SmartSwitch auf der Galaxy Watch5 zurücksetzen?

  • 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Schinkenhörnchen

Enthusiast
2.027
Hallo,

vor einiger Zeit meldete Samsung Wear, dass SmartSwitch Rechte beim Sichern der Uhr fehlen. Ich habe diese dann erneut erteilt, obwohl dies früher schon geschehen ist. Seitdem sind die nächtlichen Sicherungen aber auf wenige Kilobyte geschrumpft. Früher war das Backup 58 MB groß, aktuell nur 49 kb. Ich habe Smartswitch auf meinem Samsung-Phone schon neu installiert - brachte keine Änderung. Ich gehe davon aus, dass SmartSwitch auf der Uhr durcheinandergekommen ist. Meines Erachtens legt Smartswitch ja nur inkrementelle Backups an, die vor dem Fehler in das große Backup eingebunden wurden. Jetzt scheint Smartswitch nur noch kleine Filepakete zu sichern, die es nicht in das zentrale Backup integriert, sondern diese ersetzt.

Gibt es eine Möglichkeit, auf der GW5 SmartSwitch zurückzusetzen. Finde die App nicht auf dem Gerät. Nach der Neuinstallation von Smartswitch auf dem Handy meldete dieses allerdings, dass es sich mit der SmartSwitch-App auf der Uhr verbinde...

Oder jemand eine andere Idee, wie man wieder ein volles Backup erhält?



Wenn ich übrigens unter Konten und Sicherung auf der Uhr gehe, erscheint ein Warnhinweis:


Screenshot_20240113_124025_settings.png
Erscheint dieser immer, wenn die Uhr nicht gerade sichert oder weist das auf einen Fehler hin?

Nachtrag: Der rote Hinweis ist soeben verschwunden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, wie man die Backups auf "0" zurücksetzt?

Habe auch schon darüber nachgedacht, das Cloud- und das normale Backup zu löschen, in der Hoffnung, dass das dann ein neues Voll-Backup anstößt. Wenn das nicht klappt, habe ich allerdings gar kein Backup der Uhr mehr.

Screenshot_20240114_183643_Galaxy Watch5 Manager.jpg
Jemand mit dem Phänomen schon einmal konfrontiert gewesen? Da die Uhr sonst einwandfrei funktioniert, habe ich keine Lust, sie zurückzusetzen.
 
@Schinkenhörnchen ich weiß, dass beim Zurücksetzen der Uhr ein manuelles Backup angestoßen wird und wenn dieses fehlschlägt auch der Reset abgebrochen wird (so war es zumindest bei mir).

Ich kann dir allerdings nicht sagen, ob das manuelle Backup ein vermurkstes automatisches behebt.
Schinkenhörnchen schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit, auf der GW5 SmartSwitch zurückzusetzen. Finde die App nicht auf dem Gerät.
Da könntest du vielleicht mal am PC über "ADB AppControl" deine Uhr verbinden, darin siehst du auch die ganzen Systemapps der Uhr, die du sonst nicht siehst.
 
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
321
forlau
F
S
Antworten
1
Aufrufe
322
roboduck
R
S
Antworten
3
Aufrufe
378
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten