Pro Streckenaufzeichnen mit Komoot auf der Galaxy Watch5 Pro zeigt 0km an

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Philmoto

Neues Mitglied
2
Wenn ich die Aufzeichnung Fahrradfahren oder Wandern über Komoot auf der Uhr starte dann zeigt es immer 0km Distanz an. Auf dem Handy wird aber alles korrekt mit sämtlichen Daten aufgezeichnet, nur die Uhr zeigt immer 0km an. Alle Berechtigungen sind erteilt und GPS ist an. Der Akkuverbrauch erscheint mir dabei auch etwas zu hoch, die Uhr erzeugt ja nur den Start auf dem Handy und soll nur die Distanz anzeigen. Nach der Quittierung von speichern werden in der Zusammenfassung auf der Uhr alle Daten korrekt angezeigt.

Anhänge

• IMG_20220905_124209983_HDR.jpg
    IMG_20220905_124209983_HDR.jpg
    447,7 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Komisch. Bei mir funktioniert es. Vielleicht nochmal die Komoot-App von der Uhr deinstallieren und neu drauf.

• Danke
Reaktionen: Philmoto
Ich habe jetzt Komoot deinstalliert und wieder installiert und probiere das morgen aus. Dann habe ich auch meine gekauften Watchfaces entfernt weil ich bei denen meinen Akkustand der Uhr auf dem Handy nicht abrufen kann. Mit den Samsung watchfaces geht alles, da stört sich irgendwas.

Update :
Nach der Neuinstallation habe ich gesehen dass der Standort für die Komoot App auf der Uhr abgelehnt war. Nach zulassen sollte es gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht doch nicht und zeigt nur Distanz 0 an. Nach der Tour werden die Werte in der Zusammenfassung korrekt angezeigt.