Schlafwert ist bei meiner Galaxy Watch5 oft Quatsch

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

superflow

Erfahrenes Mitglied
34
Ich habe seit einigen Wochen eine Galaxy Watch 5 pro,

Schlafwert ist oft Quatsch.
Kann mir wer sagen, wie der "Schlafwert" in etwa errechnet wird? Mein Eindruck ist, dass der Wert wenig mit meiner realen Erholung zu tun hat.
Mir scheint die Errechnung auf vorher von mir eingegebenen Kern-Schlafzeiten zu basieren. Allerdings sind diese für Menschen wie mich mit unregelmäßigem Rhythmus (kein Monatag bis Freitag, sondern wechselnde Arbeitstage) irrelevant (ich wurde halt gezwungen, da irgendwas einzugeben).
Auch bin ich halt manchmal nach 6 Stunden Schlaf topfit, und manchmal nach 8 Stunden noch nicht. Das scheint die Uhr aber gar nicht so richtig mitzubekommen.

Der Schlafwert ist bei mir auch nicht zu gebrauchen. Schön ist auch, dass längere Wachzeiten einfach rausgerechnet werden.

leicht OT aber geht ja auch ums Schlafen: Wie kann ich eigentlich sehen, wieviel Zeit ich mit Sex verbracht habe. Oder wissen das auch nur alle Samsung Mitarbeiter?

@superflow Wenn es nur mit dir selbst ist, wird das unter dem Workout Skifahren gespeichert.

• Danke
Reaktionen: superflow
Ich werde recherchieren, ob sich ein Workout Synchron Ski fahren installieren lässt.
Oder halt einfach einen Samsung Mitarbeiter fragen - weiss das jeder im Mediamarkt der n Samsung T-Shirt trägt?

Zuletzt bearbeitet: