Simples AOD für die Galaxy Watch5

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rintenfinten

Rintenfinten

Dauer-User
731
Guten Abend,

ich nutze das Info-Board Zifferblatt und bin damit sehr zufrieden.

Gibt es eine Möglichkeit, dazu ein simples AOD zu nutzen, was nur mittig die Uhrzeit in weiß mit schwarzen Hintergrund zeigt?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt zu jeden Ziffernblatt das AOD, manche kann man ändern manche nicht. Sehe in deinen Einstellungen für das Zifferblatt nach, ob du dort was ändern kannst.

• Danke
Reaktionen: Rintenfinten
Das ist ja leider nichts Einstellbares. Eine echte Schwachstelle eure ich finde.

MMn müsste man sowas global separat einstellen können

Zuletzt bearbeitet:
Das kann man nicht. Es gibt andere Zifferblätter, musst so dort sehen, ob du was passendes findest.

Wie sieht es mit der Anzeige von Sekunden im AOD aus?
Geht das, oder bleibt die Watch 1, die einzige, die das kann?

@kalt
Ich kann die Frage nicht nachvollziehen.
Wie auch @Poly nun schon mehrfach erläutert hat:
es kommt auf das jeweilige Zifferblatt an, welches man gesucht - gefunden - und installiert hat!
Und es gibt zig tausende Zifferblätter und sofern die für AMOLED-DISPLAYS geeignet sind, gibt's da auch einen AOD-Modus.
Und je nachdem was der Programmierer dann an Einstellmöglichkeiten vorgesehen hat, ist auch eine Anzeige der Sekunden möglich.
Kostet ne Menge Akku, deswegen eher selten einstellbar, aber nicht ausgeschlossen.
Wer's braucht, kann's verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, seit der Watch 1 kann das keine Uhr von Samsung. Deswegen ist die Frage allemal nachvollziehbar.

• Danke
Reaktionen: Rintenfinten
@kalt
Wie gesagt, ich habe die 44er Watch4 BT (zufällig eine Uhr von Samsung und nicht die Watch 1) und hatte ein Zifferblatt mit AOD UND (auswählbare) Sekunden im AOD!
Ist deine wiederholte Frage / Feststellung immer noch nachvollziehbar?

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein gutes Watchface für die W4 und W5/W5 PRO.
Da kann man alles mögliche einstellen. Welche Farbe im AOD und was dargestellt werden soll.
Awf n-Digital 2 - watch face - Apps on Google Play
aod1.jpg
Wenn Du weniger für die Watchfaces ausgeben willst, dann suche mal bei Facebook nach
Watchface Coupons Tizen\Wear OS 🍀 | Facebook ( Watchface Coupons Tizen\Wear OS 🍀)
oder WearOS watch faces for Galaxy Watch 4/5 | Facebook
da sind die Entwickler und Fans versammelt und bieten manchmal Promotions und Gutscheine (Coupons) an und die kann man dann im Google-Playstore einlösen für die Watchfaces.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten und chris70
@kalt Sekunden im AOD konnten (und können noch immer) die Gear S3-Modelle und die GW1.
Lustigerweise wirkte sich das überhaupt nicht auf die Laufzeit aus, die war durch die Bank besser, als sie das bei den aktuellen Modellen ist.
War für mich damals ein Riesennachteil als es "gestrichen" wurde, weil es ein absolutes Alleinstellungsmerkmal bei den Smartwatches war. Das konnte KEINE und hat einfach genial ausgesehen.
Inzwischen hab ich mich daran gewöhnt, erfreue mich aber jedes mal wieder daran, wenn ich die GW1 am Arm hab ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Also, genau, wie ich gesagt habe. Danke.
Aber erst einmal alle draufhauen.

Deswegen hängt die 1 auch noch bei mir am Arm.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Bitte keine Direktzitate, Gruß SgtChrischi
kalt schrieb:
Da sind aber keine Sekunden im AOD.
Ich hatte die Watch4 und da ging es nicht.

Siehe auch hier:
https://eu.community.samsung.com/t5...f-aod-bei-galaxy-watch-4-classic/td-p/4032660
Beiträge automatisch zusammengeführt:

und hier:
Ist das AOD der Watch4 Classic im Vergleich zu den Vorgängern besser?
@kalt
Deine zwei Links verweisen auf Diskussionen zu den VORINSTALLIERTEN Zifferblättern von Samsung!
Und da gab es wahrscheinlich (ich besitze/besaß keinen Vorgänger) die Veränderung, dass jetzt in der aktuellen Watch4 in den VORINSTALLIERTEN Zifferblätter von Samsung keine Sekundenanzeige im AOD mehr einstellbar ist.
Und deshalb nochmals von mir der Hinweis:
Es gibt Zifferblätter von Fremdanbietern für zb. die Watch4, welche auch Sekunden im AOD anzeigen!
Selten, da höherer Akkuverbrauch auf der Watch4, aber möglich.
Musst halt nur suchen und ausprobieren!

Zuletzt bearbeitet:
Habe die 4 nicht mehr und kann ehrlich gesagt, nicht glauben, dass dem so ist.

Zuletzt bearbeitet:
@kalt
Dann stellt sich mir ehrlicherweise die Frage, warum du dann hier die ganze Diskussion führst, wenn du dir gar kein Zifferblatt mit AOD Sekunden suchen kannst.
Weil du glaubst oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
@kalt Hol Dir mal Watchmaker
WatchMaker 100,000 Watch Faces – Apps bei Google Play
Da kannst Du alles, was Du möchtest - meinetwegen auch Sekunden und tausendstel Sekunden auf dem AOD programmieren.
Dieser Wachhund Barney0w im Samsung-Forum geht mir allerdings auf die Nerven. Erst einmal wiederholt er meist nur die Fragen und, wenn er mal was trifft, ist es einfach falsch 😁

• Danke
Reaktionen: kalt, W113, Rintenfinten und eine weitere Person
läuft Watchmaker bei dir ?
auf meiner W5 Pro LTE läuft es nicht !
Fehlermeldung: "kann nicht installiert werden"

@tcfy Einwandfrei. Die W5 PRO ist doch eigentlich die W4 mit doppeltem Akku.
Hast Du das Plugin installiert und alle Rechte gegeben?

Anhänge

• kalt_.jpg
    kalt_.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 91
  • inst.jpg
    inst.jpg
    133,1 KB · Aufrufe: 95
  • Danke
Reaktionen: kalt und W113
Ich komme von der 3'er wo ich keine Probleme hatte. Die GW4 hatte ich übersprungen.

Edit:

ich habe nochmal alles deinstaliert und neu Instaliert, jetzt geht's!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W113 und Holger1308