Schlafsensor/Schlafmessung Watch5 ungenau?

• 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich bin zu Samsung gewechselt und mit dem S24 Ultra nützt mir die AW Ultra nichts mehr. Ich habe die Galaxy Watch 5 Pro.

@Ripper 666
Und orignal Kunstoffarmband nehme ich an?

Achso, dann würde ich noch dein Geräte-Info in deinem Profil anpassen ;P

Habe mittlerweilen ein Vergleich zur Garmin Fenix7 Pro (z.Z. Flagship-Watch der Garmin-Uhren)

Wenn man einen normalen Schlaf hatte. Haben beide ähnliche Ergebnisse (Schlafphasen).
Aber ich war am Wochenende krank und hatte einen schlechten Schlaft und die Garmin zeigte von normalerweise Schlafscore ca. 80 nur 43 an. und die GW5Pro 77 (gut).
Für mich ein zeichen, dass Samsung das sich wieder was zusammenbeschissen hat... (wie gelegentlich beim Blutdruck).

Und man sieht auch bei den Softwareupdates den Effortunterschied der Garmin zu Samsung bezüglich Uhren extrem. Garmin hat bei jedem Update mehrere neue Funktionen und viele nachvollziehbare Bugfixes (an Orten wo es halt Fehler geben kann) und Stetige optimierungen der bestehenden Sensoren und Health/Sportfunktionen.
Was bei Samsung bei weitem nicht so ausgeprägt ist :(

Ich finde solche Vergleiche der GW mit einer Garmin immer etwas grenzwertig. Die "Flagschiff"- Garmin kostet ja auch 3 mal mehr, und ist für eine ganz andere Zielgruppe relevant. Wie sind denn die Schlaftracking-Werte von billigeren Garmin-Uhren? Der ganze Medizin-Schnickschnack der GW würde ich sowieso allerhöchstens als Spielerei betrachten, die Blutdruckfunktion z.b. ist absoluter Müll.