Streckenaufzeichnung (GPS / GNSS) mit der Galaxy Watch5 / Watch5 Pro

Ich verwende fast nur GT II, habe sehr zufriedenstellende Daten, ab und zu kleine Differenzen bei den Höhenmetern, auch Strava liefert gute Daten.
 
DietCoke schrieb:
Nochmal ein Update von mir:
Gestern heute heute jeweils joggen gewesen (gleiche Runde), GPS Tracking über Google Fit hat einwandfrei funktioniert. Nicht 100% exakt, aber absolut brauchbar und kein "Zickzack" oder ähnliches.
Vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber ich habe nachdem das GPS-Signal gefunden war noch einen kurzen Moment gewartet bis ich das Workout gestartet habe. Jedenfalls ist das Tracking so absolut ausreichend für mich.
Jetzt die Frage, der Fragen: Hattest Du Dein Handy dabei? 🤔
 
Nein, Handy war nicht dabei.
 
Okay, dann ist es entweder wieder ein Hardware/Fabrikationsproblem von GW5 zu GW5 unterschiedlich (Glückssache)...
oder die Leute haben eine signifikate unterschiedliche Ansicht von GPS-Tracking genügend Genau...
😱
 
Hier wird über das GW5 GPS Berichtet und das es Probleme hat mit dem GPS Fix (von 10 sekunden bis 5 Minuten) und auch bei der Navigation bei nicht perfekter Sicht (nicht auf offenem Gelände z.B. Ein Feld/Wiese) und auch die Ungenauigkeit gut ersichtlich bei kurvigen Abschnitten. Im Video ab Spiel-Zeit: 9:04 zu sehen.

Mit vergleich zu anderen Smartwatches...
Sehr Sehr Schade Samsung... ☹
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich hat Samsung generell Probleme mit seinen GPS-Chips. Auch das S22+ trackt nicht annähernd so gut wie das S10, das ich früher hatte. Liegt ähnlich daneben wie in dem Video die Watch5Pro.
 
Habt ihr eigentlich für alle Apps, auch System Apps, den GPS-Zugriff aktiviert? Z.B. für SamsungNetworkLocation oder Service provider location etc.?
 
@saintsimon Ich habe so viel GPS Zugriff wie möglich verweigert, aber so wenig wie nötig gestattet für Apps, welche ich nutze: GNSS und Samsung Health, wetter-App: Mit jeweils Zugriffstyp: "Wenn in Benutzung".
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe jetzt mit der GW5 (sowie auch damals mit der GW4) zu beginn "okay" GPS-trackingqualität (GPS-Fixzeit / Positionsfehler). Mal schauen ob das so bleibt die nächsten Monate (bei GW4 leider nein...)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • superflow
Antworten
1
Aufrufe
208
SgtChrischi
SgtChrischi
F
Antworten
0
Aufrufe
50
forlau
F
Ash_Ketchum
Antworten
1
Aufrufe
181
PrinzessinT
PrinzessinT
Zurück
Oben Unten