Sturzerkennung der Galaxy Watch5 Pro

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rittersmann

Neues Mitglied
6
Moin zusammen,

bei meiner bisherigen Huawei Watch GT 3 Pro geht keine Sturzerkennung, warum auch immer. Ansonsten bin ich mit ihr sehr zufrieden, besonders genial ist die Akkulaufzeit von bis zu 10 Tagen!

Da die GW 5 Pro Sturzerkennung lt. Angaben kann, hab ich mir eine bestellt und eingerichtet. Aber die Prüfung der Funktion hat kein Ergebnis gebracht. Der Notfallkontakt hat keine Mitteilung erhalten. Hab die Uhr aus fast 2 Meter Höhe auf einen Teppichboden fallen lassen, mit der Uhr am Arm auf den Tisch gehauen, mich auf das Sofa fallen lassen etc. Kein Erfolg. Die Einstellungen "immer" auslösen sind auf App und in der Watch gleich und aktiv.

Wie kann ich testen, ob die Funktion auch richtig funzt?

Danke für Hinweise

Günni

Hallo @rittersmann,

die Sturzerkennung ist ziemlich intelligent und weiß genau, wie ein richtiger Sturz aussieht. Testen wird daher schwierig. Für weiteren Lesestoff und/oder Fragen schau dir bitte gerne die bereits bestehenden Threads an, die @maxe freundlicherweise schon verlinkt hat.

Diesen Thread hier mach ich zu.

• Danke
Reaktionen: Nunein
Bei einem Sturz, ist ein bestimmter Algorithmus programmiert, um Fehler bestmöglichst auszuschließen. Die Watch weiß, dass es sich um keinen Sturz handelt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.