Sturzerkennung bei Galaxy Watch 5 Pro unzuverlässig?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
N

Newbie64

Neues Mitglied
4
Hallo in die Runde,
heute ist es zum dritten Mal passiert: Ich bin hängen geblieben und habe den klassischen Abflug gemacht und die Galaxy Watch 5 Pro hat keinen Sturz erkannt :1f634:

Im Gegenzug habe ich mich vor einiger Zeit einfach nur im Bett von der einen auf die andere Seite gedreht und die Uhr schlug wegen einer möglichen Sturzerkennung Alarm :1f633:

Bin ich jetzt zu dumm oder muss an der Uhr noch etwas nachgestellt werden?

Empfohlene Antwort(en)
@Newbie64
Hast Du Dich nach dem Sturz bewegt? Dann wird kein Alarm (countdown) ausgelöst.
Bleibst Du aber bewusstlos liegen, wird der Notruf ausgeführt.

• Danke
Reaktionen: Pilot und Newbie64
Alle Antworten (7)
Moin, kann ich bestätigen. Zwei heftige Stürze, einer mit Fahrrad, (nichts passiert) und keine Reaktion der Watch

Man sollte einfach nicht zu viel erwarten von so einer Uhr. Die Sturzerkennung ist wirklich nicht gut. Gleiches gilt für die Schlafaufzeichnung, von der Blutdruckmessung ganz zu schweigen.

Die Schlafaufzeichnung und Blutdruckmessung meiner 5 Pro sind einwandfrei - so unterschiedlich sind die Erfahrungen.

Wenn es für dich so stimmt, ist ja alles in Ordnung. Aber ich messe meinen Blutdruck aus gesundheitlichen Gründen regelmässig, und kann die Werte auch mit medizinisch verifizierten Geräten vergleichen. Und die Messung von der Watch 5 Pro stimmt genau ein Mal, nämlich nach der monatlichen Kalibrierung! Darauf verlassen würde ich mich keinesfalls. Es gibt noch keine Uhr, die den Blutdruck nur mit einem Sensor verlässlich messen kann. Aber es geht hier ja um die Sturzerkennung, und mit dieser habe ich auch keine guten Erfahrungen gemacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Auch ich messe meinen Blutdruck aus gesundheitlichen Gründen regelmäßig (2 x täglich) - und die Messungen unterscheiden sich, bis auf gelegentliche Ausreißer, 3 - 6 Punkte (verglichen mit meinem Manschetten-Messgerät). Das ist für mich eine absolut ausreichende Genauigkeit.
Die Sturzerkennung kann ich nicht beurteilen - die nutze ich nicht.

@Newbie64
Hast Du Dich nach dem Sturz bewegt? Dann wird kein Alarm (countdown) ausgelöst.
Bleibst Du aber bewusstlos liegen, wird der Notruf ausgeführt.

• Danke
Reaktionen: Pilot und Newbie64
@roboduck

Vielen Dank für den entscheidenen Hinweis, tatsächlich habe ich mich nach den Stürzen bewegt bei den Bemühungen wieder auf die Beine zu kommen (nicht so einfach bei Apositas Gigantus) während ich im Bett nach dem Drehen ruhig liegen geblieben bin.

OT: Blutdruck, Puls, Schlaf, alles nachvollziehbare Ergebnisse bei meiner Uhr :1f60e:

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…