Tausch von BT gegen LTE Variante der Galaxy Watch5

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
djwiese

djwiese

Fortgeschrittenes Mitglied
33
Hallo ihr lieben. Ich bin jetzt von Fossil auf Galaxy Watch umgestiegen. Ich bin so begeistert von dieser Uhr. Nur leider habe ich den Fehler gemacht zu denken das die Bluetooth Version ausreicht. Gerne würde ich gegen die LTE Version tauschen. Weiß irgendjemand welchen Weg ich nehmen kann das zu realisieren?
Liebe Grüße🙋

Hast Du dir Uhr online gekauft und bist evtl noch im Retoure-Zeitraum?
Ansonsten hilft wohl nur privat verkaufen.

Gruß Jan

Ja bei Saturn. Nur leider schon Ende Januar. Also 1 Monat her. Da ist leider nix mehr mit Retoure.

Ok…aber was ist dann hier die Erwartung? Was kann den die LTE Variante mehr als die BT?

Du hast aus meiner Sicht folgende Optionen

1. behalten. Einfach die Kröte fressen und fertig. Wäre der geringste Auswand
2. Bei Kleinanzeigen zum Tausch anbieten. Ein Versuch wäre es wert.
3. Hier im Marktplatz zum Tausch anbieten. Hier sehe ich Chance höher als auf Kleinanzeigen
4. Wenn bei 2. und 3. kein Tausch zustande kommt, dort entsprechend verkaufen und dann entweder a) neu kaufen oder b) gebraucht weiter gucken

Vielen Dank für die Tipps. Dann werde ich mal mein Glück versuchen.
Einen schönen Sonntag euch allen.

Ich sehe sogar an der Wlan Variante den Vorteil, über das Wlan Netz zu Telefonieren. In Räumen besser als LTE.

Die Telefonie ist mir garnicht so wichtig. Was für mich interessant ist ist, ist die Möglichkeit Spotify und Internetradio unabhängig vom Smartphone zu nutzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktztitat entfernt, Gruß SgtChrischi
Das saugt aber sicher sehr stark am Akku.

• Danke
Reaktionen: Lexuzz und 558958
@djwiese Also du könntest dir mit der WLAN Version im WLAN Netzwerk dein Tracklist auf die Uhr laden. Das wäre halt auch eine Option.

Ich habe auch die Xte LTE Version und habe nun endlich die ESim abgemeldet -
Für die 60 Euro (Multisim) gehe ich jetzt mit meiner Frau eine leckere Pizza essen .

Warum ?
Ausser, dass sie Sinn beim Joggen machen würde (Also Smartphone zu Hause und ich jogge eh nicht ) sehe ich für mich keine Vorteile.
Zu 99,9 % ist das Smartphone im gleichen WLAN oder in 10Meter Reichweite (BT)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lexuzz und 85950
🤔 okay, das ist eine Überlegung wert. Ich werde es nochmal abwägen.

Naja - wer das meint.
Ich habe bei meinen Sportarten Skifahren, Laufen, Schwimmen und den Hobbies Motorrad- und Radfahren sowie überall dort, wo ich kein Smartphone mitschleppen will oder muss (ich weiß, heute ist das schon eine Einschränkung an die man sich gewöhnt hat) eine ungeahnte Freiheit mit einer Watch, die mich trotzdem "connected". Und das ist super und meine Hosentasche oder Jackentasche hat keine Auslastung, kein Handy kann raus oder runterfallen, soviele Vorteile und Freiheiten. Klar kann die SmartWatch kein Smartphone vollständig ersetzen, muss es aber auch nicht, nur da wo es für mich Sinn ergibt.

• Danke
Reaktionen: djwiese
@swa00 bei welchem Anbieter bist Du denn? Eine Multisim kostet 5EUR, bei den unbefristeten Tätigen 25 pro Monat.

Gruß Jan

Update: OK, Anschlusspreis sind 40EUR

Zuletzt bearbeitet:
@jannux
bei welchem Anbieter bist Du denn? Eine Multisim kostet 5EUR, bei den unbefristeten Tätigen 25 pro Monat.

Telekom ? (5 x 12 = 60)

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar

Wäre auch der Weg über einen auf den Smartphone genutzten Hotspot ( WLAN) noch zu erwähnen. Damit kann die Uhr den Datenverkehr des Smartphones ebenfalls nutzen. Leider aber nur wenn das Phone mitgeführt wird. Ob das überhaupt Sinn macht muss der Benutzer entscheiden.😉

@PrinzessinT tut die Uhr das nicht sowieso, wenn sie über WLAN mit der Uhr verbunden ist?

Wie verbindet du ohne Router in der Nähe denn eine Uhr mit Wlan? Richtig, per Hotspot zum Handy. Ansonsten dann aber ja.

Die Uhr benutzt doch immer die Verbindung des Telefons, dafür brauchst Du keinen Hotspot.

Zuletzt bearbeitet: