Pro Stichwort "Kratzer" - Wer hat auf dem Titangehäuse seiner Galaxy Watch5 Pro schon erste Kampfspuren?

  • 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Farbe hat die Uhr die jetzt schon einen Kratzer hat?


  • Umfrageteilnehmer
    23
5

558958

Gast
Da ja das Gehäuse wohl nicht das aller härteste Materiall ist und "Kampfspuren" durchaus sichtbar werden können, hier Mal eine Umfrage dazu.

Welche Farbe hat die Uhr die jetzt schon erste spüren zeigt. Mal sehen, ob es da Unterschiede im Material gibt.
 
Zum Glück habe ich noch keine Spuren, aber "für falls" würden mich eure Erfahrungen mit z. B. Mattierschwämmen, Nagelfeilen oder Schleifpapier interessieren. Und bei der schwarzen, wie weit sie durchgefärbt ist.
 
Nach 2 Wochen endlich den ersten.
Alle meine Uhren, egal ob Titan oder Edelstahl haben Kratzer. Und fast jeder Kratzer hat eine Geschichte, weckt Erinnerungen. Der einzige Nachteil an der Galaxy "watch" ist, dass der Spaß nach spätestens 4 Jahren vorbei ist und das Ding in die Tonne wandert. Alle meine anderen richtigen Uhren werden noch viele Jahrzehnte bei mir sein und noch viele Macken, Kratzer, Kerben und Erinnerungen erhalten....sorry, bin abgeschwiffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: 558958
Danke für eure Teilnahme 👸👍

Das sind 100% der gemeldeten Schäden für grau!
Dazu wäre interessant zu wissen, in wieweit die raue Oberfläche der Grauen daran einen Anteil hat.
Oder ob sie genau daher aufgeraut wurde um nicht zu glänzen. Denn dann würden kl. Schäden ja noch weitaus mehr auffallen.

Was man im Netz zu Titan so liest, ist es eher nicht die Frage, ob Kratzer entstehen, sondern eher die Frage wann. Das hatte ich aufgrund eigener Vorerfahrungen so nicht vermutet.

Als Poliermittel gelten Zahnpasta und die blaue Seite eines Radiergummi bzw. Die grüne Seite eines bekannten Küchenschwamms.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: perog
Ich habe die schwarze Version und Kratzer bisher nur an der Schließe des Armbandes. Sonst habe ich schon die eine oder andere Ecke mitgenommen, ohne Spuren zu fangen. Und das, obwohl ich in einer Förderschule arbeite und zu Hause drei Kinder unter 9 Jahren habe. Ich bin verblüfft.
 
  • Danke
Reaktionen: 558958
Ich will hier nicht unken, aber nach meiner Erfahrung lassen sich Kratzer wohl eher aus dem grauen als aus dem schwarzen Material entfernen. Nachschwärzen geht nicht und polieren dürfte da auch eher verschlimmbessern. Hoffe, alle Besitzer der schwarzen Uhr kommen nie in diese Situation.
#daumendrück

Die GW4C ist da vorbildlich und obwohl mein Mann sie auch beim Moppedbasteln nicht ablegt, bisher ohne Spuren ausgekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe grau und noch nicht einmal einen Kratzer auf der Schließe, die ja aus Titan ist. Da kann das Material nicht so schlecht sein.
Ich habe meine Watch seit Anfang an und sieht noch aus wie neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W113, tinchenbär und onehotdevil
Habe diverse Kratzer auf der Schließe und kleinere Kratzer auf dem Gehäusering. Hätte mir mehr Festigkeit gewünscht, nutze die Uhr eigentlich auch nur als Schreibtischtäter und nich am Bau oder so.
 

Anhänge

  • 20220923_133910.jpg
    20220923_133910.jpg
    321,4 KB · Aufrufe: 219
Poly schrieb:
Ich habe meine Watch seit Anfang an und sieht noch aus wie neu.

Dem kann ich mich anschließen. Meine graue sieht auch noch aus wie neu.
 
Oben links am Rand schon die ersten Kratzer auf der schwarzen Pro. Ärgert mich absolut nicht, gehört dazu 😀
 
Die graue Farbe ist wohl die Originalfarbe von Titan. Schwarzes Titan könnte beschichtet sein. Titan ist härter als Eisen aber weicher als Stahl. Kratzer sind also unvermeidlich. Vor allem die Magnetschließe am Armband ist anfällig und der hohe Rand natürlich. Beim Heimwerken oder handwerklicher Arbeit würde ich sie nicht tragen. Außer, man mag die Kampfspuren.
 
Ein Gesundheitsmonitor für ~500€ der mit "Titan" auch noch Haltbarkeit suggeriert in die Tasche stecken weil man etwas aktiver wird? Dann lieber das Case Logic "Kondom" auf Abruf draufklicken.😁
Oder gleich ne GW4c nutzen.😜

Btw: User die Kratzer so tolerant handhaben können haben meinen Respekt! Ich würde mir in den Popo beißen vor Ärger. Mein Mann ist da ähnlich gepolt. Er ist ständig in Sorge, dass es ihn auch erwischt. Aber Lünette und Schutzglas haben bisher zuverlässig geschützt. Toi,toi, toi...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die ersten feinen Kratzer drauf. Ein bisschen ärgerlich. Meine garmin hat nach 6 Jahren besser ausgesehen wie die watch nach 4 Wochen 🤣
 
Das Reifenmontiergerät hat keine Kratzer. Geärgert habe ich mich schon, aber leider nicht mehr zu ändern.
 

Anhänge

  • DSC04092.JPG
    DSC04092.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 363
Wenn man die Uhr beim Handwerklichen Arbeiten an hat, dann sind einem Kratzer entweder egal, oder man hat eine Schutzhülle/gehäuse.
Weil passieren wirds, auch bei anderen Materialien wie Titan, ausser man hat ein Geramikgehäuse, aber das gibts wohl nicht, weil es anfällig auf Schläge ist (Risse)...
 
Da spielt auch der Zufall und das Pech eine Rolle. Ausschließen kann man Kratzer nie, man kann nur die Wahrscheinlichkeit herabsetzen, das man welche bekommt. Bei der Arbeit ab machen oder damit leben. Bei mir müssen die Uhren auch alle wie neu aussehen, selbst nach Jahren. Ist auch bei meinem Handy so. Wenn ich da manchmal andere Handys sehe. 😬
 
Wenn ich die Uhr bei jeder handwerklichen Tätigkeit abnehmen würde, bräuchte ich sie nicht kaufen.
 
Ja okay, dann hilft nur auf den kommenden Kratzer gefasst sein... (oder Schutzhülle/-gehäuse...) 😉
 
Wie auf dem Foto zu sehen ist, es ist eine Schutzhülle montiert. Das Glas (ohne Schutz) hat nichts abbekommen.
 
Ich mache nur auf der Arbeit eine Schutzhülle drauf. Habe aber auch ein, zwei kleine Mikrokratzer am Rand. Diese sieht man aber auch nur, wenn man es möchte ...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
63
Aufrufe
5.078
Mops21
M
Mark77
  • Mark77
Antworten
1
Aufrufe
196
zeus86
Z
S
  • Gesperrt
  • superflow
Antworten
1
Aufrufe
419
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten