Telefon-App bzw. Anruf wird beim Entsperren der Galaxy Watch 5 Pro LTE gestartet

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Springbar

Springbar

Ambitioniertes Mitglied
20
Hallo Community,

seit Anfang Januar 2025 erscheint unten auf dem Display der "grüne Hörer" , wenn ich die Uhr z. B. morgens entsperre. Am Anfang ging ich davon aus, dass ich versehentlich den Anruf ausgelöst habe. Aber da dies nun schon mehr als 20 x passiert ist, scheint dies ein Software Fehler zu sein. Das Smartphone lag immer weit weg, so dass es drüber nicht ausgelöst wurde. Es ist auch immer so, dass ich nach dem Entsperren die Telefon App bzw den Anruf beenden kann - ohne das der Anruf tatsächlich schon ausgelöst wurde. Trotzdem nervt dies schon, da man sich mit dem Schließen der App schon beeilen muss. Es wird auch immer die selbe Nummer angerufen. Mit der Notfallfunktion kann dies nichts zu tun haben, da keine Sturz registriert wird und auch eine andere Nummer hinterlegt ist.

Habt ihr dies auch schon festgestellt bzw. eine Lösung für das Problem?

Bei mir ist morgens nach dem Entsperren die Einstellung "Bildschirm durch Berühren aktivieren" ausgeschaltet. Ich muss in die Einstellungen und es wieder aktivieren. Sowas kann nicht aus Versehen passieren! Watch5 BT.

Ich vermute, dass diese Fehler erst durch das nächste Update behoben wird. Es scheint auch noch nicht so oft vorzukommen - in den Foren oder Netz habe ich noch keine weiteren Nachrichten dazu gefunden.

• Danke
Reaktionen: AngelikaLi
Hallo,

bei meiner Watch 5 LTE lässt sich seit dem letzten Update der Wassersperrmodus manchmal nur durch auslösen des Notfallkontakt Anruf ausschalten. Da muss man auch sehr schnell sein das man diesen abbricht.

• Danke
Reaktionen: Springbar