLAN ist, kann es allerdings sein, dass das dafür nötige Protokoll gesperrt ist!
Ist bei mir in der Arbeit z.B. so. Alles funktioniert, nur die Anrufweiterleitung leider nicht. Zuhause klappt es (fast) immer.
So richtig zuverlässig ist es meiner Ansicht nach nicht, eher als absolute Notlösung bzw. letzter Fallback zu sehen ;-)
Hab zwar ein S22-Ultra, trotzdem ist es mir jederzeit möglich, dieses bei mir zu tragen, wenn ich möchte...
 
@DerStefan
Ich bekomme es hier zu Hause noch nicht mal hin mit der LTE.
Auf dem Smartphone ist alles aktiviert,
  • Remote Verbindung + Anrufe auf anderen Geräten eingeschaltet
  • BT und LTE auf der Watch aus.
  • Uhr ist im WLAN, Telefon ist im WLAN
  • Remote Verbindung auf der Watch wird angezeigt.
  • Anruf App von Samsung als Standard
Trotzdem komme keine Anrufe rein und beim Raustelefonieren verlangt er nach LTE.
 
Zuletzt bearbeitet:
@roboduck
Einen technischen Grund für dies, gibt es nicht, wieso die WLAN-Telefonie bei der LTE version nicht funktionieren sollte. Ich glaube die haben einfach nicht daran gedacht.

An folgendes haben sie auch nicht gedacht:
Handy im Flugmodus, aber BT ein. Uhr mit BT und WLAN an. Dann hat die Uhr kein Internet 🤷‍♂️. Sie haben vergessen, wenn das verbundene Handy kein Internet hat, die eigene WLAN-Verbindung zu nutzen...
 
Justice schrieb:
Sie haben vergessen, wenn das verbundene Handy kein Internet hat, die eigene WLAN-Verbindung zu nutzen
Nein, haben sie nicht vergessen. Die BT-Verbindung wird schon immer allen anderen Verbindungen vorgezogen. Das ist aus Energiespargründen so und auch richtig. Wenn du die Einstellungen also so wählst, dann biste selbst schuld und niemand anders. 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: knappth
@Justice aber @DerStefan hat es ja geschafft, mit der LTE nur über WLAN über das Telefon zu telefonieren. Nur ich bekomme das nicht hin.
@Onslaught. Dann wäre eine optionale Einstellung schön, die in dem von @Justice beschriebenen Fall das WLAN einschaltet. So wie das Telefon ja auch eine optionale Einstellung hat "Zu mobilen Daten Wechseln", falls das verbundene WLAN kein Internet hat.
 
roboduck schrieb:
Dann wäre eine optionale Einstellung schön,
Hast du doch: Bluetooth ausschalten.
roboduck schrieb:
So wie das Telefon ja auch eine optionale Einstellung hat "Zu mobilen Daten Wechseln", falls das verbundene WLAN kein Internet hat.
Der Teil hat damit nichts zu tun, wen man den Flugmodus aktiviert hat.
 
@Onslaught Du verstehst mich nicht.
Werde hier aber nicht weiter diskutieren, da es hier eh nicht zum Thema des threads gehört.
 
roboduck schrieb:
Du verstehst mich nicht
Doch schon.

Wenn man aber eine Einstellungskonstellation bewusst wählt, die das Telefon vom Internet trennt, aber BT einschaltet, was auch beim Flugmodus primär deaktiviert wird, die Uhr immer BT bevorzugt, dann hat man bewusst auch die Uhr vom Netz getrennt. Da braucht es dann auch keine optionale Einstellung dafür. Man hat das Szenario bewusst so provoziert. Denn würde man im Flugmodus Bluetooth nicht selbst aktivieren, nochmal: der Flugmodus schaltet auch Bluetooth aus, dann hätte die Uhr noch netz.
 
  • Danke
Reaktionen: knappth

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
366
mrt066
M
S
Antworten
9
Aufrufe
1.056
superflow
S
S
  • Gesperrt
  • superflow
Antworten
1
Aufrufe
208
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten