Sicherung der Galaxy Watch5 mit SmartSwitch

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nitram777

nitram777

Dauer-User
894
Hoffe, das ist nicht zu sehr Offtopic, aber wenn ich meine erste GW5 Pro fertig habe, müsste ich sie doch per SmartSwitch auf die zweite GW5 Pro kopieren können, oder?

Die Frage ist halt wirklich, was alles gesichert wird. Ich nutze GPay, Watchmaker Watchface und ein paar andere Apps. Ich denke, Google Notizen, Uhreneinstellungen etc. sollten kein großes Problem sein. Aber Apps mit kompletter / komplexer Konfiguration? Naja, we will see ;)

Ja das sollte möglich sein, die Sicherung wird auf dem Smartphone gespeichert. Du kannst wie beim Smartphone auswählen was kopiert werden soll.

• Danke
Reaktionen: nitram777
Nun hab ich die erste GW5P fertig konfiguriert und wollte per SmartSwitch sichern, muss ich feststellen, dass mir die Menüpunkte in der Galaxy Wearable App bei der GW5 fehlen. Ich hab dann SmartSwitch aus dem (Smartphone) Playstore installiert, aber keine Änderung. Auch in der App selbst sind Uhren nicht vorgesehen.

Ich nutze ein Xiaomi Smartphone, hab daher auch keinen Galaxy Store drauf.

Heute gab es ein Update der Wearable App (Galaxy Watch 4 Manager)
Jetzt ist es bei einer Watch 4 ebenfalls möglich mit Smart Switch eine Sicherung durchzuführen und dementsprechend eine Watch 5 mit dieser Sicherung zu konfigurieren.
Nebenbei sind auch einige Ziffernblätter der Watch 5 nun bei der Watch 4 verfügbar.
Gut gemacht Samsung!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nunein und SgtChrischi
@1Man1Engine Leider ein bisschen spät für die, die ihre Watch schon haben. Aber immerhin noch vor offiziellem Release, von daher alles top!

• Danke
Reaktionen: 1Man1Engine
Hallo zusammen 🙋‍♀️

Ich habe die Watch 5 und komme von der Watch 3. Leider sind meine Watchfaces nun auf der 5er nicht mehr vorhanden, da viele vom Galaxy Store kamen. Einige habe ich im Playstore gefunden, musste aber nochmal zahlen 😒. Dann gab es bei der 3er die Möglichkeit mehr Fonts zu laden, sowie das man den Hintergrund der Nachrichten ändern konnte. Ist dies mit der 5er Watch nicht mehr möglich?

VG

@Dippegugger
Sorry, aber in diesem Thread geht's um die Sicherung mit Smart Switch.
Deine Frage hat so gar nichts damit zutun.

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge