Pro Schlaftracking der Galaxy Watch5 Pro unzuverlässig

1

147002

Gast
Hallo in die Gruppe.

Habe eine Watch 5 pro. Seit dem neuestem Update ist das Schlaftracking bei mir sehr unzuverlässig.
Beispiel: Gehe um 22:00 Uhr bis 05:10 Uhr schlafen.
Uhr sagt 23:30 Uhr bis 06:20 Uhr.
Uhr schon 2 mal resettet ohne einspielung eines Backups.

Zur Kontrolle habe ich meine alte Galaxy Gear S3 reaktiviert und da stimmen die Zeiten auf die Minute.

Hat noch jemand das Problem und weis wie ich das lösen kann?

Danke in die Runde
Rene
 
Nein haben wir ( m.Mann u. Ich) nicht beobachtet.
Tiefschlaf; Rem; Boxenstopp u. Start/ Ziel stimmen soweit. Wir haben die 4c. u. 5 Pro und beide Messungen decken sich soweit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das habe ich auch noch nie gesehen. Prüfe mal deine Uhr und Handy Uhrzeiteistellungen. Welche Zeitzonen hast du auf beiden? wie soll die Uhrzeit abgeglichen werden? internet? manuell? wie gesync?
 
Hallo,

ich schließe mich hier mal an, meine GW5P spinnt beim schlaftraking total. ich gehe z.b. um 22uhr ins Bett und stehe um 7 uhr wieder auf, meine Uhr behauptet ich hätte nur 1stunde und 30min geschlafen, dann trackt sie tage lang den schlaf überhaupt nicht, und so geht es hin und her .

ich bin mit meinem Latein echt am ende
 
Ich habe auch Probleme mit dem Schlaftracking . Abends meditiere ich und später gehe ich ins Bett. Die Uhr registriert das als Schlaf und fasst meditieren und Schlafen zusammen. Das ergibt natürlich eine miserable Auswertung. Warum kann man die Schlafenszeit nicht editieren ?
 
@ishadow78
Manchmal dauert es sehr lange, bis die Uhr den Schlaf mit Samsung Health synchronisiert hat. Werden Dir die vergangenen Nächte auch in Samsung Health auf dem Smartphone als nicht schlafend angezeigt?
 
@roboduck Sie hat auch öfter mal mehrere Tage wo sie gar nichts trackt,dann dann behauptet die Uhr ich hätte nur 1 - 3 Stunden geschlafen an anderen Tagen wo ich aber genau weiß das es gute 8 Stunden sind.
 
Worauf ich hinaus wollte:
Wenn ich mir direkt nach dem Aufstehen meinen Schlaf ansehen will, steht dort manchmal gar nichts und manchmal nur ein Teil der Nacht (1-2 Stunden). Erst nach einer Weile sind die Daten dann synchronisiert.
Also wenn Du Dir jetzt auf Samsung Health z.B. die Nacht von Sonntag auf Montag ansiehst, dann steht dort gar nichts, habe ich das richtig verstanden?
 
korrekt, z.b. hat meine uhr vom 1.11 bis zum 7.11 nichts geträckt, am 7.11 aber behauptet sie ich hätte 3,3 Stunden geschlafen ( von 23.01uhr bis 2.31uhr) obwohl ich bis 8uhr geschlafen habe.
 
  • Danke
Reaktionen: roboduck
Mir geht's seit einigen Tagen so, dass die Uhr die Schlafdetails nicht mehr mit trackt und mich morgens fragt wie lange ich geschlafen habe. Davor hatte ich das Problem, dass er die Zeiten unsauber angezeigt hat - Beispielsweise 5:30 aufgestanden, er notiert 5:50 und sagt mir dann, dass ich in der Schlafenszeit zu lange Wachphasen hatte ... nicht witzig ...
 
mich nervt das ganze tierisch, ich überlege grade was ich tun soll, da mir das tracken sehr wichtig ist.
 
bei mir erfolgten Aufzeichnungen dere Nacht 15/16.11 wie folgt: Zeit im Bett 03:47 - 05:57 obwohl ich gegen 22:00 ins Bett gegangen bin. Andere Tage ähnlich. Health teilt mit, das 4 weitere Nächte für die Schlafaufzeichnungen erforderlich sind, Bin gespannt, ob es dann irgedwie funktioniert
 
Ich trage meine GW5P jede Nacht, aber bei mir will das tracking des Schlafs einfach nicht funktionieren, habe die Uhr auch bereits zurückgesetzt.... geändert hat das allerdings nichts... mal trackt sie,dann mehrere Tage nicht, dann spinnt sie sich irgendwas zusammen was hinten und vorne nicht stimmen kann...


Ich bin einfach nur noch genervt 😒
 
same bei mir, seit 2 tagen spinnt die schlafaufzeichnung. schlaf von 22:00-06:00, aufgezeichnet 22:00-00:00 und 02:00-06:00 uhr oder die aufzeichnung fängt schon um 20:50 an statt 22:00. wenn man wenigstens nachträglich die schlafenszeit bearbeiten könnte..
 
Also nach nem kompletten Neustart inkl. Neuinstallation der Uhr, geht es generell wieder bei mir. Genauer wirds natürlich trotzdem nicht.
Erst war ich n Pinguin, dann war ich n Hirsch und seit gestern bin ich n Walross in der Bewertung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
597
DerStefan
DerStefan
M
Antworten
10
Aufrufe
339
mrt066
M
S
  • Gesperrt
  • superflow
Antworten
1
Aufrufe
195
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten