Streckenaufzeichnung (GPS / GNSS) mit der Galaxy Watch5 / Watch5 Pro

Justice

Justice

Dauer-User
234
Hallo zusammen

Hat schon jemand Workouts mit Streckenaufzeichnung ausprobiert? Ist die Aufzeichnung gut? gleich gut wie bei der Watch4? Oder besser?

Ausserdem wurde mir im Samsung-chat gesagt, das die Pro-Variante dual-freqency GNSS hat, das sollte die Präzision und zuverlässigkeit ~verdoppeln.

Kann das jemand bestätigen?
Screenshots von Streckenaufzeichnung wären auch sehr interessant.

Vielen Dank schonmal und Gruss
Nureis
 
Ich war heute schon radfahren. Aufzeichnung mit der GW5 (44mm) funktioniert wie gewünscht. Ich kann allerdings nur einen Vergleich zur GW (46mm) anstellen. Das Ergebnis ist etwas genauer, speziell die Pulsaufzeichnung. Von der Streckenaufzeichnung her nehmen sich beide nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Justice
Danke Autis

Hat sonst noch wer gute oder schlechte Erfahrungen mit dem GNSS / Streckenaufzeichnung? Ggf. jemand mit der Pro?
 
Ich habe bisher nur kleine Strecken aufgezeichnet, die haben alle gestimmt. (Pro)
 
  • Danke
Reaktionen: Justice
Heute mit der GW5 Pro 86km mit dem Rennrad unterwegs gewesen.
Streckenaufzeichnung sehr gut und sehr nah am Garmin Explore. Pausenerkennung hat immer funktioniert.
Hatte vorher die GW4 und bin mit der GW5 pro bis jetzt sehr zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Justice und tinchenbär
Hat schon jemand Erfahrung mit kommulierten Höhenmetern? Oder hat sich dazu nichts geändert..... Anzeige, Genauigkeit?
Danke
 
Mein Wohnort liegt auf 61 Meter und da wurde mir gestern am Ortskern 60 Meter angezeigt.
 
Danke. Ich meinte aber kommulierte Höhenmeter..... Das heißt ich fahre beispielsweise mit dem MTB einen Berg hinauf
 
@mrt066 beim Workout Fahrradfahren gibt es in dem Bericht die Anzeige über den Gesamtanstieg, ist das gemeint?
 

Anhänge

  • Screenshot_20220819-151035_Samsung Health.jpg
    Screenshot_20220819-151035_Samsung Health.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:
Danke, grundsätzlich ja. Aber in zurück gelegte Höhenmeter, aber das scheint es immer noch nicht anzuzeigen
 
@mrt066
Ich habe mal auf 3 verschiedenen Strecken den Höhenmesswert im Auge behalten. (Mit dem Fahrrad,zu Fuß und mit dem Auto)
Funktioniert mit meiner 5Pro genauso wie mit 4Classic, habe beide mal parallel getestet. Strecke 1 sind ca. 800 Meter mit 97 Höhenmetern unterschied, Strecke 2 sind 2.3 Km und 103 Höhenmeter und Strecke 3 sind 3,3 Km mit 99 Höhenmeter.
Start und Ziel sind immer identisch, Beide Uhren laufen exakt mit gleicher Anzeige und ohne Abweichungen. Ich hatte bisher noch keinerlei Probleme mit der Streckenaufzeichnung und den Höhenunterschieden, denke nur ein Nivelliergerät würde genauere Werte ausgeben.

MfG

Dillinger2020..........EoF.........
 
  • Danke
Reaktionen: mrt066
GPS passt relativ gut, auch im Wald.
Kummulierte Höhenmeter werden leider immer noch nicht angezeigt. Weder während des Workouts noch danach in S-Health, dafür muss man seinen Workout in Strava importieren um diese anzuzeigen (was ich wirklich schwach finde).
 
@Dillinger2020 perfekt. Danke
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Wickerman99 meine Rede. Ich verwende auf der gw4 die App GT2. Nicht billig aber gut und der Admin gibt sein bestes
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir reden hier aber alle von GPS Aufzeichnung ohne Verbindung zum Handy - d.h. nur das GPS der Uhr wird genutzt,oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Justice
digi schrieb:
@mrt066 beim Workout Fahrradfahren gibt es in dem Bericht die Anzeige über den Gesamtanstieg, ist das gemeint?
Das war aber mit einem Elektro-bike oder? oder hast du 6km höhenmeter aus eigener kraft gefahren in einer tour? :O dann respekt!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@RS1977 ich hoffe ja, weil ich manchmal ohne handy outdoor sport mache. und mit der GW4 hatte ich nur pech GPS-technisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Justice ich wohne im flachen Norden und fahre hier kein E-Bike, aber die Aufzeichnung ist aus einem Urlaub im Süden (Berchtesgaden) und da bin ich mit einem E-Mountainbike gefahren 😃
 
  • Danke
Reaktionen: Justice
Könnte evtl. jemand ein Watch5 Pro Streckenaufzeichnung posten, welche mit dem Samsung Health App erfolgte?

Würde mich wirklich interessieren. Und lustigerweise hat niemand auf der ganzen welt ein GW5 Pro GPS test gemacht bis jetzt, zumindest habe ich nach langen recherchieren nichts gefunden.

Danke und Gruss
Nureis
 
@Justice
meinst Du sone Landkarte ala GoogleMaps ?
Ich denke halt nur daran das sich GPS Daten nicht so gut anonymisieren lassen....(just as a reminder)

Gruß

Dillinger2020.........EoF............
 
@Justice Die Uhr kam glücklicherweise vor dem Urlaub, deshalb konnte ich schon eine Wanderung aufzeichnen. Das letzte Stück wurde mit dem Auto gefahren, da ich vergessen habe die Aufzeichnung zu beenden :D-old
 

Anhänge

  • 20220823_112046.zip
    162,8 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Justice und perog
@Justice ich würde gerne aber kann iwie keine Fotos hochladen ( liegt evtl am Dolphin broswer) Aber der weg war sehr genau. Die höhenmeter hat er mir nur mit max und min angezeigt. Pausenerkennung finde ich krass gut. An jeder ampel nach 3 bis 5 Sekunden erkannt wo die gw 4 bei mir schonmal bis zu einer minute brauchte.
 
  • Danke
Reaktionen: Justice und perog

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • superflow
Antworten
1
Aufrufe
208
SgtChrischi
SgtChrischi
F
Antworten
0
Aufrufe
50
forlau
F
Ash_Ketchum
Antworten
1
Aufrufe
181
PrinzessinT
PrinzessinT
Zurück
Oben Unten