Spotify Download Komprimierung bei der Galaxy Watch5 möglich?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dan79

Ambitioniertes Mitglied
33
Hallo ist es möglich bei der Spotify App auf der Watch 5 eine Komprimierung der Downloads einzustellen oder niedrigere Qualität?

Die Uhr hat ja leider nur 16GB, davon nimmt sich das System unverschämterweise schon 8GB! Sowas sollte verboten werden.

@dan79
Es sollte verboten werden, dass das Betriebssystem 8 GB braucht?

@dan79

Sowas sollte verboten werden.
Dann hättest du wohl nicht den Funktionsumfang :)

Soweit mir noch aus der Spotify Entwicklung in Erinnerung geblieben ist, ist die Einstellung der Qualität (offline/online) für mobile Geräte Accountabhängig. Die Einstellungen also in der (Smartphone) App vornehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Gilt die Einstellung nicht dann auch fürs Handy oder bleiben dort bereits heruntergeladene Dateien dann in der Qualität die man vorher eingestellt hatte?

Naja man könnte auch 16GB frei lassen und die 9GB fürs System muss Samsung zusehen wo sie die herbekommen :)

@swa00
Ich hab das nicht geschrieben, @dan79 war der Meinung, da helfen Verbote ....

Zuletzt bearbeitet:
onlinfuchs schrieb:
@dan79
Es sollte verboten werden, dass das Betriebssystem 8 GB braucht?

Ja wenn man mit 16GB wirbt sollten auch 16 frei sein oder nicht? Iwann verbraucht das System 16GB und man hat garnichts mehr frei^^

Zuletzt bearbeitet:
@onlinfuchs
Ich hab das nicht geschrieben
Ich habe dir auch gar nicht geantwortet ......... :)

@dan79
Ja wenn man mit 16GB wirbt sollten auch 16 frei sein oder nicht?
Nein, es wird mit der Hardwareeigenschaft geworben - so wie bei jedem anderen Device auch.
Einen PC , den du Dir kaufts und danach WIndows draufspielst, hat dann auch nicht mehr die volle Kapazität

Gilt die Einstellung nicht dann auch fürs Handy oder bleiben dort bereits heruntergeladene Dateien dann in der Qualität die man vorher eingestellt hatte?
Ja gilt sie , denn es ist auch ein mobiles Device.
Bereits geladene Tracks werden durch die Umstellung nicht überschrieben , sondern nur hin und wieder auf deren Schlüssel überprüft.

Zuletzt bearbeitet:
swa00 schrieb:
@onlinfuchs
Dann hättest du wohl nicht den Funktionsumfang :)
Die Anrede mit "du" und meinem "Namen" ist keine Antwort?

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn ich eine Festplatte kaufe ist diese leer und kann damit anstellen was ich möchte. Bei Mobilgeräten ist das System bereits vorgegeben.
Aber egal, kann man nicht ändern :)

Danke für die Erklärung. Werde dann mal die Qualitäten austesten ob eine geringe reicht :)

dan79 schrieb:
Ja wenn man mit 16GB wirbt sollten auch 16 frei sein oder nicht? Iwann verbraucht das System 16GB und man hat garnichts mehr frei^^
Samsung wirbt nicht, sondern beschreibt die Kapazität mit der Erläuterung, was davon vom Betriebssystem belegt ist ....

mea culpa :)

(Habs geändert)

• Danke
Reaktionen: onlinfuchs
vielleicht im Kleingedruckten? Habe ich noch nie gelesen.

@dan79

Das steht bei Samsung schon recht deutlich in den Spezifikationen des Produkts. 🤨

Screenshot_20230316_191455_Samsung Internet Beta.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge, dan79 und swa00